Folge 80

  • 80. Am Lucerne Festival dirigiert von Simon Rattle

    Folge 80
    Zu den unverwechselbaren Qualitäten der Berliner Philharmoniker gehört ihr solistisches Selbstverständnis. Gefördert und geprägt wurde es nicht zuletzt von Arthur Nikisch, nach Hans von Bülow der zweite grosse und prägende Dirigent des Orchesters. „Es kann ohne Zögern behauptet werden, dass in einem erstrangigen Orchesterkörper ein jedes Mitglied die Bezeichnung ‚Künstler‘ verdient“, war Nikischs Credo, mit dem er dem Orchester weltweite Geltung verschaffte. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 02.09.2012SF 1

Sendetermine

So 02.09.2012
23:10–00:20
23:10–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Stars kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Stars und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stars online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…