Spheriks
GB 2001–2002
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremierePremiere StartOriginalspracheEnglisch
Füge Spheriks kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Spheriks und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Einst lebten die Atmos und die Nulmos in Frieden und Harmonie in ihrem Mikro-Universum Atmosverse. Doch dann wurden die Meinungsverschiedenheiten zu groß und sie haben sich zerstritten. Seitdem treten sie in Teams immer wieder gegeneinander an, um ihre Gegner im Wettkampf zu besiegen. Der Wettkampf ist ein Spiel – genannt Spheriksball, ähnlich dem irdischen Fußball! Aber bei Spheriksball geht es um mehr. Es geht um Frieden und Harmonie, um das Gute gegen das Böse. (Text: Starhouse Home Entertainment)

Spheriks – Kauftipps

Cast & Crew

Dies & das

Die „Spheriks“ waren die offiziellen Maskottchen der FIFA Fußball-WM 2002 in Korea und Japan.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26 tlg. brit. Zeichentrickserie (Spherix; 2002).
Auf einem fremden Planeten wird Spherikball gespielt, eine fortgeschrittene Fußballvariante. Nik und Kaz sind im Team der Atmos, die fair versuchen, gegen die unfairen Nulmos zu gewinnen.
Die Spheriks waren die ungeliebten Maskottchen der Fußball-WM 2002. Sat.1 versendete die dazugehörigen Geschichten morgens um drei.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spheriks online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…