4 Folgen, Folge 1–4

  • Folge 1
    Start der vierteiligen Reportage-Reihe: Moderation: Christian Mürau Die neue vierteilige Prime Time-Reportagereihe „So isst Deutschland“ widmet sich ausführlich, amüsant und informativ einem Lieblingsthema der Deutschen: dem Essen. Moderator Christian Mürau macht sich auf eine spannende Entdeckungsreise quer durch Deutschland und Europa – und auf die Suche nach dem perfekten Essen. In vier Folgen spürt er als Reporter Trends und neuen Entwicklungen nach und probiert alles mit eigenen Händen aus: ob Hummer fangen, Gold-Pralinen schöpfen oder hinter der Burger-Theke arbeiten! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.11.2007kabel eins
  • Folge 2
    Die Luxus-Delikatessen-Branche boomt wie nie zuvor. Immer mehr Menschen in Deutschland bezeichnen sich selbst als Feinschmecker und sind bereit, sich Luxus zu leisten. Doch was macht Luxus eigentlich aus? Und wie wird aus verschiedenen Zutaten ein Luxus-Menü? In Sankt Moritz im „Grand Hotel des Bains“ kostet Christian Mürau das teuerste Essen der Welt. Aber: Kann ein mehrgängiges Menü nicht auch luxuriös und dennoch erschwinglich sein? Christian Mürau will es herausfinden und besorgt sich die Zutaten selbst: Sein Weg führt ihn von der nördlichsten Spitze Sylts zum Austernfang, über Müritz, das vielleicht das beste Lammfleisch Deutschlands zu bieten hat, bis nach Italien, wo er den edelsten und teuersten Schinken der Welt findet. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.12.2007kabel eins
  • Folge 3
    Dass deutsche Küche auch ganz anders sein kann als das deftige Essen, das wir alle noch von unserer Oma kennen, beweist „So isst Deutschland“: Sternekoch Thomas Kammeier, der sehr erfolgreich auf deutsche Küche mit ausgefallenen Ideen setzt, zeigt Christian Mürau, wie modern Hausmannskost sein kann. Tatsächlich liegt traditionelle Küche seit einiger Zeit wieder voll im Trend – auch bei den Jüngeren. Christian Mürau fragt, ob es eigentlich DAS deutsche Nationalgericht gibt? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.12.2007kabel eins
  • Folge 4
    Welche fremdländische Küche schmeckt den Deutschen eigentlich am besten? Dieser Frage geht Christian Mürau nach: Er blickt unter anderem einem Sushi-Meister über die Schultern, ist auf einer traditionellen indischen Hochzeit zu Gast, besucht die Pasta-Produktion in einer italienischen Fabrik und zeigt die Zubereitung einer Weltmeister-Pizza. Am Ende seiner Tour – quer durch Deutschland und durch die Küchen der unterschiedlichsten Länder – steht die alles entscheidende Antwort auf die Frage: Was ist für uns Deutsche das beste Essen der Welt? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.12.2007kabel eins

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn So isst Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…