22 Folgen, Folge 1–22

  • Folge 1 (60 Min.)
    Fünf junge, engagierte, bestens ausgebildete Frauen und Männer bilden das „Team Knight Rider“. Sie sind mit einzigartigen Fähigkeiten sowie einem futuristischen Hightech-Equipment ausgestattet, um ihre gefährlichen Einsätze im Auftrag der amerikanischen Regierung erfolgreich durchzuführen. Das Team wird von dem hochqualifizierten, ehemaligen CIA-Agenten Kyle Stewart geleitet, der bei den Einsätzen mit seinem intelligenten und sprechenden Sportwagen „Dante“ unterwegs ist. Stewarts Team besteht aus vier jungen Leuten: Jenny Andrews, die beim Elite-Korps der US-Marine war, sich in den Künsten der Welt bestens auskennt und mit ihrem roten Mustang „Domino“ immer wieder waghalsige Risiken eingeht; Duke DePalma, ein ehemaliger Boxer und Polizist, der ein Experte für Waffen und Überlebenstraining ist und „Beast“, ein Geländefahrzeug, steuert, das mit Schusswaffen aller Art ausgerüstet ist; Erica West, schön, unberechenbar und auf verblüffende Weise in der Lage, ihre Mitmenschen zu manipulieren, ist ausgerüstet mit „Kat“, der autonomen Hälfte eines hybriden Fahrzeugs, das gemeinsam mit dem Motorrad „Plato“ zu einem multifunktionellen Vehikel wird; Kevin „Trek“ Sanders, das wissenschaftliche Genie des Teams, fährt Plato, ein Gefährt, das mit wertvollen Computern und Informationen ausgestattet ist.
    Der erste Einsatz des „Team Knight Rider“ führt die fünf Frauen und Männer auf die Spur einer radikalen Terrorgruppe, die den Vier-Sterne-General Butler gekidnappt hat. Nachdem es Butler gelungen ist, sich aus der Gewalt der Terroristen zu befreien, informiert er die amerikanische Regierung darüber, dass die Gruppe offenbar noch weitaus dramatischere Aktionen plant, die das Land ins Chaos stürzen sollen. Das mit den Ermittlungen beauftragte „Team Knight Rider“ findet heraus, dass die Terroristen bereits alles vorbereitet haben, um einen Atombombenanschlag auf Washington auszuführen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.10.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 06.10.1997Syndication
  • Folge 2 (55 Min.)
    Jean-Claude Laval, ein ehemaliges Mitglied der französischen Regierung, der von den amerikanischen Behörden gesucht wird, flieht nach Mexiko. Jenny, die ihn bis in eine kleine mexikanische Stadt verfolgt hat, wird Zeugin, wie Laval sämtliche Einwohner als Geiseln nimmt. Während sich das Knight Rider Team vor den Toren der Stadt versammelt und eine Strategie ausarbeitet, wie Laval das Handwerk zu legen ist, versucht Duke den Widerstand der Geiseln innerhalb der Stadt zu organisieren. Dann erreicht das Team eine weitere Nachricht: Laval hat sich in den Besitz eines geheim entwickelten, unvorstellbar kraftvollen Magneten gebracht und versucht nun verschiedene Regierungen mit der Drohung, diesen zum Einsatz zu bringen, zu erpressen. Die ganze Macht des Magneten bekommt das Team Knight Rider nur zu bald selbst zu spüren. Wird es dem Team dennoch gelingen, die Bewohner der Stadt aus der Gewalt Lavals zu befreien und diesen dingfest zu machen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.11.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 13.10.1997Syndication
  • Folge 3 (60 Min.)
    Die beiden genialen Wissenschaftler und hoch dotierten Manager Richard Norton und Ronald Peters stehen kurz davor, ihren jeweiligen Industriezweig durch verblüffende Erfindungen zu revolutionieren. Als die zwei Erfinder bei dem gleichen spektakulären, aber zunächst völlig unerklärlichen Verkehrsunfall ums Leben kommen, wird das Team Knight Rider mit den Ermittlungen beauftragt. Trek und Erica, die undercover als Ehepaar im direkten persönlichen und beruflichen Umfeld der Toten recherchieren, kommen bald zu einem verblüffenden Ergebnis: Offenbar sind Norton und Peters vor ihrem Unfall einer brutalen Gehirnwäsche unterzogen worden, die sie all ihrer geistigen Fähigkeiten beraubt hatte.
    Doch bevor das Team Knight Rider die Drahtzieher dieser radikalen Vernichtung geistigen Potenzials dingfest machen können, wird Trek gefangen genommen und in einem Isolationstank ohne jede sinnliche Stimulation ebenfalls auf die Gehirnwäsche vorbereitet. Für Erica und das Team beginnt bei dem Versuch, ihren Partner zu retten und weitere Anschläge auf geistige Größen des Landes zu verhindern, ein Wettlauf mit der Zeit. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.10.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 20.10.1997Syndication
  • Folge 4 (60 Min.)
    Der ehemalige Chef der Gruppe „Team Knight Rider“, James Marland, bittet Kyle und das Team um Hilfe, als ein Flugzeug, das wertvolle Aufzeichnungen und Bauteile für Marland-Corporations überführen sollte, aus unerklärlichen Gründen abstürzt. Wie sich herausstellt, steht der Absturz in direkter Verbindung mit der offenbar fehlerhaften Entwicklung eines ultramodernen, vollautomatischen Ferrari. Die Kite Foundation, ein Konkurrenzunternehmen von Marland-Corporation, hatte den neuen Ferrari KRO, Kite Reformulation One, unter immensem finanziellen Aufwand konstruiert. Als erkennbar wurde, dass das neue Fahrzeug extrem gefährliche Konstruktionsmängel aufwies, sollte der Ferrari bei der Marland-Corporation völlig neu programmiert werden. Doch offenbar weiß irgendjemand dieses Vorhaben mit allen Mitteln zu verhindern … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.11.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 27.10.1997Syndication
  • Folge 5 (60 Min.)
    Um die verbrecherischen Aktivitäten einer internationalen Elite-Gruppe von hochspezialisierten Dieben zu stoppen, wird Erica undercover Mitglied der Bande. Allerdings erwarten Ohad Jamal, ein ehemaliger israelischer Geheimdienstagent, Chelsea O ’ Riley, berühmt für ihre Fähigkeiten als ’ Schlangenmensch ’ , und der Computerexperte Akito Hiroshi von Erica einen eindeutigen Loyalitätsbeweis, bevor sie in die anstehenden Aktionen eingeweiht wird. Ausgerechnet Ericas Team Knight Rider-Kollegin wird ’ Opfer ’ dieser Probe: Erica schießt auf Jenny, als diese die Flucht der Gruppe nach einem Fischzug zu verhindern sucht.
    Glücklicherweise war Jenny durch eine kugelsichere Weste geschützt, doch das Team Knight Rider hat Zweifel daran, dass Erica von dieser Sicherheitmaßnahme wusste. Da sich Erica auch nach diesem Zwischenfall nicht beim Team meldet, verdichten sich die Vermutungen, dass sie die Seiten gewechselt haben könnte und zur Verräterin geworden ist. Unterdessen hat Erica die Bekanntschaft des geheimnisvollen Mannes gemacht, der den eigentlichen Kopf der Diebesbande bildet: Der brilliante Finanzjongleur Adam Galbraith hat die feste Absicht, mit Hilfe der Fähigkeiten seiner ’ Fachleute ’ zum reichsten Mann der Welt zu werden.
    Um diesem Ziel rasch näher zu kommen, plant er einen gewagten Coup, in den auch Erica involviert ist. Sein bis ins Detail ausgearbeiteter Auftrag für die Diebe lautet: Überfall auf die Federal Reserve Bank. Wird Erica, die inzwischen eine Liebesbeziehung mit Galbraith begonnen hat, der Verlockung des großen Geldes widerstehen und ihre Kollegen vom Team Knight Rider in den geplanten Raubzug einweihen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.12.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 03.11.1997Syndication
  • Folge 6 (60 Min.)
    Zwei Terroristinnen, die sich selbst Miss Kassidy und Miss Kari nennen, entführen mit Waffengewalt den Prototyp des neuen Kampfhubschraubers Choctaw L-9, der mit Marschflugkörpern, Kleinstraketen und einem kombinierten Maschinengewehr-/​Lasergeschütz ausgestattet ist. Das Team Knight Rider übernimmt den Fall. Da der Hubschrauber kaum Benzin im Tank hatte, nimmt das Team an, dass er an Bord eines Trucks außer Landes geschafft werden soll. Als die Nachricht eintrifft, dass vor kurzem ganz in der Nähe ein großer LKW, der für den Transport geeignet wäre, gestohlen wurde, macht sich das Team zum Einsatz fertig.
    Doch gerade als die Autos die Zentrale verlassen wollen, taucht der FBI-Agent Jax Maddox auf, der dem Team die Ermittlungen in diesem Fall entzieht. Einzig das FBI sei für diese Sache verantwortlich. Kyle versucht Maddox zu überzeugen, dass das Team Knight Rider bereits eine heiße Spur entdeckt hat, doch er hat keinen Erfolg. Maddox gibt dem Team die strikte Anweisung, in dem Fall nichts weiteres zu unternehmen. Nach einer kurzen Beratung entschließt sich das Team, Maddox’ Instruktion zu ignorieren. Sie ahnen nicht, in welche Schwierigkeiten sie sich damit bringen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.11.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 10.11.1997Syndication
  • Folge 7 (60 Min.)
    Jenny wird, während sie durch die Berge joggt, von einem sehr seltsamen Mann, der sie gut zu kennen scheint, auf rüde Weise angesprochen. Sie versucht, dem Mann zu entkommen, doch vergeblich: Der Unbekannte überwältigt sie im Kampf und sperrt sie in ein unterirdisches Gefängnis ein. Besorgt über Jennys Verschwinden organisieren Kyle und die anderen Mitglieder des Teams eine Suchaktion. Duke kann schließlich Jennys Communicator-Signal orten. Doch an dem angepeilten Ort findet er nicht Jenny, sondern den unbekannten Entführer, der sich als der Profikiller Falcon herausstellt. Falcon stellt ein Ultimatum: Duke soll ihm dabei helfen, ein Attentat auf den weltbekannten Philantrophen Winthrop zu verüben, ansonsten wird Jenny sterben … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.11.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 17.11.1997Syndication
  • Folge 8 (60 Min.)
    Eine Gruppe von Terroristen, verkleidet als Lieferanten, schleicht sich an Bord von „Sky One“, der fliegenden Einsatzzentrale des Teams. Sie überraschen Kyle und schlagen ihn bewusstlos. Domino alarmiert Jenny und Duke über die Vorgänge an Bord. Duke flieht, um Hilfe zu holen, während Jenny versucht, Kyle zu befreien. Leider wird sie jedoch ebenfalls überwältigt. Der Anführer der Terroristen, Max Amato, droht Kyle und Jenny an, mit der „Sky One“ zu starten und eine Großstadt aus der Luft mit irakischem Giftgas, das aus dem Golfkrieg stammt, anzugreifen, falls seine Forderungen nicht erfüllt werden … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.11.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 24.11.1997Syndication
  • Folge 9 (60 Min.)
    Die Firma Forge Enterprises hat für das Militär einen neuen Schutzanzug entwickelt. Das revolutionäre Bekleidungsstück macht selbst aus dem schwächsten Soldaten eine unverletzbare Kampfmaschine. Bei der Präsentation des neuen Anzugs kommt es zu einer dramatischen Wendung, als die Männer, die als Models engagiert wurden, plötzlich einen brutalen Angriff auf Forge Enterprises starten und die Firma völlig verwüsten. Doch dies ist erst der Beginn einer blutigen Spur des Terrors, die die in ihren Schutzanzügen unaufhaltbaren Männer legen.
    Um das grausame Treiben zu stoppen, wird das Team Knight Rider gerufen. Es gelingt dem Team tatsächlich, eine der menschlichen Kampfmaschinen einzufangen. In dem Schutzanzug steckt überraschenderweise ein eigentlich loyaler Angestellter von Forge, der offenbar mit Hilfe von Drogen manipuliert wurde. Um den Drahtziehern der Verschwörung auf die Spur zu kommen, übernimmt Duke die Rolle des gefangenen Angestellten und schlüpft in den Kampfanzug – nicht ahnend, dass die persönlichkeitsverändernde Droge direkt vom Anzug selbst abgegeben wird … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.12.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 01.12.1997Syndication
  • Folge 10 (55 Min.)
    Das Team Knight Rider wird zu Hilfe gerufen, als auf einem kalifornischen Highway wiederholt Autos aus ungeklärter Ursache explodieren. Die Spur führt Erica zu dem exzentrischen Künstler Otto Bruckheimer, der seine Kunstobjekte aus flachgewalzten Autoteilen konstruiert. Wie sich herausstellt, ist Bruckheimer auch ein begnadeter Wissenschaftler, dem es vor geraumer Zeit gelungen ist, ein nur mit Wasser betriebenes Auto zu entwickeln. Dieses Patent hatte Bruckheimer an einen großen Automobil-Hersteller verkauft, der die Erfindung jedoch vernichten ließ.
    Wahnsinnig vor Wut und Enttäuschung hatte der Wissenschaftler daraufhin all sein Können darauf verwand, die amerikanische Autoindustrie doch noch in die Knie zu zwingen. Nun ist es ihm gelungen, über Hochfrequenz-Schallwellen das Benzin in Autotanks zur Selbstentzündung zu bringen. Sein Plan ist es, diese Wellen über einen Satelliten in ganz Nordamerika zu versenden und auf diese Weise sämtliche Autos zu zerstören. Wird das Team Knight Rider seinen teuflischen Plan noch rechtzeitig verhindern können? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.12.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 08.12.1997Syndication
  • Folge 11 (60 Min.)
    Das Team Knight Rider wird mit der Aufklärung einer mysteriösen Serie von Bombenanschlägen beauftragt, zu denen sich ein gewisser Mobius bekennt. Doch die Arbeit des Teams wird durch einen unerklärlichen Computervirus behindert, der den Mustang Domino infiziert, der daraufhin seine Fahrerin Jenny angreift. Noch bevor die Störung behoben werden kann, droht Mobius mit einem neuen Anschlag: Diesmal will er das Washington Monument in die Luft sprengen. Die Dramatik erreicht ihren Höhepunkt, als Duke bei dem Versuch, die kurz vor der Explosion stehende Bombe zu entschärfen, das falsche Kabel durchtrennt.
    Doch als der Zeitzünder die Nullstellung erreicht, explodiert nur eine Konfettibombe – Mobius hat das Team getäuscht. Und offenbar ist der Bombenleger dem Team auch weiterhin eine Nasenlänge voraus: Nicht nur, dass der Virus nun auch auf Dante übergreift, der zum Entsetzen des Teams wie von einer fremden Macht gesteuert, eine Missile auf das Monument abfeuert, Mobius droht darüber hinaus auch bereits mit dem nächsten Anschlag … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.10.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 05.01.1998Syndication
  • Folge 12 (55 Min.)
    Die einzige Probe des Campo Grande Virus, einer gefährlichen Biowaffe, die der höchsten Sicherheitsstufe unterliegt, wird auf dem Transportweg zu den Labors von Biolife gestohlen. Das Team wird beauftragt, Dr. Adam Toma aufzuspüren. Der brillante Wissenschaftler untersuchte den Virus eingehend, bevor er seine Arbeit kündigte, weil er sich angeblich nicht an der Entwicklung von Chemiewaffen beteiligen wollte. Die Nachforschungen führen das Team zur Insel San Cartega vor der Küste von Kuba, wo Dr. Toma augenscheinlich ein Heilbad für Frauen betreibt. Die Mission steht auf der Kippe, als das Team von einem elektronischen Abwehrsystem zur Notlandung auf einer Nachbarinsel gezwungen wird. Weitere Recherchen decken auf, dass es sich bei Tomas Heilbad nur um eine Fassade handelt, hinter der er seinen Plan zur Vernichtung der menschlichen Zivilisation verbirgt. Es bleibt nicht mehr viel Zeit, den Virus wiederzufinden, bevor Toma die Flüsse der Erde mit seinem tödlichen Gift verseucht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.01.1998RTLOriginal-TV-PremiereMo 12.01.1998Syndication
  • Folge 13 (55 Min.)
    Kyle ist ohne Wissen des Team Knight Rider im südamerikanischen Urwald unterwegs. Sein Ziel ist das Anwesen des schwerreichen Paolo Caulderone. Mit Hilfe von Dante gelingt es Kyle, unentdeckt in einen streng gesicherten Raum in Caulderones Haus zu gelangen, in dem ein ungewöhlich großer und reiner Edelstein aufbewahrt wird. Kyle stiehlt den unschätzbar kostbaren Stein und entkommt. Wenig später trifft er sich im tiefen Urwald mit einer Gruppe zwielichtiger Gestalten, die von ihm die Herausgabe des Edelsteins verlangen. Kyle verlangt, sich zunächst von der Unversehrtheit seiner ’ Ware ’ überzeugen zu können … Unterdessen hat das Team Knight Rider erfahren, dass eine internationale Fahndung nach Kyle eingeleitet wurde, der des schweren Diebstahls bezichtigt wird. Fassungslos über diese verbrecherische Aktion ihres Partners macht sich das Team auf den Weg, um die wahren Hintergründe der Geschehnisse in Erfahrung zu bringen und Kyle – wenn möglich – zu helfen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.12.1997RTLOriginal-TV-PremiereMo 19.01.1998Syndication
  • Folge 14 (60 Min.)
    Eine von den Chinesen entwickelte strategische Waffe, die einen Neutronen-Strahl abfeuern kann, der Millionen von Menschen tötet, gerät in New Mexiko außer Kontrolle. Die Waffe, eine sogenannte Neutron 5XE, von der nur zwei Stück gebaut wurden, wurde entwickelt, um alles zu zerstören, was in ihre Schussbahn gerät. Die erste Neutron 5XE wurde von Ken Savage zerstört, einem Mann, dem durch genetische Veränderungen übermenschliche Fähigkeiten zu Gebote stehen. Gemeinsam mit seinem Partner, der die Vernichtung der Waffe mit seinem Leben bezahlen musste, hatte Ken alles gewagt, um die Menschheit vor der Bedrohung durch die 5XE zu bewahren.
    Diesmal wird das Team Knight Rider mit der Aufgabe betraut, die Waffe unschädlich zu machen. Das Team, dessen technische Möglichkeiten nicht ausreichen, um der 5XE Herr zu werden, wendet sich an Ken und bittet ihn um Unterstützung. Doch Ken ist derart verbittert über den Tod seines Partners, dass er jede Hilfe verweigert. Unter immensem Zeitdruck muss es nun entweder gelingen, Ken umzustimmen, oder einen anderen Weg zu finden, die scheinbar unbesiegbare 5XE zu zerstören … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.01.1998RTLOriginal-TV-PremiereMo 26.01.1998Syndication
  • Folge 15 (55 Min.)
    Die Arbeit des Team Knight Rider wird immer wieder empfindlich durch die Aktivitäten des geheimnisvollen Spions Möbius gestört, der offenbar über jeden Einsatz des Teams im Voraus informiert ist. Der Geheimdienst vermutet schließlich, dass Möbius seine Informationen nur von einem der Team-Mitglieder selbst erhalten haben kann. Der Verdacht erhärtet sich, als man feststellt, dass Jenny sich wiederholt Zugang zu geheimen Dateien verschafft hat. Eine Verhandlung wird anberaumt, bei der sich erweisen muss, ob Jenny tatsächlich eine Verräterin ist …
    Hinweis für Liebhaber der gekonnten Anspielung: Ähnlichkeiten mit der gleichnamigen Episode aus der Kultserie’Drei Engel für Charlie’sind von den Autoren durchaus beabsichtigt! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.02.1998RTLOriginal-TV-PremiereMo 02.02.1998Syndication
  • Folge 16 (55 Min.)
    Das Team Knight Rider ist der berüchtigten blonden Eve, einer international gesuchten Attentäterin und Mörderin, dicht auf den Fersen. Duke gelingt es schließlich, Eve auf einem gesperrten Freeway zu stellen und sie mit einem gezielten Schlag außer Gefecht zu setzen. Bereits vorher hatte Beasts Monitor Duke angezeigt, dass Eve eine hochexplosive Wasserstoffbombe mit sich führt. Zu Dukes großer Überraschung entdeckt er, dass es sich bei der Gefangenen in Wirklichkeit um einen Mann handelt, dessen Identität zunächst nicht zu klären ist. Einziger Anhaltspunkt für das Team ist eine bei’Eve’gefundene Einladungskarte zu einer Party auf dem Luxusliner des griechischen Tycoons Aristotle Drago.
    Kyle, Erica und Duke beschließen, an’Eves’statt das Fest zu besuchen, um dort möglicherweise zu weiteren Erkenntnissen zu kommen. Tatsächlich kann Erica bereits nach kurzer Zeit eine von zwei Bodyguards bewachte Frau ausmachen, die der dem Team vorliegenden Beschreibung der echten Eve exakt entspricht. Doch als es Erica mit einem Trick gelingt, Eve aus dem Raum zu locken und sie festzunehmen, erlebt das Team eine zweite Überraschung: Offensichtlich handelt es sich zwar diesmal tatsächlich um die richtige Eve, die aber dennoch nicht die gesuchte Verbrecherin ist … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.02.1998RTLOriginal-TV-PremiereMo 09.02.1998Syndication
  • Folge 17 (60 Min.)
    Jenny und Trek befinden sich auf einer Rucksackwanderung im mexikanischen Hochland. Mitten in der Wildnis werden die Bbeiden plötzlich von einem Schrei aufgeschreckt. Sie finden eine am Boden liegende Frau, Krista, über die sich drohend ein Mann beugt, den Jenny zu ihrer großen Überraschung gut kennt: Es handelt sich um ihren alten Freund Matthew. Nachdem noch ein weiterer Mann, Scotty, wie aus dem Nichts erschienen ist, nimmt das Geschehen eine merkwürdige Wendung: Matthew leugnet, Jenny zu kennen und gibt sich als Mark aus. Doch diese Lüge, die sich als Versuch herausstellt, Jenny zu schützen, wird von Krista und Scotty schnell durchschaut.
    Die beiden bringen Jenny und Trek in ihre Gewalt, und nun wird auch der wahre Hintergrund der undurchsichtigen Geschichte offenkundig: Krista und Scotty gehören einer Terroristengruppe an, die mit Matthews erzwungener Hilfe den berüchtigten Drogenboss, General Navarro, aus dem nahezu unerreichbar in den Bergen gelegenen Hochsicherheitsgefängnis Ixtafa befreien wollen. Was die beiden Terroristen nicht ahnen, ist, dass es Jenny und Trek in einem unbeobachteten Moment gelungen ist, das Team Knight Rider über die geplante Befreiung und ihre Gefangennahme zu informieren … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.02.1998RTLOriginal-TV-PremiereMo 16.02.1998Syndication
  • Folge 18 (60 Min.)
    Das Team Knight Rider hat die Spur des berüchtigten Computer-Hackers’Captain Zap’aufgenommen, nur um schließlich herauszufinden, dass es sich bei dem Unbekannten um eine junge und wunderschöne Frau namens Corky Flemming handelt, die offenbar nichts Böses im Schilde führt. Umso erstaunter ist das Team, als Corky wenig später von Agenten des russischen Geheimdienstes entführt und in einen kleinen Ort mitten in Iowa verschleppt wird. Trek und Erica, die Corkys Entführern auf den Fersen sind, werden von diesen überwältigt und in einen geheimen Untergrund-Komplex gebracht, wo auch die junge Hackerin gefangen gehalten wird. Unterdessen haben Kyle, Jenny und Duke herausgefunden, dass der gesamte Ort ein getarntes KGB-Zentrum ist, in dem ausschließlich Geheimagenten leben. Wird es dem Team trotz der immensen Übermacht der Gegner gelingen, Corky, deren Fähigkeiten die Russen offenbar für eigene Zwecke missbrauchen wollen, sowie Trek und Erica aus der Gewalt der Entführer zu befreien? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.03.1998RTLOriginal-TV-PremiereMo 23.02.1998Syndication
  • Folge 19 (60 Min.)
    Aus dem Computerzentrum der Software-Firma Softek wird ein Gerät gestohlen, mit dessen Hilfe es möglich ist, komplexe elektronische Systeme zum Erliegen zu bringen. Das mit den Recherchen beauftragte Team Knight Rider geht zunächst von einem Sabotageakt aus, kommt jedoch bald dem wahren Schuldigen auf die Spur: Kaila, Präsident von Softek, steckt höchstpersönlich hinter dem Diebstahl. Kaila will das brandgefährliche Gerät an einen skrupellosen Waffenhändler verkaufen. Um den Preis in die Höhe zu treiben, will Kaila ein grausames Beispiel der Leistungsfähigkeit des Geräts geben und einen vollbesetzten Jumbo-Jet zum Absturz bringen. Für das Team Knight Rider beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, der dadurch erschwert wird, dass die High Tech-Ausrüstung des Teams durch das Softek-Gerät ebenfalls unbrauchbar geworden ist … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.01.1998RTLOriginal-TV-PremiereMo 27.04.1998Syndication
  • Folge 20 (55 Min.)
    Das Team Knight Rider wird auf Reverend Ransom, einen Fernsehprediger, angesetzt, dessen mit erstaunlicher Präzision vorhergesagte Erdbeben seiner dubiosen Glaubensgemeinschaft eine rasch wachsende Anhängerschaft beschert. Die Nachforschungen des Teams bringen Erstaunliches ans Tageslicht: Trek Sanders hatte vor seiner Zeit beim Team Knight Rider gemeinsam mit einem verrückten Wissenschaftler eine Erdbeben-Stimulations-Maschine entwickelt, die nach Fertigstellung von dem Wissenschaftler gestohlen wurde. Wie sich weiter herausstellt, ist eben dieser Wissenschaftler inzwischen Mitglied der Sekte des Fernsehpredigers.
    Ohne Wissen des Teams hat sich Trek, der sich für den Missbrauch seiner Erdbeben-Maschine verantwortlich fühlt, unterdessen als Mitglied in die Glaubensgemeinschaft aufnehmen lassen, um mehr über die Absichten der Sekte und den Verbleib der Maschine in Erfahrung bringen zu können. Bald stellt sich heraus, dass die Zeit zum Handeln für das Team knapp wird, denn Reverend Ransom hat einen schrecklichen Plan: Er will ganz Las Vegas durch ein künstlich hervorgerufenes Erdbeben zerstören … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.02.1998RTLOriginal-TV-PremiereMo 04.05.1998Syndication
  • Folge 21 (55 Min.)
    Fred Clemment, einen Ex-Geheimdienstler, wird in seinem Haus von einer Kampftruppe, bestehend aus drei attraktiven jungen Frauen, überfallen. Doch noch bevor die Drei den in Freds Haus gesuchten Gegenstand, ein kunstvolles Dekor-Ei, gefunden haben, stürmt ein Killerkommando ins Haus – ebenfalls mit dem Auftrag, das geheimnisvolle Ei zu beschaffen. Keine der beiden Gruppe gelangt jedoch ans Ziel ihrer Aktion, denn unverhofft erscheint die Polizei. Das Team Knight Rider wird beauftragt, die Hintergründe dieser zunächst unerklärlichen Überfälle auf einen ihrer ehemaligen Bosse zu untersuchen. Wie sich herausstellt, hatte Clemment das wertvolle Dekor-Ei aus dem Haus des Moldavischen Ex-Diktators Alejandro Bracco gestohlen.
    Der skrupellose Bracco verfolgt das Ziel, in seinem Land erneut die Macht zu ergreifen und will dies mit Hilfe eines Erpressungsversuchs, bei dem das Ei eine entscheidende Rolle spielt, in die Tat umsetzen: Innerhalb des Dekor-Objektes befindet sich ein Mikrofilm, auf dem die Formel für ein Nervengas festgehalten ist, das Bracco als Druckmittel gegen die USA einsetzen will, um auf diese Weise seine Inthronisierung zu erzwingen. Offenbar hatte Bracco das Killerkommenado ausgesandt, um das Ei wiederzubeschaffen. Doch wer sind die geheimnisvollen drei Frauen, die ebenfalls bei Clemment erschienen waren? Bei der Klärung dieser Frage, erwartet das Team eine Überraschung … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.01.1998RTLOriginal-TV-PremiereMo 11.05.1998Syndication
  • Folge 22 (60 Min.)
    ‚Der Schatten‘, Team Knight Riders geheimnisvoller Informant, bittet die Gruppe dringend um ein Treffen. Am verabredeten Ort, einem großen Gebäude, erfährt das Team von dem wie immer unsichtbar bleibenden Schatten, dass alle Verbrechen, die Moebius, der Erzfeind des Teams, bisher begangen hat, in einem bedeutsamen Zusammenhang stehen. Doch bevor der Schatten weitere Informationen geben kann, ertönen plötzlich mit ohrenbetäubendem Lärm sämtliche Alarmanlagen des Gebäudes, so dass Kyle und Jenny nur noch die zwei Worte’Key’und’Arizona’verstehen können. Kurz nachdem die beiden das Gebäude verlassen haben, explodiert der gesamte Komplex.
    Offenbar steckt wieder einmal der teuflische Moebius hinter dem Anschlag. Als das Team wenig später erfährt, dass Starr, Moebius’Freundin, sowie einer ganzen Reihe weiterer Gegner des Teams die Flucht aus dem Gefängnis gelungen ist, wird klar, dass Moebius zu einem Generalschlag gegen seine Feinde ausholt. Fieberhaft versucht das Team Knight Rider die wenigen Informationen auszuwerten, die der Schatten ihnen hatte geben können. Zu ihrer Überraschung ergeben die Nachforschungen, dass Moebius’geplanter Angriff in enger Beziehung zu dem nach wie vor ungeklärten Schicksal des berühmten Michael Knight und seines Wunderautos K.I.T.T. steht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.03.1998RTLOriginal-TV-PremiereMo 18.05.1998Syndication

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Team Knight Rider online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…