zurückStaffel 1, Folge 12weiter

    • 12. Gewitterstimmung

      Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)

      Findling ist wieder aufgetaucht – mit vier kleinen Welpen im Schlepptau. Annes Mutter erlaubt, dass die Hundefamilie im Flur der Gastwirtschaft untergebracht wird. Aber der Umgang mit den Tieren bekommt Anne nicht gut. Sie hustet dauernd. Der Arzt stellt bei ihr eine Tierhaar-Allergie fest. Daraufhin muss Findling fürs Erste mit den Welpen in den Schuppen umziehen. Für Anne bricht eine Welt zusammen, zumal ihre Mutter sich schon nach Interessenten für die Hundebabys umhört. Auch der „Dorfnarr“ Bodo möchte ein Junges haben. Aber Anne will ihm keins der Tiere anvertrauen. Zwischen Bürgermeister Kramberger und Ranger Tom kommt es zu einem schweren Zerwürfnis. Tom sei mitverantwortlich für den Tod von Kramberges jüngerem Bruders Andreas gewesen, lautet die Anschuldigung. Tom war tatsächlich dabei, als Andreas vor Jahren in Kanada verunglückte. Vergeblich hatte er versucht, Andreas zu retten. Kramberger wirft Tom vor, ihm nun auch noch seinen Sohn Simon zu entfremden und dem Jungen mit Naturschutz und Biberlehrpfad den Kopf zu verdrehen. Er fordert Tom auf, aus Schönau zu verschwinden. Da kennt er aber Tom schlecht. Der gibt so schnell nicht auf. Plötzlich sind Findling und die Welpen verschwunden. Annes Verdacht fällt gleich auf Bodo. Ein schweres Gewitter zieht heran, als sich die Biberbande auf Spurensuche begibt. Schließlich finden sie Bodo, der die Hunde tatsächlich „entführt“ hat. Er wollte den Kindern damit beweisen, dass er sich, obwohl man ihn für leicht verrückt hält, durchaus um die Kleinen kümmern kann. Der Blitz schlägt in die Scheune ein, in der Bodo Findling und die Welpen untergebracht hat. Sie brennt sofort lichterloh. Allen voran läuft Anne in die Flammen, um die Hunde herauszuholen. Wieder einmal ist es Tom, der sich in einer höchst gefährlichen Situation als stark erweist. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.03.2002 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

       Do 26.07.2007
      07:40–08:05
      07:40–hr-Fernsehen
       Fr 22.07.2005
      14:10–14:35
      14:10–Bayerisches Fernsehen
       So 01.08.2004
      09:35–10:00
      09:35–KI.KA
       So 22.06.2003
      20:15–20:40
      20:15–KI.KA
       Mi 04.06.2003
      16:10–16:35
      16:10–Bayerisches Fernsehen
       Sa 05.04.2003
      07:40–08:05
      07:40–MDR
       Di 19.11.2002
      14:25–14:50
      14:25–WDR
       Mi 23.10.2002
      15:45–16:10
      15:45–Bayerisches Fernsehen
       Sa 22.06.2002
      10:45–11:10
      10:45–ORF 1 (Österreich)
       Di 19.03.2002
      16:30–16:55
      16:30–KI.KA NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Tom und die Biberbande im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …