26 Folgen, Folge 14–26
14. Das häßliche Entlein (Le vilain petit canard)
Folge 14 (5 Min.)Es war einmal eine Entenmutter in Entenhausen, die aus ihren vielen Eiern viele niedliche Küken ausgebrütet hatte. Nur eines unterschied sich von seinen Geschwistern: Es war größer und vor allem häßlicher als all die anderen und hatte nicht die geringste Ähnlichkeit mit einer Ente. Deshalb sonderte es sich bald von seiner „Familie“ ab und beschloß herauszufinden, was es wirklich für ein Tier sei. (Text: Der Kinderkanal)Deutsche TV-Premiere Fr. 12.03.1999 Der Kinderkanal Zeichnungen: Florence Cestac15. Der Froschkönig (Le roi grenouille)
Folge 15 (5 Min.)Es war einmal eine Prinzessin, deren Vater sein Königreich verloren hatte und die sich deshalb eine Arbeit suchen mußte. Sie arbeitet jeden Abend in einem zweitklassigen Cabaret als Garderobiere. Einer der Musiker, ein häßlicher Frosch, der sich als einziger der verarmten Prinzessin gegenüber immer respektvoll benahm, wurde durch einen Kuß von ihr so sehr beflügelt, daß er dadurch besser spielte als je zuvor. Er wurde wegengagiert und machte Karriere. Auf der Bühne der Carnegie Hall haben der Frosch und die Prinzessin schließlich geheiratet und lebten fortan glücklich miteinander … (Text: Der Kinderkanal)Deutsche TV-Premiere Do. 04.03.1999 Der Kinderkanal Zeichnungen: Loustal16. – (Blanche-Neige)
Folge 16 (5 Min.)Zeichnungen: Johan de Moor17. – (La petite sirène)
Folge 17 (5 Min.)Zeichnungen: Dupuy & Berberian18. – (Le chat botté)
Folge 18 (5 Min.)Zeichnungen: Shelton19. Die Schöne und das Biest (La belle et la bête)
Folge 19 (5 Min.)Es war einmal ein Mann, der vor der Explosion eines Atomreaktors Kräuterheilkundler war. Nach dem Unglück waren alle Pflanzen verstrahlt und der Mann wurde arbeitslos. Eines Tages gelangte er jedoch in einen Park mit einer überwältigenden Blumenpracht, wo er auch als Gärtner angestellt wurde. Als er einmal wagte, eine Blume für seine Tochter Bella abzubrechen, ließ ihn der geheimnisvolle und einem Monster ähnelnde Hausherr gefangen nehmen. Als sich die Tochter zu dem Anwesen begab, um ihren Vater zu suchen, verliebte sich das Monster in sie … (Text: Der Kinderkanal)Deutsche TV-Premiere Mi. 10.03.1999 Der Kinderkanal Zeichnungen: Tanino Liberatore20. – (Riquet à la houppe)
Folge 20 (5 Min.)Zeichnungen: Frank Margerin21. – (Le garçon qui criait au loup)
Folge 21 (5 Min.)Zeichnungen: Jean-Marc Rochette22. – (Hansel et Gretel)
Folge 22 (5 Min.)Zeichnungen: Willem23. Der Kaiser und die Nachtigall (L’empereur et le rossignol)
Folge 23 (5 Min.)Es war einmal ein widerwärtiger Kaiser im alten China, der sich zu Tode langweilte. Als er eines Tages von einer Nachtigall hörte, die mit ihrem Gesang jedermann zu Tränen rührte, befahl er, diesen Vogel sofort in seinen Palast bringen zu lassen. Als dieser dann eine Kostprobe seines Könnens ablieferte, war der Kaiser wie berauscht und konnte gar nicht genug davon bekommen. Die Nachtigall forderte jedoch für jede Zugabe viel Geld. Dem Kaiser war dies egal und er ließ die Nachtigall so oft singen, bis sein Land bankrott war … (Text: Der Kinderkanal)Deutsche TV-Premiere Di. 02.03.1999 Der Kinderkanal Zeichnungen: Charlie Schlingo24. Das Mädchen mit der Eselshaut (Peau d’Âne)
Folge 24 (5 Min.)Es war einmal ein Mädchen, die auf einem Bauernhof die Schweineställe ausmistet. Und weil es immer in einer Eselshaut eingehüllt war, nannte man sie auch Eselshaut. Eines Tages kam zufällig ein Prinz auf den Bauernhof, der sich in Eselshaut verliebte. Sie log dem Prinzen vor, daß sie eigentlich eine Prinzessin sei, die sich vor ihrem Vater verstecken müsse und sich deshalb in die Eselshaut eingehüllt hätte. Der Prinz fiel auf dieses Märchen herein und machte Eselshaut zu seiner Frau. (Text: Der Kinderkanal)Deutsche TV-Premiere Mo. 08.03.1999 Der Kinderkanal Zeichnungen: Daniel Goossens25. Jack und die Bohnenstange (Jack et le haricot magique)
Folge 25 (5 Min.)Es war einmal eine arme Bergmanns-Witwe, die allein mit ihrem zehnjährigen Sohn Jack in einem Häuschen lebte. Um die Miete für ihr Häuschen zahlen zu können, mußte Jack das einzige Stück Vieh, das sie besaßen, verkaufen. Für die Kuh bekam er eine Zauberbohne. Er pflanzte sie ein und schnell wuchs daraus eine Ranke bis in den Himmel. Jack kletterte daran hinauf und gelangte in das Land eines Millionärs, wo ihm ein Huhn, das goldene Eier legen konnte, zulief. Leider kochte die Mutter ein Süppchen aus dem Huhn und die Geldzaubermaschine, die Jack aus dem Land des Millionärs mitgebracht hatte, mußte er wider zurückgeben. So blieben er und seine Mutter für immer arm. (Text: Der Kinderkanal)Deutsche TV-Premiere Do. 11.03.1999 Der Kinderkanal Zeichnungen: Edith26. – (Tom Pouce)
Folge 26 (5 Min.)Zeichnungen: François Boucq
zurück
Füge Und wenn sie nicht gestorben sind … kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Und wenn sie nicht gestorben sind … und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Und wenn sie nicht gestorben sind … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail