Timber Wolf
    • Timber Wolf

      Originalsprache: Englisch

      Web-Cartoon über den Timberwolf Thomas T. Wolf, der jedesmal von einem Baum erschlagen wird, wenn er seinen Mittelnamen – Timber – ausspricht. (Text: RJ)

      Cast & Crew

      Dies und das

      Die letzte Produktion der Trickfilm-Legende Chuck Jones (u.a. Erfinder von Roadrunner und Regisseur zahlreicher Bugs-Bunny-Cartoons).

      Die Serie wurde als Flash-Animation auf warnerbros.com veröffentlicht. Nach dem Tode von Chuck Jones 2002 wurde die Serie eingestellt und verschwand wenig später von der Website.

      Jones erfand die Figur bereits in den 60ern, als er zwischenzeitlich für MGM arbeitete. Das Studio hatte jedoch kein Interesse an einer neuen Zeichentrickfigur.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Timber Wolf im Fernsehen läuft.