Specials, Seite 1

  • «Making The Challenge» blickt hinter die Kulissen der Dreharbeiten zur achtteiligen Sommerserie «Sommer-Challenge 2013». Im Fokus stehen sieben Extremsportler und ihre persönliche Challenge.
    Während die jungen Leute gegen Wellenberge kämpfen, Felswände erklimmen und über den weltweit höchsten Wasserfall balancieren, ist ihnen die Kameracrew immer dicht auf den Fersen; dabei erbringt diese körperliche wie auch technische Höchstleistungen. Mit modernster Fernsehtechnik setzen die Kameraleute spektakuläre Sportarten an ungewöhnlichen Orten aufwendig, neuartig und faszinierend in Szene.
    So lässt das Produktionsteam im «Bullet Time Shot» mit nicht weniger als 50 Kameras bei der Challenge «Tricking» die Zeit stehen und beim «Bungeesurfing» den Surfer fliegen. Beim Sprung aus der Eigernordwand vermittelt eine 360-Grad-Kamera ganz neue, atemberaubende Perspektiven. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDi 09.09.2014SRF zwei
  • Der paralympische Skirennfahrer Michael Brügger fordert Emilie Siegenthaler, Downhill-Bike Europameisterin, Weltcupsiegerin und siebenfache Schweizer Meisterin, in zwei Disziplinen heraus. Der unterschenkelamputierte Athlet will in je einem Downhill-Biking und einem Ski-Rennen schneller als sie im Ziel ankommen. Kann er trotz seiner körperlichen Behinderung seine Gegnerin besiegen? (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDo 08.03.2018SRF zwei
    lief auch eigenständig außerhalb der Reihe
  • Simon Hitzinger, 23, seit dem 18. Lebensjahr querschnittgelähmt, steht auf Adrenalin. Der draufgängerische Basler will mit einem Quadriway schneller sein als Remo, der Erfinder dieses Sportgeräts für Paraplegiker. Kann er ihn auf der Downhillstrecke von Bellwald in drei Versuchen schlagen? (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDo 08.03.2018SRF zwei
    lief auch eigenständig außerhalb der Reihe
  • Mal ist es ein Rekord, mal eine Weltpremiere, manchmal aber auch nur ein grosser, persönlicher Traum. Jetzt zeigen wir die zehn besten Sommer-Challenges in einer einzigen Sendung, zusammengefasst als Hitparade. Der rasante Countdown bietet eine Mischung aus spektakulärer Natur, sportlichen Höchstleistungen und einer grossen Menge Emotionen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 15.09.2019SRF zwei

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sommer-Challenge online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…