Folge 15

  • 15. Campino

    Folge 15
    Nach mehreren, recht erfolgreich veröffentlichten Langspielplatten kam 1987 der grosse Durchbruch für die Band mit dem Song „Hier kommt Alex“. Inzwischen sind Die toten Hosen eine der erfolgreichsten deutschen Musikgruppen. Campino steht als deren Sänger und Sprachrohr seit je im Mittelpunkt des Medieninteresses, anfänglich als Bürgerschreck und Querulant, später als unterhaltsamer Widersacher in Talkshows. Bis heute lieben ihn seine zahlreichen Fans weltweit für seine spektakulären Auftritte, bei denen er etliche Male auf Bühnendächer
    kletterte oder Hunderte von Metern auf den Händen seiner Fans durchs Publikum getragen wurde.
    Ein breites Publikum schätzt ihn ausserdem als reflektierten und talentierten Redner und Schreiber. Campino ist aber nicht nur Sänger von Die Toten Hosen, er hat seine künstlerische Vielseitigkeit auch schon als Schauspieler unter Beweis gestellt. 2006 spielte er Mackie Messer in der „Dreigroschenoper“ unter der Regie von Klaus Maria Brandauer, 2008 holte ihn Wim Wenders als Hauptdarsteller für den Kinofilm „Palermo Shooting“. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 06.05.2012SF 1

Cast & Crew

Sendetermine

So 06.05.2012
23:20–00:20
23:20–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Stars kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Stars und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stars online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…