Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „The Writers’ Room“ startete am 04.07.2017 bei Sky Arts HD.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die Serie „Breaking Bad“ gewann 16 Primetime Emmy Awards und zwei Golden Globes. Hauptdarsteller Bryan Cranston verrät, wie er Ende der Serie erlebte. Vince Gilligan, Produzent und Drehbuchautor erinnert sich, wie ein Geschäftsführer ihm mit der Kündigung drohte, sollte er die Serie tatsächlich ins Fernsehen bringen. „Breaking Bad“ gilt heute als eine der am besten geschrieben Serien aller Zeiten. Die Drehbuchautoren erzählen, wie sie die Stories schufen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.07.2017Sky Arts HDOriginal-TV-PremiereMo 29.07.2013Sundance Channel
  • Staffel 1, Folge 2
    Die Comedy-Serie „Parks & Recreation“ spielt im Milieu der Kleinstadtpolitik. Hauptdarstellerin Amy Poehler, derzeit einer der größten US-amerikanischen Comedy-Stars, verrät, was wirklich vor sich geht, wenn sich die Drehbuchautoren in Klausur begeben. Und sie plaudert aus, wie sie versuchte, von Gaststar Ex-US-Vizepräsident Joe Biden einen Kuss zu ergattern. Was bedeutet es, professionell komisch zu sein? Poehler, Drehbuchautor und Produzent Mike Schur und das Autoren-Team geben Auskunft. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.07.2017Sky Arts HDOriginal-TV-PremiereMo 05.08.2013Sundance Channel
  • Staffel 1, Folge 3
    Acht Staffeln, vier Primetime Emmy Awards, zwei Golden Globes: Die Serie „Dexter“ über einen Serienkiller mit moralischen Maßstäben überzeugte Publikum und Kritiker gleichermaßen. Aber auch bei erfolgreichen Produktionen kann es zu Krisen kommen. Das Team, das Dexter Morgan zum Leben erweckte, erinnert sich. So berichtet Show Runner Scott Buck von niemals enden wollenden Diskussionen über die Entwicklung der Charaktere und Handlung. Hauptdarsteller Michael C. Hall gewährt einen Blick hinter die Kulissen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.07.2017Sky Arts HDOriginal-TV-PremiereMo 12.08.2013Sundance Channel
  • Staffel 1, Folge 4
    Dreimal wurde die Kult-Comedy-Serie „New Girl“ schon für den Golden Globe nominiert. Elizabeth Meriwether, die Erfinderin der Serie, Hauptdarsteller Jake Johnson und die Autoren gewähren Einblick in ihre unkonventionelle Drehbuchwerkstatt. Elizabeth Meriwether gibt zum Besten, wie das wirkliche Erlebnis eines One-Night-Stands für eine Episode verarbeitet wurde und wie Jake Johnson den Drehbuchschreibern seine Ideen schickt. Als Höhepunkt der Folge werden die Autoren getestet: Vor laufender Kamera sollen sie die Handlung für eine neue Folge erfinden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.07.2017Sky Arts HDOriginal-TV-PremiereMo 19.08.2013Sundance Channel
  • Staffel 1, Folge 5
    Mehrfach prämiert mit dem Golden Globe und dem Prime Time Emmy Award, gefeiert von Publikum und Kritik: „Game of Thrones“ ist einer der größten Erfolge der TV-Geschichte. Am Anfang sah es gar nicht danach aus. Nach dem ersten Schnitt der Pilotfolge gab es massive Bedenken. David Benioff und D.B. Weiss, die Schöpfer der Serie, verraten, wie sie das Ruder rumrissen und was „Game of Thrones“ so beliebt macht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.07.2017Sky Arts HDOriginal-TV-PremiereMo 26.08.2013Sundance Channel
  • Staffel 1, Folge 6
    Ryan Murphy und Brad Falchuck sind die kreativen Köpfe von „American Horror Story“. In der Erfolgsserie wecken sie Charaktere und Storylines zum Leben, wie sie im Fernsehen noch nie zu erleben waren. In dieser „The Writers’ Room“-Folge verraten sie, warum „American Horror Story“ so populär ist. Und sie enthüllen, welche rote Linie Hauptdarstellerin Jessica Lange nicht überschreiten wollte. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.07.2017Sky Arts HDOriginal-TV-PremiereMo 02.09.2013Sundance Channel

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Writers’ Room online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…