Summer of Love
D 2007
  • Dokumentation
Deutsche TV-Premierearte
Alternativtitel: 1967 - Sommer der Liebe
Füge Summer of Love kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Summer of Love und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Summer of Love 1967: Höhepunkt der Hippiebewegung. Er begann mit dem „Human Be-In“, einem Happening, das am 14. Januar im Golden Gate Park die Massen anzog. Unter den Teilnehmern: Timothy Leary, Allen Ginsberg, The Grateful Dead und Jefferson Airplane. Im Sommer 1967 strömten Tausende von jungen Leuten der ganzen USA in den Stadtteil Haight-Ashbury in San Francisco, um an der neuen Hippie-Bewegung teilzunehmen. Sein Höhepunkt war das Festival von Monterey. Am 6. Oktober wurde der Summer of Love beim Event „The Death of Hippie“ symbolisch zu Grabe getragen. Achteinhalb Monate Flower Power, freie Liebe und eine musikalische Revolution – mit großer Wirkung. (Text: arte)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Summer of Love online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…