Staffel 1, Folge 23–44

  • Staffel 1, Folge 23 (12 Min.)
    Lena engagiert sich als Babysitter und tut damit Monica einen großen Gefallen, die dadurch einen freien Nachmittag hat und zum Friseur gehen kann. Doch Lena begreift schnell, dass Kinder hüten gar nicht so leicht ist. Zum Lernen für die mündliche Englisch-Prüfung kommt sie nicht, da Monica später als erwartet zurückkehrt und als sie wieder zu Hause ist, schläft sie erschöpft auf der Couch ein. Frank von Hameln knöpft sich seine beiden Söhne Tobias und Flip vor, die die Schule geschwänzt haben. Doch ihre Mitschüler interpretieren von Hamelns Verhalten eher als Begünstigung der beiden. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.07.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 03.10.2007NCRV
  • Staffel 1, Folge 24 (12 Min.)
    Im Englischunterricht steht eine mündliche Prüfung an und Monica fragt Jule und Lena ab. Während Jule eine gute Zensur erhält, reicht es für Lena nach Meinung von Lehrerin Monica nur zu einer Vier minus. Später stellt sich heraus, dass Monica ihr die schlechte Note nur gegeben hat, weil sie Lena aufgrund des Babysittings nicht bevorteilen wollte, obwohl sie gewusst hat, dass die Schülerin durch diese Umstände nicht zum Lernen kommen konnte. In einem Gespräch mit Rektor Frank von Hameln einigen sie sich darauf, Lenas Prüfung zu wiederholen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.07.2009Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 07.07.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 04.10.2007NCRV
  • Staffel 1, Folge 25 (12 Min.)
    Im Rahmen einer Nachbarschaftsaktion, bei dem jeder Schüler sich ein gemeinnützig engagieren soll, gerät Basti ausgerechnet an einen Verkäufer gefälschter Marken-kleidung. Im Glauben, es handele sich um Kleiderspenden für Bedürftige, macht er zahlreiche Kurierfahrten für den Dealer. Als er die Machenschaften seines Auftraggebers durchschaut, hat er Probleme dies vor seinen Klassenkameraden, die alle mit ihren selbstlosen Hilfseinsätzen glänzen, zuzugeben. Doch anstatt ihn auszulachen, beschließen die Freunde, dem Klamottendealer das Handwerk zu legen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.07.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 05.10.2007NCRV
  • Staffel 1, Folge 26 (12 Min.)
    Beim Sportfest wird Lena von den anderen Schülern unter Anführung von Flori auf fiese Weise gemobbt. Als Frank von Hameln ihr den Preis für den Sieg im Crosslauf überreichen will, ist sie verschwunden. Lukas, der die ganze Kampagne ins Rollen gebracht hat, macht sich mit schlechtem Gewissen auf die Suche nach Lena und findet sie, in Tränen aufgelöst, in seinem Geheimversteck, dem Heizungsraum. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.07.2009Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 08.07.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 08.10.2007NCRV
  • Staffel 1, Folge 27 (12 Min.)
    Lena ist verweifelt, dass sie von allen gemobbt wird – nur noch Lukas scheint zu ihr zu halten. Den plagt das schlechte Gewissen, er outet sich gegenüber Irmak als Urheber der Kampagne gegen Lena und entschließt sich zu einem großen Schritt. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.07.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 09.10.2007NCRV
  • Staffel 1, Folge 28 (12 Min.)
    Bevor Nassim und Basti von Cesars Handlangern in dessen Lager illegaler Textilien überwältigt werden können, gelingt es Basti einen Hilferuf per SMS abzusetzen.Unterdessen drücken Lukas, Irmak und Co. die Daumen für Lena, die sich einer schweren Englischprüfung unterziehen muss.Lena freut sich, dass ihr die anderen zur erfolgreichen Englischprüfung gratulieren, doch sie bleibt misstrauisch – vor allem gegenüber Lukas, der die Mobbingkampagne gegen sie angezettelt hatte. Die Freunde beschließen daraufhin, eine Surpriseparty für Lena zu organisieren. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.07.2009Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 09.07.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 10.10.2007NCRV
  • Staffel 1, Folge 29 (12 Min.)
    Während Basti und Nassim die gefälschten Marken-Klamotten entsorgen müssen, organisieren die Schüler eine Überraschungsparty für die gemobbte Lena, um sich bei ihr zu entschuldigen. Frank von Hameln ist von der Idee begeistert und denkt darüber nach, mal wieder ein Fest für die gesamte Schule ins Leben zu rufen. Also verkündet er den Schülern, dass die Spangalis am diesjährigen Kostümfest-Wettbewerb teilnehmen wird, bei dem die bestverkleideste Schule prämiert wird. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.07.2009Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 10.07.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 11.10.2007NCRV
  • Staffel 1, Folge 30 (12 Min.)
    Die Vorbereitungen zum alljährlichen Kostümfest laufen auf Hochtouren. Fay und ihre Schulkameraden haben tolle Ideen wie sie ihre Kostüme gestalten können. Da ihnen das nötige Kleingeld fehlt, basteln sie etwas aus Papier und Karton.Irmak legt sich mit zwei Schülern einer Nachbarschule an. Die Schüler verabreden sich, um zu sehen, wer von ihnen die schönsten Kostüme entworfen hat. Der Spangalis-Auftritt wird zunächst ein Reinfall, bei dem einige Kostüme kaputtgehen.Doch Basti hat eine geniale Idee, die die Teilnahme garantiert und am Ende den Sieg bringt. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.07.2009Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 10.07.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 12.10.2007NCRV
  • Staffel 1, Folge 31 (12 Min.)
    Lukas begegnet auf dem Schulhof Carolin und verliebt sich spontan in die neue Mitschülerin. Da er nicht weiß, wie er seinen Gefühlen Ausdruck verleihen soll, überredet er den wortgewandten Nassim, ihm einen Liebesbrief zu schreiben.Rosalie liest ihren Schülern einen Brief ihrer Partnerschule aus Nicaragua vor, die um Unterstützung bittet. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.07.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 15.10.2007NCRV
  • Staffel 1, Folge 32 (12 Min.)
    Als Frank von Hameln Philip und Tobias erlaubt, das Fahrrad ihrer Mutter für den Schulparcours auszuleihen, ahnt er nicht, dass Sarah ausgerechnet heute mit dem Rad zur Arbeit fahren will. Den darauffolgenden Disput beobachtet Lena, die Avalanche von den häufigen Auseinandersetzungen erzählt. Diese prognostiziert wenig taktvoll die bevorstehende Scheidung der Eltern – doch Lena ist nicht bereit das zu akzeptieren. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.07.2009Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 13.07.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 29.10.2007NCRV
  • Staffel 1, Folge 33 (12 Min.)
    Lukas bedankt sich bei Nassim für den Liebesbrief, den er als Ghostwriter an Lukas“ Schwarm Carolin geschrieben hat. Leider hat Nassim keine Zeit weitere Briefe für ihn zu schreiben, und so muss Lukas selbst in die Tasten greifen, um Carolin eine E-Mail zu schicken, was bei ihr leider weniger gut ankommt „Rosalie bedankt sich bei ihren Schülern über das tolle Ergebnis der Geldsammelaktion für die Partnerschule in Nicaragua. Lena wird erneut Zeugin eines heftigen Streits ihrer Eltern: Hat Avalanche vielleicht doch Recht mit ihrer Vermutung, sie könnten sich bald scheiden lassen? (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.07.2009Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMi 17.10.2007NCRV
  • Staffel 1, Folge 34 (12 Min.)
    Lukas ist es gelungen, einen weiteren Ghostwriter für seine Liebesbriefe an Carolin anzuheuern. Tatsächlich verfehlen die Worte ihre Wirkung nicht, und Carolin geht auf das Werben des unbekannten Verehrers ein, der sie per SMS zu ihrem Schließfach bestellt. Er sieht sich schon fast am Ziel seiner Wünsche – einem Date mit Carolin – als Tobias und Philip auf den Plan treten und mit ihm wetten wollen, dass er nicht bei Carolin landen wird. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.07.2009Disney ChannelOriginal-TV-PremiereDo 18.10.2007NCRV
  • Staffel 1, Folge 35 (12 Min.)
    Als Lena ihren Vater mit der Mathelehrerin Tineke Vaals beobachtet, ist sie sich sicher, die beiden haben etwas miteinander.Basti rastet im Physikunterricht aus und rennt aus der Klasse. Nassim weiß, dass es nicht um Avalanche und ihre ständige Besserwisserei geht und folgt ihm. Im Gespräch mit dem Freund erklärt Basti, dass ihn der Mopedunfall von Antoine schwer belastet: Nassim kann ihm klarmachen, daß Basti kein schlechtes Gewissen haben müsse, weil es Antoine erwischt habe und nicht ihn. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.07.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 19.10.2007NCRV
  • Staffel 1, Folge 36 (12 Min.)
    Lukas hat endlich sein langerwartetes Date mit Carolin. Am Anfang läuft es ganz gut, sie ist sichtlich beeindruckt von seinem Loft im Technikraum der Schule und er scheint – wenn auch zögerlich – die richtigen Worte zu finden, um sie für ihn zu gewinnen. Doch als er aus dem Konzept kommt, hört Carolin plötzlich Fays Stimme, die ihm aus einem Versteck, das richtige Stichwort geben will. Damit ist jegliche Romantik perdu und das Date jäh zu Ende. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.07.2009Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 15.07.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 22.10.2007NCRV
  • Staffel 1, Folge 37 (12 Min.)
    Avalanche gelingt es im letzten Augenblick ihre Freundin von der Straße zu zerren, als Basti und Antoine mit einem motorisierten Dreirad auf sie zurasen. Basti ist so schockiert, dass er noch nicht mal zu einer Entschuldigung fähig ist.Beim Frühstück am nächsten Morgen geraten Frank und Sara wieder mal aneinan-der, diesmal weil Frank die Eier für ein Experiment im Physikunterricht mitgenommen hat. Im Matheunterricht leidet Fay unter dem neuen Selbstbewusstsein von Tineke Vaals. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.07.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 23.10.2007NCRV
  • Staffel 1, Folge 38 (12 Min.)
    Als Lena ihren Vater zu Hause bei Reisevorbereitungen überrascht, will sie endlich wissen, was los ist: Frank gibt zu, dass es nicht besonders gut läuft zwischen ihm und Sarah, er hofft aber immer noch, dass sich alles zum Guten wendet.Nassim macht sich Sorgen um seinen Kumpel Basti, der seit dem Beinaheunfall mit Lena sein Moped nicht mehr angerührt hat und mit dem Fahrrad zu Schule kommt. Überhaupt ist Basti immer gereizt und für niemanden ansprechbar. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.07.2009Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 16.07.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 24.10.2007NCRV
  • Staffel 1, Folge 39 (12 Min.)
    Bei der Mathearbeit wird Fay beim Abschreiben erwischt und wird vom Vertretungslehrer Jochen dazu verdonnert, die Prüfung an einem anderen Tag zu wiederholen.Im Physikunterricht zieht Avalanche über Jule her, die versehentlich zwei Versuchseier zerstört hat. Als Jule ihr daraufhin ein Ei vor die Füße wirft und die ganze Klasse Beifall johlt, läuft Avalanche verzweifelt davon. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.07.2009Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 17.07.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 25.10.2007NCRV
  • Staffel 1, Folge 40 (12 Min.)
    Der Streit zwischen Avalanche und der gesamten Klasse eskaliert. Zum Schluss fliegt sogar Avalanches Handy in ein Fass mit Salzwasser. Mit viel Mühe kann Aldert den Streit zwischen den Schülern schlichten. Und dann stellt sich heraus, dass die Auseinandersetzung auch noch etwas Positives zum Unterricht beigetragen hat. Denn durch den hohen Salzgehalt im Wasser schwamm das Handy von Avalanche oben. Jetzt haben die Schüler den entscheidenden Hinweis für ein physikalisches Experiment mit den Versuchseiern … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.07.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 26.10.2007NCRV
  • Staffel 1, Folge 41 (12 Min.)
    Das Casting für die Schulaufführung hat unter der Leitung von Rosalie begonnen. Da Jochen gerade mit seiner Klasse ein Collageprojekt durchführt, hat Rosalie die Idee, diese Technik auch für die Schulaufführung einzusetzen. Das bedeutet: Kein Casting, sondern jeder macht mit und entscheidet alleine, was er ausdrücken möchte. Doch das endet im Chaos. Deshalb überlegen Jochen und Rosalie ein Thema für die Aufführung. Sie wählen das Thema Liebe aus … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.07.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 29.10.2007NCRV
  • Staffel 1, Folge 42 (12 Min.)
    Das „Projekt Liebe“ zieht die Schüler in ihren Bann. Überall auf dem Schulgelände wird improvisiert, geprobt, gebastelt. Und überall sind Flip und Tobias mit ihrer Kamera dabei. Sie suchen nach kleinen Skandalen und Pannen, um sie aufzunehmen. In der Zwischenzeit erkennt Rosalie, dass ihr Interesse für Jochen mehr als nur kollegialer Natur ist … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.07.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 30.10.2007NCRV
  • Staffel 1, Folge 43 (12 Min.)
    Während einige Schüler noch verzweifelt überlegen, was sie beim „Projekt Liebe“ aufführen können, wissen andere schon ganz genau, was sie beitragen möchten. So haben sich Tobias und Flip für eine Parodie einer Hochzeitsszene entschieden. Dafür benötigen sie nur das Brautkleid ihrer Mutter. Lena möchte die Geschichte einer Halskette vortragen, die ihr Vater ihrer Mutter auf der Hochzeitsreise geschenkt hat. Und Lukas und Irmak wollen die kitschigsten Filmszenen vorspielen. Nur einer muss wieder alles mies machen und gemeine Kommentare abgeben: Thorsten. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.07.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 31.10.2007NCRV
  • Staffel 1, Folge 44 (12 Min.)
    Jochen bittet einen Freund um Hilfe für das Bühnenbild. Sylvian, ein erfahrener Innenarchitekt, stürzt sich auch sofort in die Arbeit. Doch als er sich bei den Schülern als homosexuell outet, sind die ziemlich irritiert. Einige Schüler wie Nassim und Irmak überwinden ihre anfängliche Ablehnung gegenüber Sylvian, andere schießen böse Kommentare ab. Besonders Thorsten macht ständig blöde Bemerkungen. Außerdem macht er sich Gedanken über Jochen. Sind er und Sylvian vielleicht ein Paar? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.07.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 01.11.2007NCRV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spangas – Das ist das Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…