Folge 621

  • Folge 621

    45 Min.
    Müssen Orchestermusiker viel üben? Und wie bereiten sie sich auf ein wichtiges Konzert vor? Verspielt sich auch ein Profi schon einmal? Der Vater der zehnjährigen Seraphina aus Köln spielt im Orchester der Stadt Bratsche. Seraphina begleitet ihn einen ganzen Tag lang und erfährt dabei, wie anstrengend es sein kann, wenn Musik perfekt
    klingen soll. Sogar die Muskeln muss der Vater besonders trainieren, denn eine Bratsche sieht viel leichter aus, als sie ist. Nur wenn im Konzert alle Orchestermitglieder gemeinsam mit dem Dirigenten eine Einheit bilden, begeistern sie das Publikum. Kein Wunder, dass Orchestermusiker auch manchmal nervös sind. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.05.2010ZDF

Sendetermine

So 23.05.2010
10:45–11:30
10:45–
Sa 22.05.2010
07:15–08:00
07:15–
NEU
Füge Tabaluga tivi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tabaluga tivi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tabaluga tivi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…