Folge 506

  • Folge 506

    60 Min.
    Stefanie Reinsperger, Tarek Leitner, Barbara Stöckl, Aaron Gruen, Kurt Pongratz. – Bild: ORF/​Günther Pichlkostner
    Stefanie Reinsperger, Tarek Leitner, Barbara Stöckl, Aaron Gruen, Kurt Pongratz.
    Heute vor genau 70 Jahren unterzeichnete Österreich den Staatsvertrag. Darüber schreibt auch „ZIB“-Moderator und Journalist Tarek Leitner in seinem neuen Buch „Augenblicke der Republik“. Darin begibt er sich anhand von Fotos auf einen historischen und persönlichen Streifzug durch die letzten Jahrzehnte und nutzt dazu auch Fotos aus dem eigenen Familienarchiv. Aaron Gruen hat im März mit der Verbesserung des Österreichischen Marathon-Rekords österreichische Sportgeschichte geschrieben – und das, obwohl der gebürtige Münchner mit amerikanischen Wurzeln erst seit Kurzem österreichischer Staatsbürger ist.
    Im Nighttalk „Stöckl“ erzählt der 26-jährige Musiker und angehende Harvard-Medizinstudent sehr persönlich über seinen Lebensweg und seine außergewöhnliche Familiengeschichte: Warum sein Großvater Anfang des Zweiten Weltkriegs aus Wien fliehen musste und welche Bedeutung es
    für ihn hat, für Österreich und nicht für Deutschland oder die USA zu laufen. Schauspielerin Stefanie Reinsperger ist aus der deutschsprachigen Fernseh-, Film- und Theaterwelt nicht mehr wegzudenken. Aktuell brilliert sie als Kaiserin Sisi im ausverkauften Solo-Stück „Elisabeth!“ am Wiener Burgtheater.
    Wie geht die 37-Jährige mit dem Druck um, das Publikum fast 100 Minuten lang allein zu unterhalten? Und wie fühlt sich der Applaus nach so einer besonderen Vorstellung an? Kurt Pongratz zählt zu den bekanntesten Showregisseuren in Europa. Er arbeitete mit etlichen nationalen und internationalen Stars wie Eminem, Tina Turner, Cher oder Falco zusammen. Er ist auch der Mann hinter den großen ORF-Live-Shows, wie „Dancing Stars“, dem Eurovision Song Contest 2015 in Wien oder dem legendären „Musikantenstadl“. Im Nighttalk „Stöckl“ erzählt er Anekdoten, die ihm besonders in Erinnerung geblieben sind. (Text: ORF)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 21.05.2025 3satOriginal-TV-Premiere Do. 15.05.2025 ORF 2

Cast & Crew

Sendetermine

Do. 22.05.2025
00:28–01:27
00:28–
NEU
Fr. 16.05.2025
03:45–04:46
03:45–
Do. 15.05.2025
23:03–00:04
23:03–
Füge Stöckl kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Stöckl und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stöckl online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App