37 Folgen, Folge 1–19

  • Folge 1 (30 Min.)
    Der Chef des Zaizen-Konzerns wird Opfer eines Überfalls schrecklicher Wesen. Sein zehnjähriger Sohn Jun ist nun allein verantwortlich für die Zukunft des Konzerns. Er hat den Anschlag nur überlebt, weil der Polizist Ken Kanzaki ihn gerettet hat. Dieser ist Mitglied der Spezialeinheit Metal Jack. (Text: Premiere)
  • Folge 2 (30 Min.)
    Ein Obdachloser will beobachtet haben, wie ein Mann in einem magischen Lichtstrahl verschwunden ist. Zunächst glaubt ihm niemand, doch bald wird klar, dass es tatsächlich eine solche Waffe gibt. Und ausgerechnet jetzt wollen Go und Ryo bei der Spezialeinheit Metal Jack aussteigen. (Text: Premiere)
  • Folge 3 (30 Min.)
    Kens 10-jährige Schwester Sayuri taucht plötzlich in Tokio auf. Sie will ihren Bruder dazu überreden, den Polizeidienst zu quittieren. Die beiden Geschwister werden zusammen mit anderen Passanten in einem unterirdischen Einkaufszentrum eingeschlossen. Verbrecher wollen ein Panikprogramm an ihnen testen. (Text: Premiere)
  • Folge 4 (30 Min.)
    Eine Erpresserbande verlangt 20 Milliarden Yen. Wenn ihrer Forderung nicht entsprochen wird, drohen die Verbrecher damit, alle drei Minuten eine Bombe in einem Hochhaus zu zünden. Die Metal Jack Fighter müssen alle Bewohner des Hauses rechtzeitig evakuieren. (Text: Premiere)
  • Folge 5 (30 Min.)
    Daigo, der Chef des Metal-Jack-Projekts, hält Ken, Go und Ryo eine Standpauke. Er warnt sie davor, sich allein auf die Kampfanzüge zu verlassen. Gerade jetzt, wo der Verbrecher Troidal sich Zugang zu den Projektdaten verschafft hat, müssen die Fighters ihre Gegner immer wieder überraschen können. (Text: Premiere)
  • Folge 6 (30 Min.)
    Dem kleinen Jun geht es schlechter. Nur eine gefährliche Operation könnte ihn retten. Ken erklärt sich bereit, dafür Blut zu spenden, denn er hat die gleiche seltene Blutgruppe wie Jun. Doch der Blutverlust wird zur Gefahr für Kens Leben. (Text: Premiere)
  • Folge 7 (30 Min.)
    Aus einem mit vielen Passagieren voll besetzten Zeppelin übt ein brutaler Terrorist die Kontrolle über alle Arbeitsroboter der Stadt Tokio aus. Er sorgt dafür, dass die Roboter die Menschen in Angst und Schrecken versetzen. Die Metal Jack Fighters nehmen den Kampf gegen den Gangster auf. (Text: Premiere)
  • Folge 8 (30 Min.)
    Ausgerechnet als Go Goda alias Blue Jack Besuch von seiner alten Freundin Noriko bekommt, rast ein Tanker unaufhaltsam auf die Hafenanlagen von Tokio zu. Die Katastrophe scheint unausweichlich. (Text: Premiere)
  • Folge 9 (30 Min.)
    Der Rennfahrer Ryo Aguri alias Silver bekommt es mit einem schier unschlagbaren Konkurrenten zu tun. Außerdem wird er Zeuge illegaler Wettgeschäfte. Er setzt alles daran, seinen Rang im Sport zu verteidigen und die Verbrecher zur Strecke zu bringen. (Text: Premiere)
  • Folge 10 (30 Min.)
    In Tokio taucht ein mysteriöser Roboter auf. Er liefert sich einen heftigen Kampf mit einer Gruppe von Unbekannten. Dass diese Auseinandersetzungen auch Passanten, unter anderem die kleine Sayuri, gefährden, bringt Ken auf die Palme. Er will mit dem „Monster“ abrechnen. (Text: Premiere)
  • Folge 11 (30 Min.)
    Ken stellt fest, dass es sich bei dem „gemeingefährlichen“ Roboter, durch den seine Schwester leicht verletzt wurde, in Wirklichkeit um einen Menschen handelt. Dieser besitzt einen ähnlichen Metal Jack-Anzug wie Ken selbst. (Text: Premiere)
  • Folge 12 (30 Min.)
    Die Line Metal Brüder Otto und Harman entführen den kleinen Jun Zaizen, um zwei wertvolle Gemälde als Lösegeld zu erpressen. Die Lage verschlimmert sich noch, als der skrupellose Troidal sich in die Sache einmischt. Er will, dass Jun stirbt. (Text: Premiere)
  • Folge 13 (30 Min.)
    Juns Entführer Harman will sich am machtgierigen Syndikat und vor allem an Troidal rächen, weil der für den Tod von Harmans Bruders verantwortlich ist. Er plant, die Spezialeinheit Metal Jack für seine eigenen Pläne einzuspannen, denn sie haben einen Feind im Syndikat. (Text: Premiere)
  • Folge 14 (30 Min.)
    Ken liebt seinen Hund Rander über alles, obwohl es sich bei ihm nur um einen Roboter handelt. Als Troidal mittels Fernsteuerung die Kontrolle über Rander bekommt, ist Ken außer sich. Denn plötzlich verbreitet sein treuer Freund Rander Angst und Schrecken in der Stadt. (Text: Premiere)
  • Folge 15 (30 Min.)
    Kens Kollegin Eriko lernt bei ihrer Polizeiarbeit die berühmte Sängerin Asuka Himuro kennen. Die beiden stellen fest, dass sie sich unglaublich ähnlich sehen. Sei beschließen, für eine Weile die Rollen zu tauschen. (Text: Premiere)
  • Folge 16 (30 Min.)
    Kens kleine Schwester Sayuri findet den verletzten B-9 alias Shadow in seiner menschlichen Gestalt. Sie nimmt ihn mit nach Hause, um ihn zu pflegen. Ken ist von der Freundschaft seiner Schwester zu dem Fremden nicht gerade angetan. Denn Shadow scheint irgendein gefährliches Geheimnis zu verbergen. (Text: Premiere)
  • Folge 17 (30 Min.)
    Das Syndikat testet eine fürchterliche neue Waffe an Ken: den Illusionator. Unser Held findet sich plötzlich in einer Traumwelt wieder, wo nichts mehr so ist, wie es war. Zunächst erkennt Ken nicht, dass er getäuscht wird und die schmutzige Arbeit des Syndikats erledigt. (Text: Premiere)
  • Folge 18 (30 Min.)
    Ken, Go und Ryo fahren mit Sayuri, Eriko und Jun ans Meer, um endlich einmal auszuspannen. Der Tag verläuft harmonisch, bis sie es mit einem Seeungeheuer zu tun bekommen. Außerdem streiten sie sich ständig darüber, wessen kleine Schwäche die schlimmste ist. (Text: Premiere)
  • Folge 19 (30 Min.)
    Meister Megades, der Chef des verbrecherischen Syndikats, ruft die fähigsten Köpfe seiner Organisation zusammen. Er will endlich einen Weg finden, um mit den Metal Jack Fightern fertig zu werden. Die Gangster analysieren die Schwächen ihrer Gegner genau und schmieden dunkle Pläne. (Text: Premiere)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spezialeinheit Metal Jack online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…