Folge 7

  • 7. Farben

    Folge 7
    Rot macht uns aggressiv, Blau beruhigt eher. Farben haben eine geheimnisvolle Wirkung auf uns. Woher kommt die? In „Staun TV“ untersucht Nicole Markwald diesmal das Phänomen der Farben, ihre Entstehung, Wirkung, Geschichte und Bedeutung. Und dabei stößt sie auf zahlreiche Überraschungen. Früher waren Malfarben
    teuer. Sie wurden aus Steinen, Läusen oder sogar Mumien gewonnen. Unsere Postkästen waren nicht immer gelb, und schon im alten Rom gab es Fans von den „Grünen“ oder den „Roten“. „Staun TV“ erkundet das Geheimnis der bunten Gummibärchen, und Nicole hat farbenprächtige Musikclips dazu gefunden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.02.2003KI.KA

Sendetermine

Mi 19.02.2003
19:25–19:50
19:25–
NEU
Füge Staun TV kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Staun TV und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Staun TV online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…