Staffel 1, Folge 1–7

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 1 von „Täter, Opfer: Unbekannt!“ startete am 02.01.2018 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1
    Der Legende nach bergen die trüben Küstengewässer von Tampa Bay, Florida, viele Geheimnisse. An einem warmen Septembertag steigt eins davon an die Oberfläche: Es ist die Leiche einer kleinen, zierlichen Frau, die Fischer entdeckt haben. Nach ersten Untersuchungen ist klar, dass sie etwa eine Woche im Wasser gelegen hat, doch wegen der fortgeschrittenen Verwesung fallen weitere Untersuchungen schwer. Da die Tote gefesselt, in eine Decke gewickelt und mit einem Betonklotz beschwert wurde, ist Mord nicht von der Hand zu weisen. Aber zuerst muss die Identität des Opfers festgestellt werden, was in diesem Fall schwierig ist, da das Salzwasser alles kontaminiert hat. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.01.2018TLCOriginal-TV-PremiereDi 14.03.2017ID
  • Staffel 1, Folge 2
    An einem Sommertag in Blue Earth, Minnesota, macht ein Farmer eine grausige Entdeckung: Eine tote, nackte Frau liegt in einem Abflussgraben. Sie hat keine Fingernägel mehr, wurde vermutlich mit einer Schnur erdrosselt und ist so stark verwest, dass keine Identifizierung möglich ist. Auch im Umkreis gibt es nichts, was auf ihre Identität hinweist. Die Ermittler nehmen an, dass die Frau als Anhalterin unterwegs war und so in die Nähe der Fernstraße I 90 gelangte. Davon abgesehen treten sie auf der Stelle. Was sie nicht wissen: In Alexandria, Louisiana, war zwei Jahre vor dem Leichenfund ein Mädchen aus einer Zeugen Jehovas-Gemeinschaft verschwunden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.01.2018TLCOriginal-TV-PremiereDi 28.03.2017ID
  • Staffel 1, Folge 3
    In Fulton County, Pennsylvania, findet ein Jogger eine Frauenleiche im Wald unter einem Haufen Äste. Das Gesicht ist zu stark verwest, um die Person zu erkennen. Und auch als die Ermittler die ganze Gegend absuchen lassen, wird nichts Zweckdienliches gefunden. Nur das T-Shirt der Toten, auf dem ein Angelhaken-Logo sichtbar ist, könnte ein Anhaltspunkt sein. Klar ist jedoch, dass die Identifizierung der Leiche äußerst schwierig wird, wenn niemand die Frau vermisst. Am schlimmsten jedoch ist der Gedanke an die Angehörigen, die nicht wissen, was ihr zugestoßen ist. Wer ist die Tote unter den Ästen, und wer hat sie dort versteckt? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.01.2018TLCOriginal-TV-PremiereDi 07.03.2017ID
  • Staffel 1, Folge 4
    Zwei Tage vor Weihnachten wird die Leiche einer schönen, jungen Frau in den Wäldern von Pennsylvania gefunden. Da es keinerlei Spuren gibt, finden die Ermittler nicht heraus, wer die Tote ist. Alles was sie wissen ist, dass ihr Tod kein Unfall war. Ihr Mörder hatte sie sorgfältig in ein Bettlaken eingewickelt und im Unterholz versteckt. 160 Kilometer entfernt bricht einer Mutter in Brooklyn fast das Herz, als ihre Tochter nach einem Streit an Weihnachten nicht nach Hause kommt. Doch es werden gut 20 Jahre vergehen, bevor sie endlich die Wahrheit über ihre vermisstes Kind erfährt – und bevor die Polizei der Toten endlich ihre Identität zurückgeben kann. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.01.2018TLCOriginal-TV-PremiereSo 01.01.2017ID
  • Staffel 1, Folge 5
    In Arizonas Sonora-Wüste wird eine weibliche Leiche gefunden. Sie liegt dort seit etwa zwei Tagen, ist wegen der trockene Hitze aber schon leicht mumifiziert. Die Frau ist Anfang 20, blond und 1,60 m groß. Sie hat Verletzungen an Kopf, Händen und im Gesicht, die sie sich nicht selbst zugefügt haben kann. Die Ermittler lassen die Gegend absuchen, doch alle Spuren wurden offenbar beseitigt. Am Ende des Tages haben sie kaum Hinweise und keine Ahnung, wer die Unbekannte sein könnte. Was sie nicht wissen: Über 4000 Kilometer entfernt wartet eine Familie in New Hampshire voller Unruhe darauf, dass ihre Tochter von einer Reise quer durch die USA zurückkehrt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.01.2018TLCOriginal-TV-PremiereDi 28.02.2017ID
  • Staffel 1, Folge 6
    Am siebten Geburtstag ihres jüngsten Sohnes, im Oktober 2005, verschwindet die Altenpflegerin Pamela Knight plötzlich spurlos. Die drei Söhne der alleinerziehenden Mutter sind völlig verzweifelt. Pamelas Mutter und auch ihre Schwester ahnen, dass ihr etwas Furchtbares zugestoßen sein muss. Jahre später finden zwei Metallsammler die Überreste einer weiblichen Leiche – vergraben unter einer zerfallenen Hütte. Die Polizei versucht der Identität der Unbekannten auf die Spur zu kommen. Handelt es sich womöglich um die vermisste Pamela Knight? Sieben Jahre intensive Polizeiarbeit und ein Geständnis hinter Gittern später, nähern sich die Ermittler endlich einer Antwort. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.02.2018TLCOriginal-TV-PremiereDi 21.03.2017ID
  • Staffel 1, Folge 7?
    Original-TV-PremiereDi 04.04.2017ID

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Täter, Opfer: Unbekannt! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…