Tom – Ein echter Freund Staffel 1, Folge 11: Tom in Kenia
Staffel 1, Folge 11
11. Tom in Kenia
Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
„Tom“, „Tom in Kenia.“ Auf dem Weg nach Nairobi sind Tom, Tip und Wanda zunächst von stürmischer See, dann von Miss Hatch aufgehalten worden. Jetzt müssen sie sich zum Nationalpark durchfragen, wo der Zirkus seine Zelte aufgeschlagen hat. Dort laufen sie den zwielichtigen Gesellen Swart und Brink in die Quere. Die beiden Wilderer stecken mit Bösewicht Carter unter einer Decke.
Bild: ORF/EBU
Mrs Hamilton, Tip und Wanda wollten sich mit Tom treffen, aber er kommt nicht. Also fahren sie allein weiter nach Nairobi und hoffen, dass er dort bald auftaucht. Dort fragt Tom sich dann auch zum Central Park durch, wo der Zirkus aufgebaut wurde. Auf dem Weg dorthin, macht Tom die Bekanntschaft von Swart und Brink, zwei berüchtigten Wilderern. Gerne würden sie den Dinosaurier einem ihrer reichen Kunden andrehen. Bei einem Besuch im Nationalpark, zu dem Mrs Hamilton Tip und Wanda einlädt, verläuft sich Tom. Die anderen müssen ohne ihn zurück zur Vorstellung fahren. Als es dunkel wird, drängen Swart und Brink ihn in eine Höhle und benachrichtigen einen potenten Kunden, der an dem Saurier schon lange interessiert
ist. Wen? Na wen schon, Carter natürlich. Der steigt auf das Geschäft mit den Wilderern natürlich sofort ein. Inzwischen ist die Zirkusbesatzung in den Park zurückgekommen um dort mit Hilfe des Aufsehers Jackson nach ihm zu suchen. Sie entdecken ihn in der Höhle, streng bewacht von den Wilderern. Da marschiert auch schon, von Carter geschickt, Weedon an, um die Übergabe von Tom zu organisieren bzw. zu überwachen. Aber Carter, der mit Mrs Hatch im Hubschrauber einschwebt, kann nur eines tun: gleich wieder abheben und flüchten, weil Tom mit Hilfe von Tip und Wanda aus der Höhle entkommen und die Wilderer überrennen konnte. Ein berüchtigter Wilderer-Ring wurde zerschlagen und Carter hat mal wieder das Nachsehen. (Text: KI.KA)