zurückStaffel 3, Folge 1–15

    • Staffel 3, Folge 1

      Als ein Buckelwal direkt neben einigen Ruderern einen Bauchklatscher macht, ist der Schrecken mehr als groß. Derweil hat eine Schwarzbärenfamilie jede Menge Spaß in einem Pool – bis sie sich plötzlich am Rande einer Katastrophe wiederfindet. Eine Seekuh gerät unterdessen in Bedrängnis, als sie auf ein Speedboot trifft, während für ein schutzloses Elefantenjunges, das von seiner Familie getrennt wird, zunächst keine Rettung in Sicht ist. Doch auch ein Zäune einreißender Gorilla, enorm flinke Delfine, stehlende Elche und angriffslustige Affen halten wieder unglaubliche Geschichten bereit. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.05.2016 Nat Geo Wild
      Original-Erstausstrahlung: Di 05.04.2016 Nat Geo Wild UK
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 2

      Die meisten Tiere sind normalerweise friedliche Vertreter. Doch wenn man sie provoziert, beweisen sie: Wir können auch anders! Was passiert zum Beispiel, wenn eine Katze auf einem Segelflugzeug festklemmt – und zwar Hunderte Meter über dem Boden? Wie verhält sich ein Fischadler, der versehentlich an einen Angelhaken geraten ist? Und was hat es mit einem Bison auf sich, der sich mit einem Auto gewissermaßen duellieren will? „Tiere außer Rand und Band“ präsentiert die schrägsten Fälle tierischen Zorns und macht klar, warum Abstand oft ratsam ist. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.05.2016 Nat Geo Wild
      Original-Erstausstrahlung: Di 12.04.2016 Nat Geo Wild UK
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 3

      Die Natur ist gnadenlos. Vor allem im Alleingang ist der Kampf ums Überleben kaum zu schaffen. Als ein Büffelkälbchen beinahe von einem Löwen zur Strecke gebracht wird, kommt ihm die ganze Herde zu Hilfe. Ein Mann wiederum stolpert mit seinem GoPro Camcorder in einen Klapperschlangenbau und muss dort schnell feststellen: Mehrere Schlangen auf einmal sind definitiv beängstigender als eine. Auch in dieser Folge geht es um atemberaubende Jagdszenen und außergewöhnliche Rettungsaktionen. Eines ist all diesen unmöglichen Missionen jedoch gemeinsam: Je mehr man wagt, desto mehr kann man verlieren. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.05.2016 Nat Geo Wild
      Original-Erstausstrahlung: Di 19.04.2016 Nat Geo Wild UK
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 4

      Während die meisten Tiere eher scheu sind und den direkten Kontakt zum Menschen meiden, haben die Kandidaten in dieser Episode keinerlei Berührungsängste. Da wäre zum Beispiel eine Elefant, der eine Dinnerparty im wahrsten Sinne des Wortes „crasht“. Ein Hai wiederum kommt einem Surfer auf offenem Meer gefährlich nah – für den Wassersportler ist eine Drohne die letzte Rettung. Wie der Fall ohne sie ausgegangen wäre und viele weitere wilde Zusammenstöße zeigt „Tiere außer Rand und Band“. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 24.05.2016 Nat Geo Wild
      Original-Erstausstrahlung: Di 26.04.2016 Nat Geo Wild UK
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 5

      Auf den Straßen Arizonas veranstalten Lamas ein nervenaufreibendes Rodeo. Ein Otter kann sich in letzter Sekunde mit einem geschickten Wendemanöver vor einem hungrigen Orca retten und ein Bullenhai versucht, eine Horde Seekühe aufzumischen. Ob die sich allerdings von ihm beeindrucken lassen? Keine Frage ist hingegen, dass es auch äußerst ungewöhnliche Feinde gibt: Ein schwieriger Delfin macht nichts als Ärger, ein Fuchshai rächt sich an einem Seelöwen und ein Fischreiher bekommt es mit einer Ratte zu tun. Schließlich hält das Schicksal eine überaus erstaunliche Überraschung bereit …  (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 31.05.2016 Nat Geo Wild
      Original-Erstausstrahlung: Di 03.05.2016 Nat Geo Wild UK
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 6

      Ein Schwarzbär zerkaut genüsslich das Kajak einer Frau, ohne sich von deren Protesten auch nur im Geringsten beeindrucken zu lassen. Ein Krokodil luchst einer Gruppe Wildhunden eine Impala-Antilope ab und stellt damit eindrucksvoll klar, wer im Fluss das Sagen hat. Killerwale kippen einen Seehund von einem Eisberg – geradewegs in ihr Maul. Und ein neugeborenes Bisonkalb manövriert sich entgegen aller Widrigkeiten aus einem gefährlich kalten Teich heraus. Spätestens wenn es darum geht, den eigenen Pelz zu retten, greifen die Stars von „Tiere außer Rand und Band“ erneut tief in die Trickkiste. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.06.2016 Nat Geo Wild
      Original-Erstausstrahlung: Di 10.05.2016 Nat Geo Wild UK
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 7

      Ob winzige Helden oder riesige Räuber – wilde Tiere sorgen immer wieder für Nervenkitzel pur. So verjagt eine französische Bulldogge in einer scheinbar ausweglosen Lage drei Schwarzbären. Ein Katzenbaby gerät mitten in den dichtesten Straßenverkehr, schafft es aber zum Glück, sich zu retten, und ein Seelöwe beeindruckt mit einer schier unglaublichen Widerstandskraft. Bei „Tiere außer Rand und Band“ stehen u.a. Kämpfe zwischen lebensgefährlichen Raubtieren, tödliche Fallen und beklemmende Hinterhalte auf dem Programm. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.06.2016 Nat Geo Wild
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 8

      Von mutigen, alles riskierenden Überlebenskünstlern bis hin zu unbezähmbaren Kreaturen, die um ihre Freiheit kämpfen – diese Folge macht eindrucksvoll deutlich, wie hart in der Wildnis der Kampf ums Überleben sein kann. Taucher kommen einem großen Weißen Hai gefährlich nahe, ein Seelöwe dreht bei seiner Begegnung mit russischen Fischern den Spieß auf überraschende Weise um und ein Schneehase kann sich nur dank seiner Schnelligkeit vor einer Lawine retten. Aber ganz gleich, ob Jäger oder Gejagter – für beide Seiten geht es einmal mehr ums nackte Überleben. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 03.06.2016 Nat Geo Wild
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 9

      Die Protagonisten dieser Episode von „Tiere außer Rand und Band“ sind zur falschen Zeit am falschen Ort. Dabei hätten sie es eigentlich besser wissen müssen, denn niemand sollte wilde Tiere auf derart plumpe Weise herausfordern. Und wenn Dummheit allein nicht ausreicht, kommt mitunter sogar noch Pech hinzu. Von Angesicht zu Angesicht stehen diese tragischen Helden der unberechenbaren Wirklichkeit der Natur gegenüber. Da erübrigt sich sogar der Hinweis: Bitte nicht zu Hause nachmachen! (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 27.01.2017 Nat Geo Wild
      Original-Erstausstrahlung: Fr 21.10.2016 Nat Geo Wild UK
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 10

      Ob durch mörderische Raubtiere, unvorhersehbare Unfälle oder tragische Missgeschicke in der Wildnis – „Erfolgreiche Flucht“ präsentiert atemberaubende Szenen, bei denen Tiere in die Enge getrieben, umzingelt oder auf andere Weise beinahe getötet werden und dann doch auf nahezu mysteriöse Weise noch entkommen können. Mit geradezu gigantischem Überlebenswillen schaffen es diese Tiere in größter Verzweiflung, das Ruder wieder herumzureißen und dem Tod noch einmal von der Schippe zu springen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 03.02.2017 Nat Geo Wild
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 11

      Wilde Kreaturen wissen offenbar nur zu gut, wie sie uns Menschen schockieren können. Tatsächlich passieren in der Tierwelt Dinge, mit denen wir Menschen so wenig gerechnet haben, dass uns schier die Luft wegbleibt. Das unvorhersehbare Verhalten von so manchem Vierbeiner kann sowohl angsteinflößend sein als auch überaus überraschende Ähnlichkeiten mit uns Zweibeinern enthüllen. „Außer Kontrolle“ zeigt ebenso verblüffende wie außergewöhnliche Clips, in denen sich die Natur von ihrer ursprünglichsten und verrücktesten Seite zeigt. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.02.2017 Nat Geo Wild
      Original-Erstausstrahlung: Fr 04.11.2016 Nat Geo Wild UK
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 12

      Auch wenn die Natur in ihrer ganzen Unbezähmbarkeit durchaus ihren Reiz hat – manchmal kommt sie einem definitiv zu nahe! Einen gewissen Abstand zu wilden Tieren einzuhalten ist in jedem Fall ratsam, denn manche Begegnung zwischen Mensch und Bestie kann sonst schlimmstenfalls tödlich enden. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 17.02.2017 Nat Geo Wild
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 13

      Diese Folge von „Tiere außer Rand und Band“ zeigt die heftigsten und eindrucksvollsten Todeskämpfe im Reich der Natur. Unterschiedlichste Raubtiere und ihre Beute kämpfen bis zum letzten Atemzug um ihr Leben – und werden dabei von Menschen gefilmt, die auf geradezu mysteriöse Weise zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.02.2017 Nat Geo Wild
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 14

      Wenn Mensch und Tier aufeinandertreffen, kann es schnell brandgefährlich werden – vor allem dann, wenn die Tiere außer Rand und Band sind. Auch diese Folge zeigt Fälle, in denen Personen völlig unerwartet und vor allem ungewollt in tierische Bedrängnis geraten. Original-Filmaufnahmen dokumentieren dabei teils komische, teils haarsträubende und manchmal auch lebensbedrohliche Situationen, in denen wildgewordene Kreaturen nichtsahnenden Menschen den Schrecken ihres Lebens einjagen. Auf dem Programm stehen aber auch skurrile Vorfälle zwischen Tier und Tier. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 03.03.2017 Nat Geo Wild
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 15

      Die Natur hat es zum Glück so eingerichtet, dass viele Tiere sich auch in ausweglos scheinenden Situationen selbst helfen können. Doch was, wenn dies nicht der Fall ist? Dann schlägt die Stunde jener mutigen Menschen, die keine Anstrengung scheuen, um ein tierisches Geschöpf vor Unheil zu bewahren – egal ob in der Luft, zu Lande oder zu Wasser. Wie bei jenem Mann, der sich ohne Zögern in den Ozean stürzt, um einen Riesenwal aus einem Netz zu befreien. Oder bei dem Bulldozerfahrer, der auf höchst originelle Weise einen aufgebrachten Schwarzbären vom engen Metallfass trennt, in dem sein Kopf steckt. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.03.2017 Nat Geo Wild
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Tiere außer Rand und Band im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …