Das Gold
GB 2023– (The Gold)
  • Action
  • Geschichtsdrama
Deutsche Online-PremiereParamount+Original-TV-PremiereBBC One (Englisch)
Füge Das Gold kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Gold und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Actionserie basiert auf einem der spektakulärsten Kriminalfälle in der Geschichte Englands: Am 26. November 1983 brachen sechs bewaffnete Männer brutal in das Sicherheitsdepot Brink’s-Mat in der Nähe des Londoner Flughafens Heathrow ein und stolperten „versehentlich“ über dreieinhalb Tonnen Goldbarren im Wert von 26 Millionen Pfund – sie hatten eigentlich „nur“ eine Beute in Höhe von drei Millionen Pfund erwartet. Der bemerkenswerte Kriminalfall ging als einer der größten Raubüberfälle in die Geschichte Großbritanniens ein. Scotland Yard kam zwar schließlich den Tätern auf die Schliche, die Beute wurde aber bis heute nie gefunden. Die 6.800 Goldbarren einzuschmelzen und in Bargeld zu verwandeln, stellte die Geburtsstunde einer groß angelegten internationalen Geldwäsche dar. (Text: VT/ RF)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Paramount+
„Das Gold“ bei Paramount+: Vom Schmelzpunkt des Kapitals

Review von Fabian Kurtz

You wanna know about England? That's England right there. Arsenal, the establishment club, Millwall cumming up from South London to put 'em out of cup. But they can't have that. Because what would that say about the establishment? What does that say about England?Alles begann mit sechs Männern in einem Van. Maskiert und bewaffnet stürmen sie am 26. November 1983 ein Lager des Brinks-Mat Sicherheitstransportunternehmens. Die Männer gehen präzise vor, ihr Auftritt überrumpelt die unterlegen …

Das Gold – Streaming

Das Gold – Community

  • am

    Gelungener Krimi über einen Goldraub inszeniert mit dem typischen BBC Charme im positiven Sinne. Startet etwas langsamer als vergleichbare US-amerikanische Produktionen; dafür entwickelt sich dann eine zunehmend fesselnde Geschichte.
  • am

    Sehr gute Serie. Da sie in den 80ern spielt, wird nicht ständig mit Handies kommuniziert, und man sieht nette alte Autos. Die Darsteller spielen wirklich top und das jeweilige Katz- und Mausspiel fand ich echt gut präsentiert. Erfreulich auch, dass nicht zwingend divers besetzt wurde, und nicht unnötige Nebenstränge kreiert worden sind. 4 von 5.

Das Gold – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Gold online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…