7 Folgen, Folge 1–7

    • Folge 1

      1975. Katka fährt allein mit dem Bus zur Oma ins Dorf, aber die musste plötzlich ins Krankenhaus. Katka wird bei einem brummigen Junggesellen untergebracht, lässt sich aber von ihm nicht einschüchtern. Sie macht sich nützlich, putzt, kauft ein und überrumpelt so Onkel Jozka. (Text: MDR)

    • Folge 2

      Katka hat dauernd Ärger mit den Dorfkindern, will aber Freunde haben und schafft Kaninchen, Hühner und eine Ziege an. Onkel Jozka ist zunächst empört, findet sich aber ab. Die Dorfkinder freunden sich nun mit Katka an. (Text: MDR)

    • Folge 3

      Katka bemerkt, dass Onkel Jozka die Verkäuferin Vera vom Konsum ganz gern hat. Ohne sein Wissen lädt Katka Vera zum Mittagessen ein. Leider kommt es zum Krach, Vera verlässt das Haus. Auch Katka zieht aus. Jetzt hat sie viele Freunde unter den Dorfkindern. (Text: MDR)

    • Folge 4

      Katka verlebt bei den Juriceks schöne Ferientage, will aber bei Onkel Jozka alles wieder einrenken. Mit den Dorfkindern braut sie einen Liebestrank, der aber nichts nutzt. Doch als Onkel Jozka sie zurückholt, tut sie alles, um ihn mit Fräulein Vera zu versöhnen. (Text: MDR)

    • Folge 5

      Katka mixt mit den Kindern einen neuen Liebestrank für Onkel Jozka und Vera. Da aber die Falschen davon trinken, hat es fatale Folgen. Ein Zauberer kommt ins Dorf. Nach einem Gespräch mit Katka wird seine Vorstellung zur Sensation. (Text: MDR)

    • Folge 6

      Die Vorstellung des Zauberers macht den Dörflern viel Spaß. Onkel Jozka wird zum Gedankenlesen ausgewählt und der Zauberer erklärt, Onkel Jozka sehne sich nach Vera. Katka hat erreicht, was sie wollte. Die Hochzeit wird vorbereitet, aber plötzlich ist Katka verschwunden. (Text: MDR)

    • Folge 7

      Das Haus wird gemalert, der Anzug geschneidert, Kuchen gebacken und vieles mehr. Das ganze Dorf feiert mit. Katka verspricht bei der Abreise, im nächsten Jahr wiederzukommen. (Text: MDR)

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Sommer mit Katka im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…