Staffel 1, Folge 1–22weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (12 Min.)

      Das neue Schuljahr beginnt und alle Schüler auf der Spangalis Schule tauschen ihre Erlebnisse aus den Sommerferien aus. Doch der Alltag holt die Kids schnell ein: Tobias und Flip wollen ihrem neuen Klassenlehrer einen Streich spielen, und Basti Hartfeld plant die Schule zu schmeißen. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 21.06.2009 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 22.06.2009 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 03.09.2007 NCRV
    • Staffel 1, Folge 2 (12 Min.)

      Bastis Mitschüler erfahren, dass er die Schule schmeißen will. Niemand scheint darüber erfreut zu sein. Frank von Hameln wird informiert, dass der neue Klassenlehrer Jochen Damstra nicht zum Unterricht erscheint und die Stunden ausfallen. Damstra, der Opfer eines Schülerstreiches wurde, befindet sich nichtsahnend auf Ibiza. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 21.06.2009 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 22.06.2009 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 04.09.2007 NCRV
    • Staffel 1, Folge 3 (12 Min.)

      Aufregung in der Morgenstunde: Ein mysteriöser Einbrecher hat Aufsatzhefte aus dem Schulgebäude entwendet und ist mit seinem Moped darüber gefahren. Der Verdacht fällt auf Basti Hartfeldt. Hausmeister Aldert glaubt nicht an Bastis Schuld. Dennoch erklärt er sich bereit, ihn in die Schule zu locken, um sein Moped zu überprüfen. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.06.2009 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 23.06.2009 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mi 05.09.2007 NCRV
    • Staffel 1, Folge 4 (12 Min.)

      Nachdem ein Einbrecher die Aufsatzhefte einer Klasse zerstört hat, sind jetzt auch noch alle Computer von einem mysteriösen Virus befallen. Schuldirektor Frank von Hameln verdächtigt wieder Basti Hartfeldt. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.06.2009 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 23.06.2009 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 06.09.2007 NCRV
    • Staffel 1, Folge 5 (12 Min.)

      Basti hat Stres zuhause und beschließt, es noch mal in der Schule zu versuchen. Dort versucht Direktor von Hameln herauszufinden, wer dem neuen Kollegen Damstra mit einem fingierten Telefonanruf nach Ibiza geschickt hat. Avalanche findet unterdessen heraus, dass die Spuren auf den zerstörten Aufsatzheften tatsächlich von Bastis Moped stammen. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 23.06.2009 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 24.06.2009 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Fr 07.09.2007 NCRV
    • Staffel 1, Folge 6 (12 Min.)

      Basti versucht es tatsächlich nochmal in der Schule. Doch seine Freunde glauben inzwischen, dass er die Aufsatzhefte zerstört hat. Als die Kids im Klassenzimmer anonyme Zettel mit Diffamierungen vorfinden, kommt es zum Eklat. Wütend und enttäuscht verlässt Basti den Unterricht. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 23.06.2009 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 24.06.2009 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 10.09.2007 NCRV
    • Staffel 1, Folge 7 (12 Min.)

      Basti wird wegen des Vorfalls mit den Aufsatzheften von der Schule geworfen. Betty versucht ihn davon zu überzeugen, dass all seine Freunde hinter ihm stehen und dass auch sein Bruder zu ihm hält. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.06.2009 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 25.06.2009 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 11.09.2007 NCRV
    • Staffel 1, Folge 8 (12 Min.)

      Immer noch deutet alles darauf hin, dass Basti für die Vorfälle an der Schule verantwortlich ist. Doch als die Lehrer Graffitis an Türen und Wänden entdecken, liegt der Verdacht nahe, dass jemand Basti anschwärzen will. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.06.2009 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 25.06.2009 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mi 12.09.2007 NCRV
    • Staffel 1, Folge 9 (12 Min.)

      Nassim überrascht Mareike, wie sie die Graffiti-Spuren im Schulklo entfernt. Als die Kids Mareikes Spindfach knacken, finden sie dort Dinge, mit denen sie nicht gerechnet haben. Unterdessen taucht ein neuer Nachbar in Sefas Laden auf. Der ist entsetzt, als er Irmak ohne Kopftuch auf offener Straße sieht. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.06.2009 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 26.06.2009 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 13.09.2007 NCRV
    • Staffel 1, Folge 10 (12 Min.)

      Direktor von Hameln glaubt, dass er Basti beim Versuch, die Schule in Brand zu setzen, erwischt hat. Aber Basti schwört, dass er in eine Falle gelockt wurde. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.06.2009 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 26.06.2009 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Fr 14.09.2007 NCRV
    • Staffel 1, Folge 11 (12 Min.)

      Thorsten versucht zu entkommen, aber der Sportlehrer schnappt ihn sich. Zusammen mit dem Hausmeister bestraft er ihn. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 28.06.2009 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 29.06.2009 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 17.09.2007 NCRV
    • Staffel 1, Folge 12 (12 Min.)

      Tobias meidet Flip und Basti vermisst Jule. Lena kann das neue Haus ihrer Eltern nicht leiden. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 28.06.2009 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 29.06.2009 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 18.09.2007 NCRV
    • Staffel 1, Folge 13 (12 Min.)

      In der Spangalis-Schule wird ein Probealarm ausgelöst. Tobias und Flip nehmen die Sache ziemlich ernst: mit Make-up und Filmblut präparieren sie ihre Freunde wie Komparsen für einen Horrorfilm. Prominentes Opfer ihrer Täuschung wird Bürgermeister Donner. Der zeigt sich gar nicht amüsiert. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.06.2009 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 30.06.2009 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mi 19.09.2007 NCRV
    • Staffel 1, Folge 14 (12 Min.)

      Tobias und Flip werden von Frank und Bürgermeister Donner dazu verdonnert, die Spuren ihrer Blutorgie zu entfernen. Unterdessen hat Irmak wenig Erfolg mit ihrer Spendensammlung für den „Glückliche Hühner Fonds“. Sie beschließt, ihr Kopftuch gegen ein Hühnerkostüm einzutauschen. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.06.2009 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 30.06.2009 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 20.09.2007 NCRV
    • Staffel 1, Folge 15 (12 Min.)

      Ron und Betty packen voller Vorfreude ihre Koffer. Basti betritt schweren Herzens das Haus. Als er ihnen sagen will, dass die Reise ausfällt, empfängt er eine SMS von Nassim. Der teilt ihm mit, er habe das Geld. Buchstäblich in letzter Sekunde steckt er Basti die Flugtickets zu. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.06.2009 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 01.07.2009 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Fr 21.09.2007 NCRV
    • Staffel 1, Folge 16 (12 Min.)

      Schon vor dem Frühstück der erste Schock für Frank von Hameln: Sein Sohn Tobias liegt leblos auf dem Boden, nachdem er sich einen elektrischen Schlag am Toaster geholt hat. Als sich das ganze als gemeiner Spaß herausstellt, verdonnert er Tobias und Flip zu Hausarrest. Unterdessen macht die Klasse einen Ausflug zum Pferdehof. Ohne die beiden. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.06.2009 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 01.07.2009 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 24.09.2007 NCRV
    • Staffel 1, Folge 17 (12 Min.)

      Im Reitstall nörgeln Avalanche, Basti, Nassim und Lena so lange herum, bis Reitlehrer Jim ihnen erlaubt, dass sie mit ihren Pferden die Koppel für einen kurzen Ausritt verlassen können: Aber nur, wenn sie in Reih und Glied hinter ihm herreiten!Unterdessen gerät Irmak in der Schule mit ihrer Konkurrentin Katja aneinander, die behauptet ihr Blog sei allein in der letzten Stunde über tausend Mal angeklickt worden. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.07.2009 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 25.09.2007 NCRV
    • Staffel 1, Folge 18 (12 Min.)

      Basti, Avalanche, Lena und Nassim bekommen Ärger mit ihrem Lehrer Jochen und dem Reitstallbesitzer Jim, weil sie sich von der Gruppe abgesetzt haben.Jule, die nicht mitgeritten ist, wundert sich, wo Tobias und Flip bleiben. Die anderen berichten, die beiden hätten scheintot auf einer Wiese gelegen, sie hätten sich aber nicht beeindrucken lassen und seien weitergeritten. Doch Jule, die nicht an einen weiteren Streich der Zwillinge glaubt, will selbst nachsehen. Basti ist bereit, sie auf dem Moped mitzunehmen (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.07.2009 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 02.07.2009 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mi 26.09.2007 NCRV
    • Staffel 1, Folge 19 (12 Min.)

      Zum Glück sind Tobias und Flip bei ihrem Zusammenstoß mit dem unbekannten Autofahrer mit Abschürfungen und einer Gehirnerschütterung davongekommen. Sie genießen es, zu Hause auf dem Sofa zu liegen, und lassen sich von ihrer Schwester bedienen“Inzwischen hat Nassim auf der Videokamera der Zwillinge, die während des Unfalls weitergelaufen ist, das Kennzeichen des flüchtigen Unfallverursachers erkannt. Er besorgt sich heimlich das Passwort seiner Mutter, die bei der Straßenverkehrsbe-hörde arbeitet und recherchiert die Adresse des Wagenhalters. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 03.07.2009 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 27.09.2007 NCRV
    • Staffel 1, Folge 20 (12 Min.)

      assim steht bei Gemeinderat Donner auf der Mappe und konfrontiert ihn damit, dass seine Fahrerflucht nach dem Zusammenstoß mit den Zwillingen auf Video dokumentiert ist. Als Donner versucht zu fliehen, gelingt es Nassim mit Hilfe von Basti ihn zu stellen.Im Büro von Schuldirektor Frank von Hameln gibt Donner zu, nach dem Zusammenstoß die Nerven verloren zu haben. Frank fordert ihn auf, selber zur Polizei zu gehen – ansonsten werde er Anzeige erstatten. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.07.2009 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 03.07.2009 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Fr 28.09.2007 NCRV
    • Staffel 1, Folge 21 (12 Min.)

      Jochen legt seinen Schülern nahe, mal etwas Gutes zu tun. Dem anderen mal ein nettes Kompliment machen oder eine gute Tat vollbringen. Die Schüler sind begeistert und schreiten zur Tat. Lukas bietet gegen Geld den Schulschwänzern Flori und seinen Freunden einen Aufenthaltsplatz direkt auf dem Schuldach an. Lena spricht mir Avalanche über ihr Problem mit Alexander Bos, der ständig ihre Brüder provoziert. Daraufhin will Avalanche sich diesen Alexander mal vorknöpfen. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.07.2009 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mo 01.10.2007 NCRV
    • Staffel 1, Folge 22 (12 Min.)

      Avalanche trifft auf den unbequemen Alexander, stellt ihn zur Rede und rappt ihn in Grund und Boden. Nach dieser guten Tat kommen Avalanche, Nassim, Basti und Jule auf die Idee eine Aktion zu starten, bei der jeder dem anderen etwas Gutes tun soll. In der Zwischenzeit versucht Frank von Hameln herauszufinden, ob achtzehn Schüler tatsächlich entschuldigt fehlen oder ob einige von ihnen die Schule schwänzen. (Text: Disney Channel)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 05.07.2009 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 06.07.2009 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Di 02.10.2007 NCRV

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Spangas – Das ist das Leben im Fernsehen läuft.