Folge 74

  • 74. Mein Chopin

    Folge 74
    Unter den grossen Komponisten hat sich Chopin (1810 bis 1849) in genialer Weise auf die Klaviermusik spezialisiert. Kein einziges Werk hat er komponiert, in dem „sein“ Instrument, das Klavier, nicht mitspiele. Ausser den beiden Klavierkonzerten schuf er keine anderen Werke für Orchester. Chopin brauchte die relative Überschaubarkeit des Klaviers,
    damit sich sein immenser Einfallsreichtum entfalten konnte. So lag ihm auch wenig an einem grossen Publikum. Er bevorzugte die halböffentliche Sphäre der Salons und seine Tätigkeit als Klavierpädagoge. Zu seinen wenigen Auftritten in grossen Konzertsälen musste er in seinen letzten Jahren mühsam überredet werden. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 27.05.2012SF 1

Cast & Crew

Sendetermine

So 27.05.2012
23:30–00:15
23:30–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Stars kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Stars und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stars online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…