Staffel 2, Folge 1–4

Staffel 2 von „Sounds like Heimat“ startete am 16.09.2016 im WDR.
  • Staffel 2, Folge 1
    Gleich in der ersten Folge der neuen Staffel geht es nach Mönchengladbach, die Stadt der zwei Hauptbahnhöfe. Claudio Esposito, ein Rapper aus Offenburg, Thomas Herder, Schlagerproduzent aus Essen, und Kati von Schwerin, eine Liedermacherin in Berlin, haben wir in die Vitusstadt geschickt, um den besten Song über Mönchengladbach zu schreiben. Claudio macht sich in der Vinyl Garage auf die Suche nach Schallplatten, Kati hat im Seniorenheim eine neue Freundin gefunden und Thomas nimmt auf der Trainerbank im Borussiapark Platz. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.09.2016WDR
  • Staffel 2, Folge 2
    Diesmal geht es nach Leverkusen, die Industrieperle zwischen Köln und Düsseldorf. Hier versuchen Sabine Kaufmann von der A-cappella-Band „Medlz“ aus Dresden, der Liedermacher Nils Buchholz alias „Nisse Barfuss“ aus Köln und der Berliner Rapper Daniel Neifer alias „Dazzle“ ihr musikalisches Glück. Während Nisse im Leverkusener Klärwerk den perfekten Sound finden will, trifft Dazzle auf Torwart-Legende Rüdiger Vollborn und plaudert mit ihm über Fußball, aber auch über ihre gemeinsame Heimatstadt Berlin. Sabine hingegen besucht ein Theater und komponiert dort ihren Song für Leverkusen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.09.2016WDR
  • Staffel 2, Folge 3
    Diesmal geht es nach Hagen, dem „Tor zum Sauerland“, wo auch Nena herkommt. Der fränkische Rapper Ilber Covalay versucht den perfekten Heimatsound beim Segeln auf dem Harkortsee zu finden. Die Leipziger Schlagersängerin Franziska darf im legendären Hagener Musikstudio ihr Lied komponieren und die Singer-Songwriterin Judeschka aus Köln versucht ihr Song-Glück mit Hilfe der DLRG. Überall gilt die gleiche Regel: wenn der Song gerade fertig geschrieben ist, geht es auch schon ab auf die große Bühne. Marco Schreyl lädt die ganze Stadt zur Premiere der Songs beim „Sounds like Heimat“-Konzert ein. Die Bewohner entscheiden dann: welches Lied klingt am meisten nach ihrer Heimat? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.10.2016WDR
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 30.09.2016 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 4
    Zum Staffelfinale geht es nach Herne, in die Mitte des Ruhrpotts. Viel wissen unsere drei Künstler über die Stadt nicht: Der Kölner Liedermacher Björn Heuser, der normalerweise die Rheinländer zum Mitsingen animiert, will herausfinden wie schunkelfreudig die Ruhrpottler sind. Singer-Songwriterin Katie Freudenschuss hat schon mit Lena Meyer-Landrut musiziert. Klappt es auch mit den Hernern? Der Dritte im Bunde, Stefan Krähe von der Rockband SIX, hat unter anderem die Stadionhymne von Energie Cottbus geschrieben. Vielleicht schafft er ja die perfekt Stadthymne von Herne zu schreiben? In allen Städten gilt die gleiche Regel: wenn der Song gerade fertig geschrieben ist, geht es auch schon ab auf die große Bühne. Marco Schreyl lädt die ganze Stadt zur Premiere der Songs beim „Sounds like Heimat“-Konzert ein. Die Bewohner entscheiden dann: welches Lied klingt am meisten nach ihrer Heimat? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.11.2016WDR
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 07.10.2016 angekündigt

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sounds like Heimat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…