Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Sprung ins Leben“ startete am 25.06.2000 bei arte.
  • Staffel 1, Folge 1a
    Aber auch zuhause geht das Chaos weiter: Dolly verliebt sich unsterblich in den rothaarigen Sid Boatman. Sie malt sich ihre gemeinsame Zukunft aus, träumt von den vielen rothaarigen Kindern, die sie gemeinsam haben werden und wird gleichzeitig von der Angst ergriffen, das alles könnte zu einer hausfraulichen Plackerei werden! Doch Dolly muss mit dem Ende ihrer Beziehung zu Sid fertig werden, bevor diese überhaupt begonnen hat. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.06.2000arteOriginal-TV-PremiereFr 27.03.1998Channel 4
  • Staffel 1, Folge 1b
    Dolly und ihre Freundin Belle wollen einen gemeinsamen Urlaub in Griechenland verbringen. Doch ihre Vorstellungen von einem schönen Urlaub gehen stark auseinander: Dolly votiert eher für griechische Kultur und knackige Salate, während Belle Unmengen von Bier und den knackigen griechischen Kellner vorzieht … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.06.2000arteOriginal-TV-PremiereFr 03.04.1998Channel 4
  • Staffel 1, Folge 2a
    Dolly scheut nicht den Weg zu der leicht esoterischen Psychotherapeutin Ruth, um endlich glücklich zu werden. Womit sie nicht gerechnet hatte: dass die Therapeutin sich in sie verlieben könnte! Schnell wird ihr das lästig, da Dolly für den Physiotherapeuten Ken schwärmt … So endet Dollys Ausflug in die Welt der Therapie mit der Aussicht auf eine klassische Dreiecksgeschichte, die sie für eine Weile ihre Probleme völlig vergessen lässt! (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.07.2000arteOriginal-TV-PremiereFr 10.04.1998Channel 4
  • Staffel 1, Folge 2b
    Was passiert, wenn eine Mutter mit ihrer erwachsenen Tochter zum Shoppen geht? Spaß und Mode, Tee und Plätzchen? Oder erhitzte Streitgespräche in überfüllten Umkleidekabinen? Dolly und Ivy machen sich auf, um genau das herauszufinden! (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.07.2000arteOriginal-TV-PremiereFr 17.04.1998Channel 4
  • Staffel 1, Folge 3a
    Dolly will endlich im Rampenlicht stehen und beschließt, ihre Karriere als Dichterin anzugehen. Alle Altersgrenzen ignorierend bewirbt sie sich bei einem Poesiewettbewerb für Kinder und entdeckt die Schwierigkeiten des Dichterhandwerks … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.07.2000arteOriginal-TV-PremiereFr 24.04.1998Channel 4
  • Staffel 1, Folge 3b
    Da Dolly völlig gestresst ist, organisiert ihre gelassene Freundin Belle einen Entspannungs- und Schönheitstag. Doch anscheinend hat Dolly das Prinzip nicht ganz genau verstanden, denn im Schwimmbad veranstaltet sie ein Wettschwimmen, hyperventiliert in der Sauna, streitet mit der Masseurin und nutzt die Meditationssitzung, um Pläne zu schmieden … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.07.2000arteOriginal-TV-PremiereFr 01.05.1998Channel 4
  • Staffel 1, Folge 4a
    Bei dem Open-Air-Konzert in Glastonbury trinkt Dolly einen besonders fruchtigen Orangensaft. Die Welt verändert sich schlagartig …und Dolly auch! Stelzenlaufend, mit Dreadlocks versehen und schließlich nackt erlebt Dolly in Glastonbury äußerst denkwürdige Momente. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.07.2000arteOriginal-TV-PremiereFr 08.05.1998Channel 4
  • Staffel 1, Folge 4b
    Deutsche TV-PremiereSo 23.07.2000arteOriginal-TV-PremiereFr 15.05.1998Channel 4
  • Staffel 1, Folge 5a
    Dolly hat die Nase voll von Belle und Nobby, den immer gleichen, langweiligen Freunden! Um endlich aufregende Leute kennenzulernen, plant sie die Megaparty schlechthin. Doch leider treffen die „spannenden“ Leute gerade dann ein, als Dollys Clan mit peinlichen Gesellschaftsspielen begonnen hat … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.07.2000arteOriginal-TV-PremiereFr 22.05.1998Channel 4
  • Staffel 1, Folge 5b
    Ein großer Tag in Dollys Leben: Sie hat ihre Fahrprüfung! Leider ist sie vor Aufregung völlig aufgelöst, weil sie ungefähr 3 Minuten 36 geschlafen hat und von plötzlichem Durchfall heimgesucht wird. Ob die vielen Tabletten helfen werden, die Dolly genommen hat? Dazu macht es ihr der Prüfer nicht gerade leicht, da er vom staubtrockenen Oberlehrer über den gefährlichen Hund zu einem suizidgefährdeten Wahnsinnigen mutiert … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.07.2000arteOriginal-TV-PremiereFr 29.05.1998Channel 4
  • Staffel 1, Folge 6a
    Dollys Tage bleiben aus! Voller Euphorie bereitet sie sich auf das kommende Mutterglück vor, obwohl schon seit Monaten kein männliches Wesen mehr in Sicht war. Für den ungeliebten Ex-Freund Nobby scheint es selbstverständlich, die Vaterschaftsrechte zu beanspruchen, und auch er freundet sich mit dem Gedanken an Nachwuchs an … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.08.2000arteOriginal-TV-PremiereFr 05.06.1998Channel 4
  • Staffel 1, Folge 6b
    Monika ist von ihrer Vermieterin rausgeschmissen worden und steht auf der Straße. Dolly bekommt Mitleid mit ihr und bietet großzügig ihre Wohnung an. Doch als Monika sich häuslich niedergelassen hat, stellt sich das Zusammenleben als nicht ganz so einfach heraus. Bis Dolly aus lauter Verzweiflung nur der Rückzug in den Küchenschrank bleibt! (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.08.2000arteOriginal-TV-PremiereFr 12.06.1998Channel 4

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sprung ins Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…