Folge 63

  • Folge 63

    Themen dieser Woche:
    Ein Jahr Terroranschlag in Wien: Was haben wir gelernt?
    Coronazahlen steigen und steigen: Wie geschützt sind die Geimpften?
    Welt-Klimagipfel: Wie die junge Generation Druck auf die Politik macht
    Der Popstar der Maler: Der 23-jährige Leon Löwentraut mischt die Kunst auf
    Gäste im Studio:
    - Osama Abu El Hosna: Der heute 24-Jährige wurde in den Tagen nach dem Terroranschlag in Wien als einer der Helfer in der Terrornacht bekannt. El Hosna hatte in einem extrem mutigen Akt einen Polizisten aus der Schusslinie gebracht. Seit neun Jahren lebt der junge Mann, der aus dem Gazastreifen geflohen ist, und von sich selbst sagt, dass er im Krieg geboren wurde, in Österreich. Seine fesselnde und berührende Geschichte hat er nun in dem Buch „Wie wir nicht sind“ niedergeschrieben.
    - Christina Nicolodi: Die renommierte Virologin und Impfstoff-Expertin analysiert das aktuelle Infektions-Geschehen und liefert den wissenschaftlichen Background zu Fragen rund um den dritten Impfstich und die Gefahr von
    Impfdurchbrüchen.
    - Kami Krista: Die 22-jährige Niederösterreicherin ist UNO-Jugendbeauftragte am Klimagipfel in Glasgow. Dort ist sie die starke Stimme der jungen Generation. Kami Krista hat sich dem Umweltschutz voll verschrieben: Sie studiert Bioingenieurwesen an der renommierten Eliteuniversität Harvard und ist Gründerin des Klimaschutz-Startup „Elio“. In Talk1 ist sie.
    - Leon Löwentraut: Er gehört mit seinen jungen 23 Jahren bereits zu den angesagtesten Malern dieser Zeit, gilt als „Popstar“ unter den Künstlern und absolutes Ausnahmetalent. Weltweit werden seine Bilder ausgestellt. Das Magazin Forbes wählte ihn auf Platz 3 der 30 einflussreichsten Persönlichkeiten unter 30 im deutschsprachigen Raum. Im Gespräch mit Lisa Gadenstätter gibt er Einblicke in seine spannende Biographie als Gesicht einer jungen Künstlergeneration, sein Verständnis von Kunst und was diese für die Gesellschaft bedeutet. Und er erzählt, wie er schon als 7-Jähriger die ersten Bilder gemalt und mit 12 Jahren seine ersten Gemälde einer örtlichen Pizzeria verkauft hat. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMi 03.11.2021ORF 1

Sendetermine

Fr 05.11.2021
11:20–12:00
11:20–
Mi 03.11.2021
22:40–23:20
22:40–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Talk 1 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Talk 1 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Talk 1 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…