Staffel 4, Folge 1–13

Staffel 4 von „Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig“ startete am 10.04.2012 bei KiKA.
  • Staffel 4, Folge 1
    Der große Frosch Bongo hat ein „Aua“ am Fuß. Doch TOMs Freunden ist dieser Frosch unheimlich und sie trauen sich nicht ihm zu helfen. Da fasst sich TOM ein Herz und versucht Bongo zum Herrn Doktor zu bringen. Doch allein kann der den riesigen Gesellen nicht bewegen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.04.2012KiKA
  • Staffel 4, Folge 2
    Der Müller hat Besuch von seinem Papa. Tom freut sich über den Spaß, den die beiden miteinander haben. Doch dann fragt sich Tom, wo sein eigener Papa wohl ist. Just in diesem Moment stellt sich sein Papa auf hoher See dieselbe Frage nach seinem Sohn. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.04.2012KiKA
  • Staffel 4, Folge 3
    TOM hat Schluckauf – und begibt sich dennoch auf Suche nach einem Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Seine Freunde möchten ihm gerne helfen. Doch so ein Schluckauf, der ist ansteckend. Und mit Schluckauf lässt sich schlecht eine Erdbeermarmeladebrot mit Honig machen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.04.2012KiKA
  • Staffel 4, Folge 4
    TOM fragt ausgerechnet Mine und Mona die Motzer nach einem Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Darauf machen sich die beiden einen Spaß mit ihm. Sie zeigen TOM ein Brot, das unerreichbar auf der anderen Seite des Sees liegt und schlagen ihm vor, über das Wasser zu gehen. TOM hält das für eine wunderbare Idee und beginnt zu üben … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.04.2012KiKA
  • Staffel 4, Folge 5
    Der Müller bittet TOM, auf das Kälbchen Marvin aufzupassen. Nichts leichter als das, denkt TOM und nimmt Marvin mit auf seine Suche nach einem Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Doch bald muss TOM feststellen, dass er sich entscheiden muss: entweder er kümmert sich um das Kälbchen ODER um sein Brot … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.04.2012KiKA
  • Staffel 4, Folge 6
    Der Müller gibt TOM ganz viele Erdbeermarmeladebrote mit Honig, aber bevor TOM die essen kann, soll er zuerst seiner Mama helfen – ihre Perücke ist nämlich kaputt. TOM beginnt also beim Netten Mann immer neue Perücken zu besorgen. Dabei gibt’s zwei Probleme: Der Mama gefallen die Perücken nicht, und jedes neue Modell kostet ein Erdbeermarmeladebrot mit Honig. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.04.2012KiKA
  • Staffel 4, Folge 7
    TOM trifft Papas Papagei und fragt ihn nach einem Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Doch der Papagei wiederholt immer nur, was man ihn fragt – wieder und wieder. TOM, der nun seinerseits versucht, die Wünsche des Papageien zu erfüllen, ist bald ziemlich verwirrt … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.04.2012KiKA
  • Staffel 4, Folge 8
    Die Bienen können TOM bei der Suche nach seinem Erdbeermarmeladebrot mit Honig nicht helfen, denn sie fiebern dem Besuch ihrer Bienenkönigin entgegen. TOM hat dafür wenig Verständnis. Er will eigentlich nur sein Erdbeermarmeladebrot mit Honig – bis die Bienenkönigin schließlich ihren Auftritt hat … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.04.2012KiKA
  • Staffel 4, Folge 9
    Auf der Suche nach einem Erdbeermarmeladebrot mit Honig stürzt TOM in ein tiefes Loch. Seine Freunde wollen ihm heraushelfen, doch auch sie plumpsen nacheinander zu ihm hinab. Im Dunklen, eingequetscht und ohne Brot, sind die Freunde tief verzweifelt – bis sie feststellen welchen besonderen Wert Freundschaft hat, wenn man ist der Not ist … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.04.2012KiKA
  • Staffel 4, Folge 10
    Mit seinem Papa fischen gehen, das klingt gut für TOM. Und er hat auch jede Menge Spaß mit dem süßen Fischlein. Nur – solange der Fisch mit TOM spielt, geht er nicht bei seinem Papa an die Angel … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.04.2012KiKA
  • Staffel 4, Folge 11
    Das Arme Kleine Mädchen lädt TOM ein zu einer Ballonfahrt um die ganze TOM-Welt. TOM fährt begeistert mit – er kann ja aus der Luft seine Erdbeermarmeladebrote mit Honig sammeln. Mit so vielen Broten wird der Ballon allerdings zu schwer. Und wenn TOM sich nicht schnell von ihnen trennt, droht ein Zusammenstoß mit dem armen großen Bongo … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.04.2012KiKA
  • Staffel 4, Folge 12
    Der Müller und sein Schwein haben heute Tanz-Tag. TOM ist begeistert und beginnt auch zu tanzen. Bald stellt er fest, dass jeder seiner Freunde einen ganz eigenen Tanz hat und dass alle sich von allen etwas abgucken können … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.04.2012KiKA
  • Staffel 4, Folge 13
    Eines Tages denkt niemand an ein Erdbeermarmeladebrot mit Honig. TOMs Freunde beginnen sich zu sorgen, denn TOM ist verschwunden. Nach und nach setzen sich die Freunde des TOM-Landes in Bewegung, um TOM zu suchen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.04.2012KiKA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…