Famous Studios, Folge 10–17

    • VHS-Titel (Bambini): Die japanischen Gangster
    • VHS-Titel (Liliput): Die japanischen Saboteure
    • VHS-Titel (Ocean): Die Flugzeugentführung
    Folge 10
    Der Welt größtes und nach neuesten technischen Erkenntnissen gebautes, amerikanisches Bombenflugzeug ist auf dem Weg zum Probeflug. Zeitungsreporter Lois Lane und Clark Kent sind zur Besichtigung geladen. Doch als Clark Kent das Flugzeug verlässt, findet er Lois nicht mehr. Sie ist im Flugzeug geblieben. Dieses wird kurz nach seinem Start von Japanern in Besitz genommen und nach Tokio umgeleitet. Lois arlamiert die amerikanische Basis, bringt sich jedoch damit in Todesgefahr. Wenn da nicht Superman wäre … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.03.2001arteOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 18.09.1942
    • VHS-Titel (Ocean): Der Doppelgänger
    Folge 11
    In der Stadt sind einige Diebstähle im Namen von Superman begangen worden. Der echte Superman versucht nun, seinen Namen zu retten und den Schwindler zu demaskieren. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.03.2001arteOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 16.10.1942
    • VHS-Titel (GL): Die unwahrscheinliche Rettung
    Folge 12
    In der japanischen Stadt Yokohama wird ein Schiff versenkt. Die japanischen Behörden verstärken daraufhin die Wache, doch täglich um 23 Uhr wird ein weiteres Schiff versenkt. Eines Nachts sieht Reporterin Lois Lane vom amerikanischen „Daily Planet“, wie Superman ein Schiff zerstört. Sie wird von den Wachen gefangengenommen. Die japanische Regierung droht, sie zu exekutieren, falls die Sabotage weitergeht, doch Superman ist im rechten Augenblick zur Stelle … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.03.2001arteOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 20.11.1942
  • Folge 13
    Lois lässt sich von einem Waffenhersteller pro Forma engagieren, um einer undurchsichtigen Geschichte auf dem Grund zu kommen: Zeugen wollen gesehen haben, wie auf dem Gelände der Firma ein Arm im Morast versank. Und am Tag darauf fehlt jede Spur von einem der Aufseher des Unternehmens. Lois wird beim Spionieren überrascht und bringt sich wieder einmal in eine gefährliche Situation, aus denen sie nur Superman befreien kann … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.04.2001arteOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 25.12.1942
    • VHS-Titel (Bambini): Die Mumie schlägt zurück
    • VHS-Titel (Liliput): Die Mumienerweckung
    • VHS-Titel (Ocean): Der Aufstand der Mumien
    • VHS-Titel (GL): Die lebende Mumie
    Folge 14
    Ein Ägyptologe wird ermordet in einem Grab aufgefunden und seine Assistentin verdächtigt, ihn umgebracht zu haben. Clark Kent erhält einen Anruf von Dr. Wilson, dem Direktor des ägyptischen Museums. Allein macht er sich zum vereinbarten Treffpunkt auf, doch Lois ahnt eine gute Story und folgt ihm heimlich … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.04.2001arteOffizieller Kinostart ProduktionslandDi 19.01.1943
  • Folge 15
    Während des Krieges wird ein Flugzeug über dem Dschungel von den sich dort versteckt gehaltenenen Nazis abgeschossen. Lois, die den Absturz überlebt, wird gefangengenommen und auf einen Scheiterhaufen gestellt. Ihr Kollege Clark Kent alias Superman kann sie gerade noch rechtzeitig vor dem Tode retten. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.04.2001arteOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 26.03.1943
    • VHS-Titel (Bambini): Die Höhlenwelt
    • VHS-Titel (Ocean): Eine unterirdische Welt
    • VHS-Titel (GL): Im Untergrund
    • DVD-Titel: Die unterirdische Welt
    Folge 16
    Der Sohn des Höhlenforscher Henderson erzählt den Zeitungsreportern Lois und Clark von den Entdeckungen seines Vaters, der seit einiger Zeit vermisst wird. Falls die Zeitung Daily Planet die Nachforschungen bezahlt, verspricht er die Exklusivrechte an der Story. Lois und Clark lassen sich darauf ein, und alsbald befinden sie sich auf einem Boot in der Höhle, die Henderson erforschen wollte. Sie steigen aus, merken aber nicht, dass ihr Boot davontreibt, und mit ihm eine Ladung Dynamit. An einer Felswand explodiert das Boot und gibt den Weg frei in eine geheimnisvolle und angsterregende unterirdische Welt von vogelartigen Gestalten, die Lois und Henderson sogleich in ihren Gewahrsam nehmen. Glücklicherweise ist Superman nicht weit … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.04.2001arteOffizieller Kinostart ProduktionslandDi 18.05.1943
  • Folge 17
    Während Clark Kent von einer Telefonzelle aus telefoniert, kollidiert nebenan in einer Apotheke ein Wagen. Clark wird gefangengenommen, die Polizei nimmt die Verfolgung der Verfolger auf und kann schließlich eine junge Geheimagentin retten, die der amerikanischen Regierung wichtige Dokumente zu überbringen hat. Eine Eskorte soll sie zum Flughafen geleiten, doch ihre Verfolger sprengen eine Brücke und bringen die junge Frau in eine lebensgefährliche Situation. Auch dieses Mal ist Superman zur Stelle, um die schöne Geheimagentin zu retten und im Direktflug nach Washington zu geleiten … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.04.2001arteOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 30.07.1943

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Superman online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…