Staffel 2, Folge 1–5

Staffel 2 von „Tamina in den Alpen“ startete am 14.10.2017 im WDR.
  • Staffel 2, Folge 1
    Tamina Kallert wandert weiter: Mit zwei Familien, zwei Best-Agern, und einem kleinem schwarzer Wuschelhund namens Franzi geht’s nun von Meran zum Gardasee. Die Etappe auf dem Meraner Höhenweg bis zur Nasereithütte zeigt schnell allen: Südtirol ist überwältigend schön, aber auch anstrengender als gedacht – vor allem, wenn man sich es schon mittags auf der Hütte mit Spinatknödel plus Kaiserschmarrn gut gehen lässt und der wirklich anstrengende Streckenteil noch vor einem liegt. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.10.2017WDR
  • Staffel 2, Folge 2
    Alpenwanderungen sind Abenteuer, und Abenteuer gehen nicht immer gut aus. Das muss auch unsere Wandergruppe um Tamina Kallert erfahren. Während einer Hüttenpause kommt es zu einem schlimmen Unfall. Wim, einer der Jungen, stürzt eine Leiter hinab und muss mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Rest der Gruppe wandert weiter zur Zufallhütte und hofft auf gute Nachrichten aus dem Spital. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.10.2017WDR
  • Staffel 2, Folge 3
    Die Königsetappe: Es geht fast 1.000 Meter rauf durchs Madritschtal, zunächst eher sacht ansteigend, zum Ende hin immer steiler. Der Ausblick vom 3.100 Meter hohen Joch auf die höchsten Berge Südtirols ist atemberaubend, und der Abstieg danach erfreulicherweise ziemlich einfach. Abends gibt’s ein Wiedersehen mit Wim. Er hat sich den Arm gebrochen, aber: Er kann schon wieder lachen! (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.10.2017WDR
  • Staffel 2, Folge 4
    Wandern kann anstrengend sein, Busfahren aber auch! Zumindest, wenn der Bus die 51 Kehren zum Stilfser Joch hochfährt – und man die ganze Zeit überlegen muss: Wird mir jetzt schlecht oder nicht? Dann doch lieber am Berg kraxeln und schwitzen! Und Tamina Kallerts Wunsch wird erfüllt: Zusammen mit ihrer Wandergruppe geht es auf einem spektakulären Pfad quer durch die Brenta-Dolomiten, immer über den Wolken. Mit Regen, Nebel und Sonnenschein. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.10.2017WDR
  • Staffel 2, Folge 5
    Die zweite Hälfte der Brenta-Durchquerung stellt sich als größte Herausforderung der ganzen Wanderung heraus: Steil, mit viel Geröll auf dem Weg, führt der Anstieg zum Dagnola-Pass die Gruppe an ihre Grenzen. Und wenn man nicht genau weiß, wann die letzte Seilbahn wieder runter führt, führt das auch nicht zu einem entspannteren Wandergefühl. Doch: Ende gut, alles gut. Die letzten Kilometer wandert sogar Wim mit seinem gebrochenen Arm wieder mit. Und dann heißt es: Badesachen angezogen – und ab in den Gardasee! (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.10.2017WDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tamina in den Alpen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…