Folge 6

  • 6. Fliegen

    Folge 6
    Einmal fliegen können, sich in die Lüfte erheben wie ein Vogel und nicht immer mit zwei Beinen auf der Erde stehen müssen: Nicole Markwald möchte in dieser Woche in „Staun TV“ endlich aus eigener Kraft fliegen können. Aber wie müsste der menschliche Körper umgebaut werden, damit uns ein Flug in die Höhe und ohne Bauchlandung gelingt? Schmaler, kleiner, aerodynamischer und enorme Brustmuskeln sind Mindestanforderungen. Ob Nicole sich in ihrer neuen
    Gestalt gefallen wird? „Staun TV“ besucht einen Windkanal-Experten, der herausfinden will, ob rote Lollis besser fliegen als blaue. Hauptberuflich beschäftigt er sich allerdings mit gefährlichen Wirbeln, die Flugzeuge zum Abstürzen bringen. Ein Papagei erzählt, wie er das Fliegen gelernt hat. Außerdem erfahren wir, was Haie mit dem modernen Flugzeugbau zu tun haben und wieso die meisten Flugversuche in der Geschichte gescheitert sind. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.02.2003KI.KA

Sendetermine

Sa 12.04.2003
07:30–07:55
07:30–
Mi 12.02.2003
19:25–19:50
19:25–
NEU
Füge Staun TV kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Staun TV und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Staun TV online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…