Staffel 2, Folge 1–15

Staffel 2 von „Südklinik am Ring“ startete am 20.03.2023 bei RTL Zwei.
  • Staffel 2, Folge 1
    Ein Schwerverletzter wird von einer Frau in die Klinik gebracht. Die Sprachbarriere hindert das Klinikpersonal daran, zu erfahren, was ihm widerfahren ist. Doch seine angebliche Retterin verstrickt sich immer mehr in Widersprüche. Und: Eine Frau leidet an Unterleibschmerzen, doch macht sich viel mehr Sorgen um ihre Geheimnisse, deren Enthüllung ihr Leben erschweren könnten. Und: Ein Jogger wird mit multiplen Verletzungen eingeliefert. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.03.2023RTL Zwei
  • Staffel 2, Folge 2
    Eine junge Frau kommt an ihrem Geburtstag mit schweren Verätzungen in die Notaufnahme. Schuld an ihrem Zustand scheint ihr befreundeter Kommilitone zu sein, der kurz darauf ebenfalls zu einem Notfallpatienten wird. Und: Ein Junge scheint alles dafür zu tun, um nach seinem Treppensturz länger in der Klinik zu bleiben. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.03.2023RTL Zwei
  • Staffel 2, Folge 3
    Zwei Frauen konkurrieren um einen Job. Ist eine von ihnen an der Verletzung der anderen Schuld? Ein Mann leidet an einer Lungenentzündung. Täuscht er diese vor, um nicht mit den Kindern seiner Lebensgefährtin in den Urlaub zu müssen und hat er gar eine Affäre? Die Kinder hegen einen schwerwiegenden Verdacht. Ein Partygast zieht sich eine Fußverletzung zu. Doch warum will sie ihren Freund nicht in der Notaufnahme dabei haben? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.03.2023RTL Zwei
  • Staffel 2, Folge 4
    Eine Schwangere möchte nicht, dass ihr Mann davon weiß. Wieso verschweigt sie es? Auf der Kinderstation verschwindet ein 10-Jähriger. Als er zurückkommt, weist er neue Verletzungen auf. Wo hat er gesteckt? Der 10-Jährige ist verschwiegen. Außerdem entbrennt ein Streit zwischen zwei Geschwistern. Einer der Männer hat ein urologisches Problem, möchte aber seiner Freundin partout nichts über den Grund erzählen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.03.2023RTL Zwei
  • Staffel 2, Folge 5
    Eine blinde Frau ist über einen E-Scooter gestürzt und hat sich dabei einen komplizierten Handbruch zugezogen. Ist ihr Bruder schuld an dem Unfall? Eine Religionslehrerin steht neben sich. Hat man ihr Haschkekse gegeben? Ein Blogger-Pärchen erleidet einen Kondomunfall. Aber dann erfährt die Frau, dass sie vielleicht unfruchtbar ist. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.04.2023RTL Zwei
  • Staffel 2, Folge 6
    Ein Mann wird mit einer Rückenverletzung in die Notaufnahme gebracht. Seine Frau sorgt sich nicht nur um ihn, sondern auch um ihren entlaufenen Hund. Wo ist Caruso? Nach einem Autounfall landet ein anderer Mann auf der Intensivstation. Dort erhält er Besuch von gleich zwei Freundinnen und behauptet, sich weder an die eine noch an die andere erinnern zu können. Schließlich bekommt eine junge Frau ein Kind, das sie auf keinen Fall behalten will. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.03.2023RTL Zwei
  • Staffel 2, Folge 7
    Ein Tischler kommt von der Werkstadt in die Notaufnahme. Angeblich hatte er einen Arbeitsunfall. Doch einiges deutet darauf hin, dass seine Blessuren von einer Schlägerei herrühren. Kann es sein, das er sich mit seinem besten Freund geprügelt hat? Dann missachtet ein frisch operierter Geschäftsmann die Ansagen des Klinikteams. Außerdem geht es um eine Teenagerin, die sich die Hand verbrüht hat. Bald darauf hat auch ihre kleine Schwester Probleme. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.03.2023RTL Zwei
  • Staffel 2, Folge 8
    Beim Heckenschnitt kommt es zu einem Unfall: Ein Gärtner-Azubi säbelt seinem Chef den halben Daumen ab. Versehen oder Absicht? Der Lehrling scheint etwas Entscheidendes zu verschweigen. Darüber hinaus geht es um einen Patienten, der nach einer Brustentfernung plötzlich wieder einen Knoten in seiner Brust findet. Derweil taucht ein Mann mit starken Hodenschmerzen auf. Völlig überraschend tritt dabei in der Südklinik ein dunkles Geheimnis zutage. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.03.2023RTL Zwei
  • Staffel 2, Folge 9
    Nachdem ein Teenager-Mädchen Party gemacht hat, weist sie mehrere Verletzungen auf. Möglicherweise wurden ihr ihr KO-Tropfen eingeflößt. Zudem fragt sich, welche Rolle der Bruder des Mädchens und sein bester Freund spielen. Eine andere Patientin bekommt u.a. Besuch von ihrem Freund. Dem geht es plötzlich sehr schlecht. Und dann bringt eine Mutter ihren verletzten Sohn in die Klinik. Was hat der Stiefvater mit dem Zustand des Jungen zu tun? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.03.2023RTL Zwei
  • Staffel 2, Folge 10
    Auf der Geburtstagsfeier eines Jungen kommt es zum Streit zwischen dessen beiden Großvätern. Doch warum herrscht zwischen den Opas dauernd Stress? In jedem Fall landet einer der Männer verletzt in der Klinik. Dort taucht auch eine Animateurin auf, die nach ihrer letzten Mittelmeer-Kreuzfahrt unter Bauchschmerzen leitet. Ihr Freund ist äußerst besorgt. Außerdem befürchtet eine andere Frau, ihr Mann könnte eine Affäre mit ihrer Schwester haben. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.03.2023RTL Zwei
  • Staffel 2, Folge 11
    Ein Busfahrer landet mit einer Stichverletzung in der Klinik. Wurde er zum Opfer eines Angriffs? Zudem ist seine Freundin verschwunden und die Kripo interessiert sich für ihn. In einem weiteren Fall bekommt eine Besucherin der Gynäkologie plötzlich Milcheinschuss. Überdies taucht eine Frau in der Notaufnahme auf. Ihr Schwiegersohn soll sie angefahren haben. Dann verschlechtert sich vor allem der Zustand des Schwiegersohns. Was ist hier los? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.04.2023RTL Zwei
  • Staffel 2, Folge 12
    Eine verletzte Mutter wird von einer Freundin in die Klinik gebracht. Nun will die Patientin auf alle Fälle verhindern, dass ihr Kind über Nacht bei ihren Eltern bleibt. Dann macht die Freundin eine erschreckende Entdeckung. Auf der Urologie wird derweil ein junger Mann untersucht. Gerade hat er mit seiner Verlobten Schluss gemacht. Ob das etwas mit dem Knoten an seinem Hoden zu tun hat? Schließlich taucht ein verletzter Footballspieler auf. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.04.2023RTL Zwei
  • Staffel 2, Folge 13
    Weil ein junger Mann sie angebliche vergewaltigen wollte, begibt sich eine junge Frau auf die Flucht. Dabei verletzt sie sich. Der Beschuldigte weist hinterher alle Vorwürfe von sich. Bald bringt ein Test die Wahrheit ans Licht. Ein weiterer junger Mann leidet an Magenschmerzen und steht offensichtlich unter einer großen Belastung. Außerdem unterdrückt eine junge Frau ihre Magenprobleme. Ihr Zustand erweist sich bald als lebensbedrohlich. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.04.2023RTL Zwei
  • Staffel 2, Folge 14
    Mit einer Platzwunde am Kopf und zwei angebrochenen Rippen kommt eine Frau in die Notaufnahme. Angeblich ist sie während der Arbeit gestürzt. Doch bei der Untersuchung kommen ältere Hämatome zum Vorschein. Was verschweigt die Patientin? Dann kollabiert ein Mann nach einem Streit mit seiner Schwiegermutter in spe. Der Arzt findet Auffälligkeiten im Magen des Patienten. Zudem fürchtet eine werdende Mama, dass ihr Partner nicht zur Geburt kommt. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.04.2023RTL Zwei
  • Staffel 2, Folge 15
    Eine Frau landet nach einem Autounfall in der Notaufnahme. Ein Zeuge behauptet, sie habe den Unfall provoziert. Angeblich hat sie plötzlich das Lenkrad rumgerissen. Hat der Zeuge recht? Dann kommt eine Schülerin nach einem Fahrradunfall in die Kinderabteilung. Außerdem bricht ein Mann auf dem Heimweg unter Schmerzen zusammen und muss sogar notoperiert werden. Kurz zuvor hatte er seine Freundin im Krankenhaus besucht. Was genau ist hier passiert? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.04.2023RTL Zwei

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Südklinik am Ring online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…