Staffel 1, Folge 1–6

  • Staffel 1, Folge 1
    Diamanten im Wert von mehreren Milliarden US-Dollar liegen im Ödland von Kanada unter der Erde verborgen. Längst haben große Konzerne das Geschäft erkannt. Zwei mutige Diamantenjäger begeben sich auf die Suche nach den Edelsteinen. Doch der Weg bis zum Bau einer Mine ist lang und beschwerlich. (Text: Sky)
  • Staffel 1, Folge 2
    Großbritannien geht das Gas aus, es droht eine Energiekrise. Die Lösung des Problems liegt 1200 Kilometer entfernt, tief im Meer vor Norwegen. Dort wurden 300 Milliarden Kubikmeter Gas entdeckt. Mithilfe einer Unterwasserpipeline soll es ins Vereinigte Königreich befördert werden. Dokumenation über ein XXL-Bauvorhaben. (Text: Sky)
  • Staffel 1, Folge 3
    Bisher hat das Projekt geschätzte 60 Milliarden US-Dollar verschlungen. Der Zeitplan ist in Verzug geraten, und die Teams arbeiten rund um die Uhr an den noch fehlenden Komponenten. Doch nur, wenn das NASA-Shuttle ‚Discovery‘ regelmäßig verkehrt und die Bauteile ins All befördert, kann die größte Raumstation, die je gebaut wurde, die ISS, vollendet werden. Diese Episode der Dokumentarserie ‚Superbauten‘ beobachtet, wie 16 Nationen dazu beitragen, die Internationale Raumstation fertig zu bauen. (Text: DMAX)
  • Staffel 1, Folge 4
    Die „West Coast Line“ ist 150 Jahre alt. Als Verbindung von London und Glasgow bildet sie die wichtigste Eisenbahnstrecke Großbritanniens. Nun muss das 2.672 Kilometer lange Streckennetz mit seinen 2.800 Signalen, 13 Knotenpunkten und 10.000 Brückenpfeilern erneuert werden. Diese Bauarbeiten, an denen 10.000 Mitarbeiter beteiligt sind, zeigt diese Episode der Dokumentarserie „Superbauten“. (Text: DMAX)
  • Staffel 1, Folge 5
    Das kleine Singapur überrascht nicht nur durch sein Wirtschaftswachstum. Jetzt will die Republik einen der größten U-Bahnausbauten der Welt vornehmen. Diese Episode der Dokumentarserie ‚Superbauten‘ beobachtet das Bauunternehmen des Stadtstaates am Südzipfel der Malaiischen Halbinsel. (Text: DMAX)
  • Staffel 1, Folge 6
    Für die meisten US-Amerikaner zählen die Achterbahnen aus Holz zur Königsklasse der Rollercoaster, nicht diejenigen aus Stahl. Doch welcher Holzrollercoaster verdient den Titel für den größten Kick? Diese Episode der Dokumentarserie ‚Superbauten‘ begleitet den Bau von drei Millionen teuren Bauvorhaben, um den König der Rollercoaster küren zu können: den ‚El Toro‘ in Six Flags, New Jersey, den ‚The Voyage‘ in Holiday World, Indiana, und den ‚Beech Bend‘ in Kentucky. (Text: DMAX)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Superbauten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…