Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „The Wheel – Survival Games“ startete am 15.08.2017 bei Discovery Channel.
  • Staffel 1
    Man nehme eine Krankenschwester, einen Handwerker, ein Fitness-Model, einen Ex-Soldat, einen Ringer und einen Marathonläufer – und setze sie mitten in der südamerikanischen Wildnis aus. Fertig ist ein Überlebensexperiment mit ungewissem Ausgang! In dieser Folge starten die sechs Hobby-Abenteurer ihre Mission in einigen der unwirtlichsten Regionen der Erde. Josh muss die Bergwelt Patagoniens bezwingen. Kat hat es auf die Insel Chiloé verschlagen. Luke wird im Amazonas-Regenwald in Brasilien ausgesetzt. Im Notfall können die Teilnehmer jederzeit ein SOS-Signal absenden – dann werden sie umgehend evakuiert! Doch wer will schon in der ersten Runde der „Survival Games“ das Handtuch werfen? (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.08.2017Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereFr 13.01.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1
    Feuer machen, einen Unterschlupf bauen, Trinkwasser finden oder essbare Früchte sammeln: Wer in der Wildnis überleben will, darf nicht zimperlich sein! Während Luke seine Angelkünste in den Piranha verseuchten Gewässern des Amazonas verfeinert, liegen bei Krankenschwester Kat bereits die Nerven blank. Sieben Tage allein auf einer erbarmungslosen Insel im Pazifik haben ihr die letzten Kräfte geraubt. Sie ist hungrig, klatschnass und verzweifelt. Außerdem will die 39-Jährige nur noch zu ihrer Familie zurück. Kat zieht als erste die Reißleine und gibt auf! Aber kaum haben sich die verbleibenden fünf Abenteurer halbwegs an ihre neue Umgebung gewöhnt, geht es auch schon in die nächste Runde … (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.08.2017Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereFr 20.01.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1
    Ex-Soldat Shon hat seit Tagen nichts Richtiges gegessen. Ein unbekömmliches Bohnengericht hatte ihm gleich zu Beginn des Outdoor-Abenteuers den Magen verdorben. Doch derart ausgehungert sinkt seine Hemmschwelle rapide gegen Null. Da kommt selbst eine fette Kröte recht! Wird ihm die Mahlzeit diesmal munden? Oder muss er in den Bergen Patagoniens nach einer anderen Nahrungsquelle Ausschau halten? Unterdessen macht sich Luke ernsthafte Gedanken um seine Sicherheit. Denn im dichten Gestrüpp des Schwemmlands lauern nicht nur gefährliche Kaimane, sondern auch giftige Schlangen! Fitness-Model Lindsay schwitzt in der Savanne: Bei Temperaturen von fast 40 Grad muss sie dringend Trinkwasser finden. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.08.2017Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereFr 27.01.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1
    Der am besten angepasste Abenteurer überlebt! Aber kaum haben sich die Teilnehmer der „Survival Games“ in einem Ökosystem zurechtgefunden, dreht sich das Rad – und alle müssen in ein anderes Wildnisgebiet wechseln. Diesmal gerät Adam in der grünen Hölle des Amazonas-Dschungels an seine Grenzen. Doch gerade als Hunger, Einsamkeit und ausbleibender Jagderfolg drohen, die Moral des Marathonläufers zu zerstören, macht er Bekanntschaft mit einem pelzigen Bewohner des Blätterdachs. Die tierische Begegnung gibt ihm neue Kraft und belebt sein Durchhaltevermögen. Unterdessen fordern die extremen Bedingungen ihr nächstes Opfer: Josh gibt auf und will nur noch eins – zurück zu seiner Familie. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.09.2017Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereFr 03.02.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1
    Über drei Wochen sind die vier Nachwuchs-Abenteurer bereits in der südamerikanischen Wildnis unterwegs. Für Luke ist im Buschland mittlerweile sogar so etwas wie Routine eingekehrt: Er fängt Fische, kocht Wasser, schläft in seinem Unterschlupf. Je weniger der gelernte Klempner zu tun hat, desto mehr arbeitet allerdings sein Kopf. Während Luke seinen Gedanken nachhängt und von einer gehörigen Portion Heimweh geplagt wird, haben seine Mitstreiter ganz andere Sorgen! Fitness-Model Lindsay wird selbst für ihre Verhältnisse viel zu dünn. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.09.2017Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereFr 10.02.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1
    Die ersten 30 Tage in der Wildnis sind geschafft! Jetzt beginnt die zweite Halbzeit der „Survival Games“ – und schon muss der nächste Teilnehmer die Heimreise zurück in die Zivilisation antreten. Diesmal hat es Shon erwischt. Der schwer angeschlagene Ex-Soldat befindet sich in einem derart miserablen Zustand, dass die Ärzte für ihn die Notbremse ziehen. Auch wenn der Abenteurer am liebsten noch weiter gekämpft hätte, ist das gesundheitliche Risiko einfach zu groß. Sicherheit geht eben vor, und Shon wird kurzerhand zwangsevakuiert! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.09.2017Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereFr 17.02.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1
    In der eisigen Bergwelt Patagoniens ist Handwerker Luke ein Geniestreich gelungen: Aus Ästen und einer dünnen Plastikplane hat er sich ein winterfestes Zuhause gezimmert. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ist selbst das spartanische Lager Gold wert. Auch wenn das nasskalte Wetter an den Kräften zehrt, bringt die Feuchtigkeit etwas Gutes mit sich – Würmer, die aus dem Erdreich kriechen! Gelingt es Luke mit dem glitschigen Köder eine Forelle zu fangen? Oder fressen die Fische seine proteinreichen Freunde weg? Während Marathonläufer Adam im Buschland ums Überleben kämpft, fordert die Wildnis ihr nächstes Opfer. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.09.2017Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereFr 24.02.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1
    Die „Survival Games“ gehen in die finale Runde. Nur zwei Abenteurer sind übrig: Adam und Luke! Fast 60 Tage haben die beiden, völlig auf sich allein gestellt, in der südamerikanischen Wildnis überlebt. Jetzt müssen die angehenden Outdoor-Helden noch volle zwei Wochen in einer neuen Umgebung meistern – körperliche wie psychische Grenzerfahrungen inklusive. Luke hat es auf die Pazifikinsel Chiloé verschlagen. Trotz Dauerregen gelingt es ihm, ein reichhaltiges Menü zusammenzustellen: Mammutblätter zur Vorspeise und Muscheln als Hauptgericht. Davon kann Adam mit seinem chronisch leeren Magen nur träumen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.10.2017Discovery ChannelOriginal-TV-PremiereFr 03.03.2017Discovery Channel U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Wheel – Survival Games online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…