Süß und sauer
AUS 1984 (Sweet and Sour)
  • Kinder/Jugend
  • 20 Folgen in 1 Staffel
Deutsche TV-Premierehessen Drei
Füge Süß und sauer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Süß und sauer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ein junger Musiker versucht eine Band zu gründen. Er zieht mit einem Freund, der auch als Manager fungiert, in eine Fabrikhalle, hat seinen ersten „Groupie“ und eine alte Freundin als Mitstreiterin und Sängerin. Mit der Zeit wächst die Band und die Freundschaften. Die Songs werden immer besser und die ersten Konzerte folgen. Mit vielen Hindernissen kommt er irgendwann zum Ziel und zum Erfolg. (Text: Sky)

Süß und sauer – Community

  • (geb. 1970) am

    Hi,
    kann sich den wirklich niemand mehr an diese tolle Miniserie erinnern?
    Ich habe sogar noch Teile der Songs auf Kasette...vom Fernseher aufgenommen. :-)
    Müßte doch in den Zeiten von "Popstars" & Co gut ankommen.
    Würde mich freuen, wenn sich noch jemand erinnert.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):20 tlg. austral. Musikserie von Tim Gooding und Johanna Pigott (Sweet And Sour; 1984).
Darrell (Ric Herbert), Martin (David Reyne) und Carol (Tracy Mann) gründen eine Rockgruppe in Sydney: The Takeaways.
Die Musik schrieb Martin Armiger, den Titelsong Sharon O’Neill. Eine Single der Gruppe aus der Serie erreichte (im wahren Leben) Platz 13 der australischen Charts. Auch DFF 2 zeigte die halbstündigen Folgen ab Ende 1989.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Süß und sauer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…