zurückFolge 19weiter

    • 19. Michael Jackson

      Folge 19

      Gerade als Michael Jackson dabei war, aus den Niederungen seiner Karriere einen neuen Aufstieg zu wagen, erreichte seine Fan-Gemeinde vor einem Jahr die Nachricht von seinem Tod. Das Leben des „King of Pop“ war so archetypisch, dass es kein Drehbuchschreiber hätte plastischer darstellen können: Von der schwierigen Kindheit über den frühen kometenhaften Aufstieg bis zum langen tiefen Fall fasziniert und berührt diese Geschichte in jedem Kapitel. Das Filmporträt „Die Michael Jackson Story“ hätte Mitte Juli 2009, zu Jacksons geplantem Comeback, auf den Markt kommen sollen. Nach dessen überraschendem Tod am 25. Juni 2009 wurde es jedoch einige Wochen früher gezeigt. Der vom mehrfachen Emmy-Preisträger Chris Hunt produzierte Hochglanzfilm war als die letztgültige Darstellung von Jacksons Vita gedacht – und wird es jetzt wohl auch werden. Jacksons wichtigste Wegbegleiter wie seine Mutter, seine Geschwister LaToya und Jermaine, seine Entdeckerin Gladys Knight, sein Exmanager Jim Morey und seine Freundin Liza Minnelli zeichnen die unglaubliche Lebensgeschichte jenes Mannes nach, der wie kein anderer das Popgeschäft der 1980er-Jahre beherrschte. Mitreissende musikalische Ausschnitte dokumentieren Jacksons Glanzzeiten. (Text: SRF)

      Original-Erstausstrahlung: So 20.06.2010 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Sendetermine

       So 27.06.2010
      05:45–06:30
      05:45–SF 1
       So 20.06.2010
      23:05–00:00
      23:05–SF 1
      evt. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Stars im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …