Staffel 1, Folge 7–13

  • Staffel 1, Folge 7b
    Bild: 2000 Nelvana Limited
    Alle Schüler sind total aufgeregt. Bald findet eine Talent-Show statt. Grace möchte unbedingt die Tollste sein. Plötzlich verletzt sie sich am Fuß und kann nicht auftreten. Sie ist sehr traurig. Doch Grace hat die rettende Idee: Sie sorgt hinter der Bühne für einen reibungslosen Ablauf der Show und trägt so zu einer tollen Veranstaltung bei. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.06.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 21.10.2000PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 8a
    Noras Angst vor riesigen, angsteinflößenden prähistorischen Tieren wird noch größer, als sich die Klasse auf den Besuch eines Dinosaurier-Museums vorbereitet. Zum Glück erkennt Timmy Noras Angst und findet einen Weg, den Museums-Besuch lustig zu gestalten und ihr zu zeigen, dass Dinosaurier gar nicht so furchterregende Geschöpfe sind. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.06.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 27.10.2000PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 8b
    Lillys berüchtigte Vergesslichkeit bewahrt sie davor, für den Klassen-Fisch sorgen zu müssen. Doch so schlimm kann’s mit dem Vergessen gar nicht sein, denn am Ende ist sie es, die dem Fisch das Leben rettet. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.06.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 27.10.2000PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 9a
    Nachdem Timmy auf seinem „Roten Blitz“ beim „Tag des Rads: Spaß und Sicherheit“ den Preis des besten Fahrradfahrers am Hilltop gewinnt, hält er sich für viel besser, als er tatsächlich ist. Er glaubt, Tricks zu beherrschen, die nur die Großen können. Als er dann bei den zwei Franks eine Rampe runterzufahren versucht und jämmerlich scheitert, wird ihm klar, dass er wohl doch noch nicht so groß und fortgeschritten ist, wie er ursprünglich dachte. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.06.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 28.10.2000PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 9b
    Im Hilltop ist Puzzle-Tag. Wenn die Kinder alle Teile eines großen Puzzles finden – und sie vor dem Mittagessen zusammensetzen – gibt’s eine Überraschung! Zuerst machen sich die Kinder einzeln ans Werk und bringen nicht viel zustande. Als Timmy bemerkt, dass die Zeit knapp wird, schlägt er vor, zusammenzuarbeiten, um das Puzzle rechtzeitig zu vervollständigen. Ihre Team-Anstrengungen führen zum Erfolg. Sie stellen fest, dass das fertige Puzzle ein großes Picknick-Mittagessen darstellt – genau das Gleiche, das Frau Jenning als Überraschung für die Kinder vorbereitet hat. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.06.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 28.10.2000PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 10a
    Es schneit – für Lilly der erste weiße Winter. Doris will ihr zeigen, was man alles im Schnee machen kann. Doch als sie dann an einem Schlittenrennen teilnimmt, lässt sie Lilly einfach stehen. Die muss jetzt alleine durch die weiße Landschaft wandern. Dabei trifft sie auf Schulkameraden, die mit ihr im Schnee spielen. Als Doris zurückkommt, gesteht sie Lilly, ein schlechtes Gewissen zu haben. Doch Lilly ist ihr nicht böse. Im Gegenteil, sie ist stolz – sie hat sich ja ganz alleine zur Schnee-Veteranin entwickelt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.06.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 03.11.2000PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 10b
    Timmys Freundschaft zu Yoko wird auf die Probe gestellt, als Yoko anfängt, für eine Tanzaufführung zu proben, und keine Zeit mehr für Timmy hat. Plötzlich ist Timmy gezwungen, ohne seine beste Freundin die Zeit zu füllen. Als Timmy mit Erfolg interessante neue Möglichkeiten entdeckt, sich zu beschäftigen, fühlt sich Yoko ausgeschlossen. Zu guter Letzt jedoch stellen die beiden fest, dass dadurch ihre Freundschaft nur noch gestärkt wird. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.06.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 03.11.2000PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 11a
    Beim Schwimmwettbewerb an der Hilltop-Schule hat sich Claude nicht getraut, ins Wasser zu springen. Timmy findet es merkwürdig, dass Claude ständig neue Ausreden erfindet, warum er den Sprung nicht gewagt hat. Deshalb beschließt Timmy, der Sache auf den Grund zu gehen. Er erfährt, dass Claude nicht besonders gut in Sport ist. Sofort ist Timmy bereit, Claude das Schwimmen beizubringen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.07.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 04.11.2000PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 11b
    Timmy ist verzweifelt. Ihm will absolut nichts für eine Klassen-Übung einfallen. Dass seine Klassenkameraden tolle Ideen haben, macht die Sache für ihn noch schwerer. Als er in der Pause mit den anderen Kindern Murmeln spielt, fällt Timmy plötzlich ein, was er machen könnte: Seinen Klassenkameraden das Murmelspielen beibringen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.07.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 04.11.2000PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 12a
    Zusammen spielen, dass wollen die Kinder nicht mehr. Und so beschließen sie, den Jungenclub ‚Festung Baumhaus‘ und den Mädchenclub ‚Schloss Sandburg‘ zu gründen. Doch nach kurzer Zeit macht sich Langeweile breit. Deshalb spielen Timmy und Doris wieder zusammen Fußball. Da begreifen auch die anderen Kinder, dass es viel lustiger ist, wenn Mädchen und Jungen zusammen spielen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.07.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 10.11.2000PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 12b
    Alle lieben Frau Stachelbeere. Als sie wegen einer Armverletzung nicht zur Schule kommen kann, beschließen die Kinder, ihr eine Karte zu schreiben, um ihr gute Besserung zu wünschen. Der kleine Fritz möchte das aber nicht. Er will lieber Würmer und Käfer für seine Lehrerin sammeln. Seine Klassenkameraden sind darüber mehr als verwundert. Erst als sich herausstellt, dass seine ‚Sammlung‘ für das Vogelhäuschen von Frau Stachelbeere gedacht ist, das Fritz für sie gebastelt hat, verstehen seine Freunde ihn. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.07.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 10.11.2000PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 13a
    Timmys Freund Charles ist sehr schüchtern. Deshalb möchte er auf keinen Fall seine Blätter-Sammlung in der Schule präsentieren. Timmy will ihm helfen, die Angst zu überwinden. Aber Charles nimmt diese Art von Hilfe nicht an, sondern bittet Timmy, die Präsentation für ihn zu übernehmen. Timmy lässt sich überreden. Doch bei dem Vortrag macht Timmy so viele Fehler, dass Charles ständig die Ausführungen korrigieren muss. Vor lauter Eifer vergisst er sogar seine Scheu, vor der Klasse zu sprechen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.07.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 11.11.2000PBS Kids
  • Staffel 1, Folge 13b
    Timmys Freundschaft mit Fritz steht auf dem Spiel, als der verkündet, dass er wegziehen wird. Zuerst findet Timmy die Nachricht niederschmetternd. Aber nach und nach lernt er, Abschied zu nehmen, und beide Jungen begreifen, dass eine Beziehung auf Distanz genauso bereichernd sein kann. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.07.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 11.11.2000PBS Kids

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Timmy geht zur Schule online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…