Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „The Writers’ Room“ startete am 12.08.2017 bei Sky Arts HD.
  • Staffel 2, Folge 1
    Jim Rash versteht etwas von guten Drehbüchern und ihrer Verfilmung. Er schrieb das Drehbuch zu „The Descendants“ mit George Clooney und erhielt dafür den Oscar. Das prädestiniert ihn, die Prozesse hinter den Kulissen populärer TV-Serien zu beleuchten. In dieser Folge spricht er mit Mitgliedern des Produktionsteams der Serie „Scandal“. Showrunner Shonda Rhimes, Schauspieler Kerry Washington und die Drehbuchautoren verraten, wie man eine Erfolgsserie kreiert und sie am Laufen hält. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.08.2017Sky Arts HDOriginal-TV-PremiereFr 18.04.2014SundanceTV
  • Staffel 2, Folge 2
    Drehbuchautor Jim Rash (Oscar für „The Descendants“) erkundet die Welt der Comic-Adaptionen. Er spricht mit Robert Kirkman, dem Schöpfer der Zombie-Serie „The Walking Dead“ und Al Gough und Miles Millar, die die Supermann-Serie „Smallville“ erfanden. Auch Blair Butler, Experte für Popkultur, und der Hollywood-Reporter Michael Schneider diskutieren mit. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.08.2017Sky Arts HDOriginal-TV-PremiereFr 25.04.2014SundanceTV
  • Staffel 2, Folge 3
    Jim Rash versteht etwas von guten Drehbüchern und ihrer Verfilmung. Er schrieb das Drehbuch zu „The Descendants“ mit George Clooney und erhielt dafür den Oscar. Das prädestiniert ihn, die Prozesse hinter den Kulissen populärer TV-Serien zu beleuchten. In dieser Folge spricht er mit „House of Cards“-Showrunner Beau Willimon, Schauspielerin Molly Parker, Drehbuchautorin Laura Eason und Co-Executive Producer John Mankiewicz. „House of Cards“ über den fiktiven US-Präsidenten Frank Underwood gewann zwei Golden Globes und mehrere Primetime Emmy Awards. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.08.2017Sky Arts HDOriginal-TV-PremiereFr 02.05.2014SundanceTV
  • Staffel 2, Folge 4
    Jim Rash, Oscar 2012 für das Drehbuch zu „Descendants“, möchte herausfinden, wie die wegweisende TV-Serie „Sons of Anarchy“ entstand. Dafür trifft er Kurt Sutter, den Schöpfer der Serie, Hauptdarstellerin Katey Sagal, die 2011 für ihre Rolle den Golden Globe erhielt, und die Produzenten Charles Murray und Mike Daniels. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.08.2017Sky Arts HDOriginal-TV-PremiereMo 12.05.2014SundanceTV
  • Staffel 2, Folge 5
    „The Good Wife“ wurde mit dem Golden Globe und Primetime Emmy Award ausgezeichnet. Oscarpreisträger Jim Rash (Drehbuch zu „The Descendants“) will herausfinden, was die Serie so erfolgreich macht. Dafür trifft er Robert und Michelle King, die Erfinder der Serie, Hauptdarstellerin Julianna Margulies und den ausführenden Produzenten Ted Humphrey. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.08.2017Sky Arts HDOriginal-TV-PremiereMo 19.05.2014SundanceTV
  • Staffel 2, Folge 6
    Jim Rash versteht etwas von guten Drehbüchern und ihrer filmischen Umsetzung. Er schrieb das Drehbuch zu „The Descendants“ mit George Clooney und erhielt dafür einen Oscar. Das prädestiniert ihn, einen Blick hinter die Kulissen der populärsten TV-Serien zu werfen. In dieser Folge spricht er mit den Drehbuchautoren von „Pretty Little Liars“. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.08.2017Sky Arts HDOriginal-TV-PremiereMo 02.06.2014SundanceTV

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Writers’ Room online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…