Staffel 1, Folge 1–8weiter

    • Staffel 1

      Dienstleister mit Wucherpreisen und Produkte, die mehr versprechen als sie halten – damit soll nun Schluss sein! In der ersten Sendung testet der 50-jährige Kabarettist und Schauspieler Reinhard Nowak Handyreparaturdienste. Das Ergebnis: In drei von vier Fällen wurde dem Lockvogel zu viel verrechnet. „Super Nowak“ konfrontiert nicht nur die dreisten Abzocker, sondern testet auch die Ahnungslosigkeit der Konsumenten. Außerdem unterzieht sich Reinhard Nowak einem knallharten Selbsttest. Er probiert unter ständiger ärztlicher Kontrolle neue Diätmethoden aus. Acht Wochen lang können die ZuseherInnen den Kampf gegen die Kilos verfolgen und sich so über den leichtesten Weg zum Wunschgewicht ihr eigenes Bild machen. (Text: Puls 4)

      Original-Erstausstrahlung: Do 30.04.2015 Puls 4
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1

      Reinhard Nowak entdeckt wieder Wucherpreise und Produkte auf, die mehr versprechen als sie können. Diesmal testet er schonungslos Gaststätten und Floristen zum Muttertag. Keines der Gasthäuser war sauber oder hygienisch rein. Wie reagieren die konfrontierten Wirte auf diese Tatsache und wie rächt sich „Super Nowak“ an den unsauberen Gastbetrieben? Und: Wo gibt es die schönsten Blumen zum besten Preis? Beim Floristen, im Supermarkt oder per Bestellung im Internet?

      Reinhard Nowak entdeckt wieder Wucherpreise und Produkte auf, die mehr versprechen als sie können. Diesmal testet er schonungslos Gaststätten und Floristen zum Muttertag. Kein einziges Gasthaus war sauber oder hygienisch rein. Mundflorabakterien an Gläsern, Colibakterien auf Tischen und Schimmelpilze auf den Speisekarten – die Liste der aufgedeckten Verunreinigungen war lang und vertreibt unserem „Super Nowak“ gründlich den Appetit. Wie reagieren die konfrontierten Wirte auf diese Tatsache und wie rächt sich „Super Nowak“ an den unsauberen Gastbetrieben? Zudem: Für die Mama nur das Beste! „Super Nowak“ macht den ultimativen Blumen-Test und fragt sich: Wo gibt es die schönsten Blumen zum besten Preis? Beim Floristen, im Supermarkt oder per Bestellung im Internet? Und: wie geht es mit der selbst auferlegten Diät weiter? Welche Diätprodukte helfen tatsächlich und lassen die überflüssigen Kilos purzeln? (Text: Puls 4)

      Original-Erstausstrahlung: Do 07.05.2015 Puls 4
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1

      Reinhard Nowak kennt sich in Wien sehr gut aus. Sowohl der Preis einer Melange als auch der Preis einer Taxifahrt durch die Stadt sind ihm bekannt. Doch was, wenn unwissende Urlauber in Wien unterwegs sind? Er macht den ultimativen Vergleichstest mit Touristin Nadine. Beide konsumieren im gleichen Café die Melange, fahren mit dem Taxi und versuchen, für das „Eurovision Song Contest“-Wochenende ein Hotelzimmer zu bekommen. Werden Touristen rund um den ESC tatsächlich abgezockt? (Text: Puls 4)

      Original-Erstausstrahlung: Do 14.05.2015 Puls 4
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1

      Kabarettist Reinhard Nowak ist wieder im Auftrag des Konsumenten unterwegs. Mit versteckten Kameras wird ein Haus verwanzt und diverse Branchendienste getestet. Können die Hausprofis manipulierte Hausgeräte reparieren und erfolgt die Abrechnung auch sachgemäß? Außerdem: Wieviel ist tatsächlich in Produktverpackungen enthalten und warum lassen die gesetzlichen Rahmenbedingungen Mogelpackungen eigentlich zu? (Text: Puls 4)

      Original-Erstausstrahlung: Do 28.05.2015 Puls 4
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1
      Gemeinsam mit seinen Kollegen muss Tony (Michael Weatherly) in einem Hackerangriff ermitteln ... – Bild: CBS Television Lizenzbild frei
      Gemeinsam mit seinen Kollegen muss Tony (Michael Weatherly) in einem Hackerangriff ermitteln ... – Bild: CBS Television Lizenzbild frei

      Kürbiskernöl, auch das grüne Gold genannt, ist ein typisches österreichisches Produkt, das bei vielen Speisen nicht wegzudenken ist. Doch was steckt wirklich drin im grünen Gold? Und „Super Nowak“ schaut sich mit Reporterin Nadine Goldankauf-Geschäfte genau an, die aufgrund der steigenden Nachfrage wie Pilze aus jeder Hausecke sprießen. Nadine verkauft Gold und Diamanten mit versteckter Kamera. Stellt die Reporterin am Ende fest, dass sie über den Tisch gezogen wurde? (Text: Puls 4)

      Original-Erstausstrahlung: Do 04.06.2015 Puls 4
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1

      Reinhard Nowak verwanzt wieder ein Haus mit versteckten Kameras und testet diesmal das Können von gleich mehreren Schlüsseldiensten. Außerdem fragt sich „Super Nowak“, wieviel Daten er beim Einkauf im Supermarkt, beim Arztbesuch und Telefonieren tatsächlich von sich freigibt. Und beim Apotheken-Test will er herausfinden, ob Apotheker lieber teure Originalprodukte oder günstige Nachahmprodukte von Generika-Herstellern empfehlen. (Text: Puls 4)

      Original-Erstausstrahlung: Do 11.06.2015 Puls 4
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1

      Reinhard Nowak ist als Beschützer der Konsumenten auf Hochtouren: In dieser Episode geht „Super Nowak“ baden. Sommersaison ist Badesaison – und vor allem Fußpilzsaison! Reinhard Nowak sagt den Keimen den Kampf an und macht den Freibadtest mittels Legionellenbefund. Außerdem: Wie kann ich mein Fahrrad vor Dieben schützen? Welche Schlösser sind Hot oder Schrott? „Super Nowak“ klärt auf. (Text: Puls 4)

      Original-Erstausstrahlung: Do 18.06.2015 Puls 4
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1

      In dieser Sendung wird wieder ein Haus mittels versteckter Kamera verwanzt und Abflüsse sowie andere Sanitäranlagen manipuliert. Wie kommen Sanitärnotdienste mit den Verstopfungen zurecht? Wieviel verlangen sie für die Reparatur? Außerdem: Warum lieben die Menschen Eiscreme so sehr? Was macht das Eis in der Vitrine so appetitlich? Welche Tricks werden angewandt um möglichst viel Umsatz zu machen? Und: Wieviel wiegt „Super Nowak“ am Ende seiner Hungerkur? (Text: Puls 4)

      Original-Erstausstrahlung: Do 18.06.2015 Puls 4
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn SuperNowak – Der Held der Konsumenten im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …