Deutsche Erstausstrahlung: 01.03.1981 ARD
    Originalsprache: Englisch

    Zum ersten Mal in der Geschichte haben im Zweiten Weltkrieg Wissenschaftler den Verlauf eines Krieges mitbestimmt. Seit Mitte der dreißiger Jahre hatten sie in Deutschland an der Entwicklung neuer Techniken gearbeitet, auf die sich der Gegner erst einstellen musste.

    (Text: Hörzu 45/1985, S. 64)

    Streng geheim – Kauftipps

    Streng geheim – Community

    Stefan (geb. 1967) am 11.08.2008: "Streng Geheim!" ist ein 6-Teiler à 45 Min. der BBC, ausgestrahlt im NDR III 11-12/1985. Behandelt Geheimprojekte des II. Weltkriegs (z.B. Funkleitsystem 'Knickebein', brit. 'Radar', dt. 'Freya', 'Würzburg', 'Würzburg-Riese', 'Flensburg', Codiermaschine 'Enigma' u.a.). Autor Brian Johnson, Regie Gerhard Holan.
    Mario (geb. 1960) am 15.01.2008: Habe davon nur gehört. Es gibt ein Buch von Brian Johnson "The Secret War" zu einer BBC-Serie, die 1980 produziert wurde. Ist das das Gleiche? Handelt von Wissenschaften u.ä. im 2. WK

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Streng geheim im Fernsehen läuft.