Folge 2

  • Folge 2

    25 Min.
    Monique und Silko Worm müssen ihr Haus komplett entkernen und sanieren. Ohne ihre Freunde würden sie das gar nicht schaffen. Denn Firmen können sich die Friseurin und der KFZ-Mechaniker nicht leisten – sie waren nicht gegen Hochwasser versichert, müssen alles in Eigenleistung aufbringen. Nach vielen kraftzehrenden und schweißtreibenden Arbeiten am Haus, folgt das Warten. Denn das Haus muss nun wochenlang trocknen. Eine nervenaufreibende Geduldprobe.
    Bei Elke und Rüdiger Reimann wird das Dach ihres Hauses abgetragen. Die Ziegel sind erst zwei Jahre alt und sollen vor dem Hausabriss gerettet werden. Ihr Pflegesohn Guido und Elkes Bruder helfen mit. Denn Rüdiger geht es durch seine Leukämie schlecht. Er hat sich in den
    letzten Tagen kräftemäßig übernommen. Denn auch die Übergangswohnung der beiden muss weiter eingerichtet werden.
    Peter Risse versucht mit seinem Chef Dieter Northe die überfluteten Felder frei zu räumen. Der Landwirt muss sie nach der vernichteten Ernte so schnell es geht wieder fruchtbar machen. Doch das entpuppt sich als schwieriger als gedacht. Nach den vielen Aufräumarbeiten in der Gemeinde kommt Maschinenbauer Peter nun aber endlich dazu, auch mal seinen eigenen überfluteten Keller zu entkernen. Schimmel macht sich hier breit. Und mit der ungeplanten Renovierung des Kellers kommt auch die Wut über die fehlende Deichpflege der letzten Jahre. Hätte der Deichbruch doch verhindert werden können? (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.05.2014MDR

Sendetermine

Fr 16.05.2014
09:45–10:08
09:45–
Do 15.05.2014
19:50–20:15
19:50–
NEU
Füge Und dann kam die Flut kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Und dann kam die Flut und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Und dann kam die Flut online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…