Tom – Ein echter Freund Staffel 1, Folge 9: Tom in Tahiti
Staffel 1, Folge 9
9. Tom in Tahiti
Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
„Tom“, „Tom in Tahiti.“ Auf Tahiti wird das Zirkuszelt von einem Sturm zerstört. Während der Reparaturarbeiten wollen Tom, Wanda und Tip eine Tauchurlaub auf der Nachbarinsel machen. Dort kommen sie Miss Hatch und ihren Komplizen in die Quere, die die polynesische Venus stehlen wollen.
Bild: ORF
Mrs. Hamilton ist mit Wanda und Tip mit ihrem Zirkus in Tahiti. Dort trifft Tom zeitgleich mit einer Sturmwarnung ein: ein Zyklon scheint Kurs auf die Insel zu nehmen. Die „Bösen“, Mr. Carter mit Mrs. Hatch und Weedon im Schlepptau, sind ganz in der Nähe auf der Insel Tubitiri. Dort soll sich in einer Grotte eine kostbare Statue befinden, auf die es Carter abgesehen hat. Bis jetzt waren alle Versuche sich in den Besitz der „Venus von Polynesien“ zu bringen vergeblich. Auch Red, der Mann, der sie gestohlen und in der Grotte versteckt hat, kann da anscheinend nicht weiterhelfen. Inzwischen hat der Wirbelsturm seine Richtung geändert und rast mit ungeminderter
Stärke und Gewalt auf Tahiti zu und richtet große Schäden am Zirkuszelt an. Für eine Woche fallen die Vorstellungen aus. Gelegenheit eine der kleineren Nachbarinseln zu besuchen, die unbewohnt ist. Als Tip, Wanda und Tom dorthin aufbrechen, ahnen sie nicht, dass sie nach Tubitiri fahren, wo ihre alten „Bekannten“ hinter der Statue her sind. Und was keiner weiß ist, dass der aktive Vulkan der Insel zu rumoren beginnt, weil Weedon, immer auf der Suche nach der Statue – mit einem Presslufthammer gebohrt hat. Und gerade in diese Höhle führt Tom seine Freunde, im Moment als erste Lavaströme aus dem Krater ins Innere der Höhle strömen. (Text: KI.KA)