3 Folgen, Folge 1–3

  • Folge 1 (30 Min.)
    Was hat ein waschechter „Tatort“-Kommissar als Kind gemacht, vielleicht „Räuber und Gendarm“ gespielt? In der Sendereihe „Tietjen auf Touren“ reist Bettina Tietjen gemeinsam mit Prominenten an die Orte ihrer Kindheit und begibt sich auf die Suche nach den schönsten Erinnerungen an unbeschwerte Kindertage. Diesmal fährt sie mit Axel Prahl nach Neustadt in Holstein. In dem Ort an der Ostsee ist er als Kind aufgewachsen, hat begeistert Fußball gespielt, sich das erste Mal verliebt und angefangen, Musik zu machen. Zur Schauspielerei kam es bei ihm erst viel später. Gemeinsam mit Bettina Tietjen besucht Axel Prahl seine Eltern, die über die Streiche ihres Sohnes erzählen, und sie treffen Klassenkameraden von früher. Außerdem hat Bettina Tietjen für Axel Prahl noch die eine oder andere Überraschung organisiert, die den raubeinigen „Tatort“-Kommissar voller Herzenswärme an seine Kindheit in Holstein erinnern. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.12.2011NDR
  • Folge 2 (30 Min.)
    Eine Kindheit zwischen Reinbek und Afrika: Kann es für einen kleinen Jungen etwas Aufregenderes geben? Bjarne Mädel hat sie gelebt und erlebt. Der Comedian aus „Stromberg“ und Schauspieler aus „Mord mit Aussicht“, der mit seiner unverwechselbaren leisen komischen Art so viele Fans hat, fährt gemeinsam mit Bettina Tietjen noch einmal vor die Tore Hamburgs. Die Wurzel seiner Kindheit und Jugend dort hat ihn sehr geprägt. Der Vater, ein Bauingenieur mit dem das Kind Bjarne später in Nigeria lebte, ist mit von der Partie, wenn sich alle Schulkumpels treffen, um noch einmal auf dem Bolzplatz zu trainieren. Dort hat Vater Mädel die Jungen schon in ihrer Zeit beim TSV Reinbek trainiert. Bjarnes Grundschullehrerin erinnert sich noch heute an den fröhlichen Jungen und ist stolz, dass einer ihrer Schüler ein Schauspielstar geworden ist. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.12.2011NDR
  • Folge 3 (30 Min.)
    Die Rostockerin Saskia Valencia war schon früh eine zielstrebige junge Frau. Groß geworden am Meer, hat sie noch heute eine intensive Beziehung zur Ostsee. Die Tochter eines Arztes und einer Lehrerin hat eine typische Kindheit in der DDR verlebt mit Plattenbau und Pioniernachmittagen. Besonders gern denkt sie an die Sommermonate im kleinen Ferienhaus der Familie in Hohen Sprenz zurück. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.12.2011NDR

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tietjen auf Touren online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…