Folge 62

  • Folge 62

    Themen dieser Woche:
    Vierte Welle „ohne Not“: Wie und warum wir trotz Impfungen weiter mit der Corona-Pandemie kämpfen müssen
    Weltklimakonferenz: Große Hoffnungen und düstere Zweifel vor dem entscheidenden Gipfel in Glasgow
    Tödliche Schüsse aus Versehen: Wie es zu dem dramatischen Unfall bei Dreharbeiten mit Alec Baldwin kommen konnte
    Voodoo Jürgens: Der Tullner Liedermacher füllt mit seinem schwarzhumorigen Austropop-Werk auch jenseits der Grenzen die Hallen
    Gäste im Studio bzw live zugeschaltet:
    - Niki Popper: Er ist der frisch von der „Presse“ gekürte Österreicher des Jahres 2021 in der Kategorie Forschung. Der Simulationsforscher ist von Beginn der Corona-Krise an landesweit gefragter Experte, was Risikobewertung, Entwicklung, und Prognose der Pandemie betrifft. Im Gespräch mit Lisa Gadenstätter analysiert er die aktuelle Lage rund um die massiv steigenden Infektionszahlen und schätzt die Risikosituation für die bevorstehenden Wintermonate ein. Außerdem erzählt der 47-Jährige, wie er selbst mit seiner beruflichen Rolle umgeht.
    - Benjamin Knöbl: Der aus dem Burgenland stammende Filmregisseur und Drehbuchutor arbeitet seit vielen Jahren in Hollywood für verschiedene Film- und Fernsehproduktionen. Unter anderem hat er am Set
    für „Westworld“ (HBO), „Arrested Development“ (Netflix) und „Ruf der Wildnis“ (20th Century Fox) mit Schauspiellegende Harrison Ford mitgewirkt. Wie ganz allgemein im Film und bei Dreharbeiten mit Waffen umgegangen wird, weiß Knöbl aus aller erster Hand.
    - Katharina Unger: Die Burgenländerin will mit ihrem Unternehmen „Livin Farms“ die Welt erobern und zum Positiven verändern: Zwischen Wien und Hongkong arbeitet sie daran, Insekten als Nahrungsmittel der Zukunft, als Fleischersatz und Proteinquelle zu züchten. Der Hauptgrund: Der Kampf gegen den Klimawandel. Während bei der Rinderzucht fast 68 Kilo CO2-Äquivalente für ein Kilo Proteine erzeugt werden, sind es in der Mehlwurmzucht gerade einmal 2,2 Kilo CO2-Äquivalente für ein Kilo.
    - Voodoo Jürgens: Der 39-Jährige gebürtige Tullner wird schon mal als „Popfigur der Stunde“, als „Meilenstein“, „Star des neuen Austropop“, ja gar als „Lichtgestalt“ bezeichnet. Diese Woche startet Jürgens seine aktuelle Tournee, die ihn auch in zahlreiche deutsche Städte führt. In Talk1 erzählt er, wie er in die Rolles des bodenständigen Gossenpoeten schlüpft und warum er voller Leidenschaft im tiefsten Dialekt singt. Außerdem: An welchen neuen Songs Voodoo Jürgens arbeitet und warum er gerade als Schauspieler im Kino zu sehen ist. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMi 27.10.2021ORF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 29.10.2021
11:15–12:00
11:15–
Mi 27.10.2021
22:40–23:25
22:40–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Talk 1 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Talk 1 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Talk 1 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…