Staffel 1, Folge 1–6

    • Staffel 1, Folge 1

      In dieser Episode steht die Arena für den großen Wettkampf in New York. Es ist die legendäre Dance Hall Roseland. Tausende Tattoo-Freaks sind hierher gekommen, um sich über die neuesten Trends und Stylings zu informieren. Auch das Highlight schlechthin will sich natürlich niemand entgehen lassen: Mike Rubendall liefert sich ein Duell mit einem seiner ärgsten Konkurrenten, Pascal „Bugs“ Jarrion. Beide sind international gefeierte Tattoo-Künstler, beide haben schon bei sehr vielen Wettbewerben Preise eingeheimst. Mike hat ein kleines aber sehr feines Studio in New York und vertritt den klassischen US-Tattoo Stil. Pascal hat da etwas eigenere Vorstellungen von einem guten Tattoo. Er hat den Kubismus – inspiriert von niemand geringeren als Pablo Picasso – in die Tattoo-Szene eingeführt. Heute sollen sie zeigen, wer die beste japanische Hannya Maske – ein antikes, dämonisch anmutendes Zeichen – drauf hat. Wochenlange Vorbereitungszeit liegt hinter den beiden Tätowierern, heute können sie endlich loslegen. Mal sehen, wer am Ende Meister wird. (Text: DMAX)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 02.07.2008Discovery HDOriginal-ErstausstrahlungDo 11.10.2007TLC U.S.
    • Staffel 1, Folge 2

      Er ist der Gottvater der so genannten Tribals, und eigentlich sollte jeder Tattoo-Studio-Besitzer weltweit dem alten Leo Zulueta ein Bier ausgeben. Denn vor mehr als 30 Jahren kam der Tattoo-Profi auf die Idee, eine uralte, ursprünglich aus der Pazifik-Region stammende Form des Tätowierens neu aufleben zu lassen. Und heute sind die kunstvollen Muster und Symbole aus keinem Shop mehr wegzudenken. Dank Leo, der in dieser Episode zum Showdown mit seinem ehemaligen Schüler Rory Keating antritt. Ein Duell mit viel Brisanz also, denn eigentlich sind die beiden Tattoo-Koryphäen keine Rivalen, sondern dicke Freunde. Trotzdem wollen sie auf der Tattoo-Messe in Seattle natürlich ihr Bestes geben. Und vielleicht gelingt es Rory ja sogar seinen alten Meister vom Thron zu stoßen. (Text: DMAX)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 09.07.2008Discovery HDOriginal-ErstausstrahlungDo 18.10.2007TLC U.S.
    • Staffel 1, Folge 3

      Nikko Hurtado und Steve Morris sind die Stars der dritten Episode. Beide sind in der Tattoo-Szene berühmt für ihre fotorealistischen Porträts. Nikko, der erst 26 Jahre alt ist und ein kleines Studio am Rande der Wüste in Kalifornien besitzt, ist der neue König der Poträt-Tattoos an der Westküste. Sein Gegner ist dagegen ein echtes Urgestein aus Pittsburgh und schon seit Jahrzehnten im Geschäft. Sie haben sich darauf geeinigt, dass das Motiv ein Foto einer lebenden Person sein muss und ein farbiges Tattoo entstehen soll. Nikkos Kunde möchte ein Bild seiner fünfjährigen Tochter auf sein Bein tätowiert haben. So behält er sie für immer bei sich. Steve soll seinem Kunden ein Bild von dessen Mutter tätowieren – das nennt man wohl Liebe. Auf jeden Fall werden am Ende dieser Folge wieder zwei neue Kunstwerke entstanden sein. Aber nur ein Künstler kann der Sieger sein. (Text: DMAX)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 16.07.2008Discovery HDOriginal-ErstausstrahlungDo 25.10.2007TLC U.S.
    • Staffel 1, Folge 4

      Fantasy trifft Science Fiction – in Form von Guy Aitchinson und Aaron Cain, die in der Tattoo-Szene zu den absoluten Trendsettern zählen. Mit ihrem so genannten Biochemical-Style haben die beiden einen wahren Boom ausgelöst. Futuristische Wesen, die weder Mensch noch Maschine sind, gehören zu den Lieblingsmotiven der beiden Pioniere. Inspiriert wurden Guy und Aaron dabei von den Arbeiten des Schweizer Künstlers und „Alien-“Schöpfers H. R. Giger. Aber wer hat beim Tattoo-Duell der zwei Visionäre die Nase vorn? Und vor allem das ruhigere Händchen? Als wäre der Wettkampf der Koryphäen nicht schon spannend genug, arbeiten Guy und Aaron in dieser Episode auch noch am selben Objekt. (Text: DMAX)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 23.07.2008Discovery HDOriginal-ErstausstrahlungDo 01.11.2007TLC U.S.
    • Staffel 1, Folge 5

      Tom Renshaw und Deano Cook sind Spezialisten für photorealistische Tiermotive. In Calgary, zu Füßen der kanadischen Rockys, sollen sie ihren Modellen jeweils ein Tierfoto ihrer Wahl stechen. Schon Wochen vorher werden Motiv, Körperstelle und Farbgebung besprochen. Ein spannender Prozess, bis die beiden zu ihrem großen Duell fahren können.     (Text: Sky)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 30.07.2008Discovery HDOriginal-ErstausstrahlungDo 08.11.2007TLC U.S.
    • Staffel 1, Folge 6

      Diesmal heißt es in „Tattoo-Showdown“: Back to the Roots! Denn Seth Cherifi und Michelle Myles gelten in der Szene als Experten für den traditionellen amerikanischen Stil, bei dem Federn, Schlangen, Wildkatzen und Rosen zu den beliebtesten Motiven gehören. Drei dieser Symbole sollen die beiden Tattoo-Koryphäen vor den Augen des Publikums und der Experten-Jury zu einem Gesamtkunstwerk vereinen. Und dabei viel Kreativität an den Tag legen. Was den beiden Profis, beim Blick auf ihre Vita, aber nicht schwer fallen sollte. Immerhin sind Seth und Michelle seit Jahren im Geschäft und haben mit ihrer Kunst schon prominente Kunden wie Whoopi Goldberg und Boy George gewinnen können. (Text: DMAX)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 06.08.2008Discovery HDOriginal-ErstausstrahlungDo 15.11.2007TLC U.S.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Tattoo Showdown im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…