Streng geheim
GB 1977 (The Secret War)
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereARDOriginalspracheEnglisch
Füge Streng geheim kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Streng geheim und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Zum ersten Mal in der Geschichte haben im Zweiten Weltkrieg Wissenschaftler den Verlauf eines Krieges mitbestimmt. Seit Mitte der dreißiger Jahre hatten sie in Deutschland an der Entwicklung neuer Techniken gearbeitet, auf die sich der Gegner erst einstellen musste. (Text: Hörzu 45/1985, S. 64)

Streng geheim – Kauftipps

Streng geheim – Community

  • (geb. 1967) am

    "Streng Geheim!" ist ein 6-Teiler à 45 Min. der BBC, ausgestrahlt im NDR III 11-12/1985. Behandelt Geheimprojekte des II. Weltkriegs (z.B. Funkleitsystem 'Knickebein', brit. 'Radar', dt. 'Freya', 'Würzburg', 'Würzburg-Riese', 'Flensburg', Codiermaschine 'Enigma' u.a.). Autor Brian Johnson, Regie Gerhard Holan.
  • (geb. 1960) am

    Habe davon nur gehört. Es gibt ein Buch von Brian Johnson "The Secret War" zu einer BBC-Serie, die 1980 produziert wurde. Ist das das Gleiche? Handelt von Wissenschaften u.ä. im 2. WK

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Streng geheim online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…