Staffel 3, Folge 1–8

Staffel 3 von „Tattoo – Eine Familie sticht zu“ startete am 30.08.2007 auf DMAX.
  • Staffel 3, Folge 1
    Künstler Zsolt kommt von einer China-Reise zur ersten Tattoo-Convention in Peking zurück. Kaum ist er gelandet, geht es hinein ins Tagesgeschäft: Kunde Harald möchte sich ein Jugendbild seiner Frau auf den Oberarm tätowieren lassen. Sein Kollege Moe hat währenddessen mit den Annäherungsversuchen einer Kundin zu kämpfen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.08.2007DMAX
  • Staffel 3, Folge 2
    Isabelle hat ihre Magersucht überwunden und möchte deshalb in Zukunft „Flügel“ tragen. Nachwuchs-Künstler Moe soll die Entwürfe auf ihren Rücken tätowieren. Aber Isabelles Tattoo fällt leider größer aus als geplant. Trotzdem lässt sie dem Jungbluth-Künstler freie Hand und absolute künstlerische Freiheit. Paradiesische Zustände für Moe! (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.09.2007DMAX
  • Staffel 3, Folge 3
    Kathrin trägt seit zehn Jahren ein Kermit-Tattoo über ihrem Steißbein und möchte dem Motiv etwas mehr Pfiff verleihen. Comic-Expertin Tschiggy peppt den Frosch mit einer Krone und einer Kugel auf, und damit es Miss Piggys Traumprinz in Zukunft auch gemütlich hat, sitzt er jetzt auf einer großen Seerose. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.09.2007DMAX
  • Staffel 3, Folge 4
    Je versierter die Künstler, desto extravaganter die Kundenwünsche: Comic-Expertin Tschiggy tätowiert eine Kirschblüte und Urlaubsmotive auf einen Oberschenkel, Moe sticht einen riesigen Phoenix. Als Highlight macht die Jungbluth-Familie einen Ausflug auf die Harley-Days. Künstler Zsolt beeindruckt hier beim Airbrush auf nackter Haut. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.09.2007DMAX
  • Staffel 3, Folge 5
    Von Schwarz bis Pink. Maler Zsolt hat dieses Mal einen recht ungewöhnlichen Tattoo-Kunden: Gothic-Fan Klaus möchte eine Dämonenfrau auf seinem Körper tragen. Aber nicht nur das neue Tattoo zeigt seine düsteren Vorlieben – auch seine Wohnung, in die er das Jungbluth-Team nach der Sitzung einlädt, scheint aus der Unterwelt zu kommen. Für weiteren Diskussionsstoff sorgt Kundin Karin mir ihrem äußerst skurrilen Motivwunsch: eine Selbstmörderin, die sich eine Pistole an den Kopf hält. Zsolt weigert sich, dieses Motiv zu stechen, und überlässt Nesthäkchen Moe die Arbeit. Bunt wird es bei Sabrina, die ihrem bis dato schwarz-weißen Tattoo Farbe verleihen will. Ihr Spitzname „Pinki“ lässt ahnen, welche Kolorierung die Kundin wünscht – und Tschiggy beweist, was sie an der Nadel kann. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.09.2007DMAX
  • Staffel 3, Folge 6
    Faszination Tattoo – Vom Banker bis zum Bio-Bauern, vom Parkplatzwächter bis zur Prominenz. Immer mehr Menschen finden Gefallen an der Kunst am eigenen Körper und tragen ihre Meisterwerke auch in der Öffentlichkeit voller Stolz zur Schau. Vorausgesetzt es handelt sich um eine professionelle Arbeit mit künstlerischem Anspruch! Wie die Tattoos aus dem Studio „Jungbluth“, in Hamburgs szenigem Karolinenviertel. Hier bilden Besitzer Charly, Comicexpertin Tschiggy, der Maler Zsolt und das Nesthäkchen Moe eine Tattoo-Familie, die nach dem ereignisreichen Arbeitstag im Studio auch den Feierabend gern miteinander verbringt. Ausgefallene Motive und viel gute Laune sind in diesem Tattoo-Studio garantiert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.2007DMAX
  • Staffel 3, Folge 7
    Tschiggy und Moe besuchen als Gasttätowierer das Studio ihrer alten Bekannten Tanja und Andi in Heiligenhafen an der Ostsee. Die Wiedersehensfreude ist riesengroß, und die Jungbluth-Künstler sollen ihr Können diesmal auf fremdem Terrain unter Beweis stellen. Kunde Sven möchte sich von Tschiggy ein Spinnennetz in die Achselhöhle stechen lassen, doch die routinierte Tätowiererin rät von dieser Idee ab. Statt der sensiblen Stelle unter dem Arm schlägt sie Sven die Kniekehle vor. Auch beim Motiv hat die Comic-Expertin Mitspracherecht: Sven hatte eigentlich nur die Farben Schwarz und Grau im Sinn, lässt sich aber von Tschiggy zu roten Blutstropfen überreden. Kollege Moe hat es währenddessen mit einer Premiere zu tun. Moe muss beim ersten Tattoo der 17-jährigen Sophie – sie möchte eine Blüte im Nacken – alle Register ziehen, denn die junge Kundin ist furchtbar aufgeregt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.10.2007DMAX
  • Staffel 3, Folge 8
    Zsolt gibt an seinem 40. Geburtstag eine Kostüm-Party, auf der Chef Charly mit einer coolen Elvis-Performance für Stimmung sorgen will. Dafür nimmt er Unterricht bei Jack Favor, der schon Promis den richtigen Hüftschwung beigebracht hat. Comic-Expertin Tschiggy soll derweil Thorstens langweiliges Skorpion-Tattoo in einen Leguan verwandeln. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.10.2007DMAX

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tattoo – Eine Familie sticht zu online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…