Folge 17

  • Short Theatre Rome

    Folge 17 (30 Min.)
    Unter dem Motto „Nostalgia di Futuro“, „Sehnsucht nach der Zukunft“, treffen sich vom 3. bis 13. September Theatermacher, Tänzer und Choreografen auf dem „Short Theatre“ Festival in Rom. Nina „Fiva“ Sonnenberg reist in die Stadt der sieben Hügel und trifft dort neben Festivalleiter Fabrizio Arcuri auch das Berliner Kollektiv She She Pop – eine der innovativsten und interessantesten Performancegruppen der aktuellen deutschen Theaterszene. Das Künstlerkollektiv
    ist zum ersten Mal in Rom zu Gast und präsentiert seine aktuelle Produktion „The Rite of Spring“. Die Performance von Choreograf Roberto Castello trägt das rätselhafte Palindrom „in girum imus nocte (et consumimur igni)“ als Titel und mischt Kino, Tanz und Theater. Nina „Fiva“ Sonnenberg trifft außerdem den jungen Tänzer Youness Khoukhou, einen Absolventen der renommierten Brüsseler Tanzschule P.A.R.T.S. Der Marokkaner zeigt in Rom sein Stück „Becoming“. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.09.20153sat

Sendetermine

Fr 13.11.2015
01:05–01:35
01:05–
Do 12.11.2015
22:10–22:40
22:10–
So 20.09.2015
18:30–19:00
18:30–
NEU
Füge Theater: Ein Fest! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Theater: Ein Fest! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Theater: Ein Fest! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…