13 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1 (25 Min.)
    Familie Reynolds ist im Park ein Schimpanse zugelaufen. Während Liz und ihre Kinder Scott und Kitty sofort bereit sind, ihn als neues Familienmitglied aufzunehmen, sträubt sich der Vater mit Händen und Füßen. Das ändert sich, als der Menschenaffe ihn aus einer Notlage befreit. Die Aktion markiert den Beginn einer turbulente Freundschaft. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.01.1989Sat.1
  • Folge 2 (25 Min.)
    Mike nimmt Buttons an einem Samstag mit in die Praxis. Er will Arbeiten erledigen, die unter der Woche liegen geblieben sind. Als eine vornehme Dame zur Notbehandlung kommt, gibt es Probleme: Ausgerechnet Buttons möchte sich der Patientin annehmen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.01.1989Sat.1
  • Folge 3 (25 Min.)
    Das Schimpansenmädchen Mildred verliebt sich in Buttons. Mike muss als Familienvater die gute Erziehung seines Affen unter Beweis stellen. Erst dann will die gut betuchte Besitzerin des Affenmädchens die Freundschaft zwischen den beiden erlauben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.02.1989Sat.1
  • Folge 4 (25 Min.)
    Liz und Mike möchten ihren Hochzeitstag ohne Kinder und Haustier feiern. Darum schlafen Scott, Kitty und Buttons bei der Großmutter. Doch das Heimweh ist zu stark. Bevor der Abend zu zweit richtig romantisch werden kann, stehen die Kinder und Buttons wieder vor der Tür. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.02.1989Sat.1
  • Folge 5 (25 Min.)
    Mike und Liz schlagen im vornehmen Country-Club eine kleine Schlacht für die Gleichberechtigung der Menschen. Dabei bewährt sich Buttons als Tennispartner im Doppel. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.02.1989Sat.1
  • Folge 6 (25 Min.)
    Mike will die Kosten für eine Alarmanlage im Haus sparen. Daher bringt er dem Schimpansen bei, auf eine Klingel zu drücken, sobald sich ein Unbekannter nähert. Aber Buttons lässt sich von einem Einbrecher mit Lakritze bestechen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.02.1989Sat.1
  • Folge 7 (25 Min.)
    Mike soll beim Treffen des Elternbeirats Buttons mitbringen: Der Affe soll ein paar Kunststückchen vorführen. Aber Buttons verweigert die Mitarbeit. Durch Mikes Trick wird der Auftritt dennoch ein Riesenspaß. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.03.1989Sat.1
  • Folge 8 (25 Min.)
    Buttons hat seine Taschenlampe verloren. Ohne sie kann er nicht einschlafen. So hält er alle, auch die Nachbarn, zwei Nächte lang wach. Da meldet sich zum Glück der ehrliche Finder. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.03.1989Sat.1
  • Folge 9 (25 Min.)
    Eigentlich wollte Mike mit seiner Familie nur den Zaun im Garten neu streichen. Der Zufall will es, dass sie alle Hauptakteure in einem Werbespot für Farbe werden. Und darin stiehlt ihnen Buttons eindeutig die Show. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.03.1989Sat.1
  • Folge 10 (25 Min.)
    Der Skiausflug ins Gebirge endet bereits in Deadwood, einer verlassenen Stadt. Der alte Mr. Beetly bietet den Reynolds ein Nachtquartier an, warnt sie aber vor Geistern. Und tatsächlich: in der Nacht beginnt es zu spuken. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.03.1989Sat.1
  • Folge 11 (25 Min.)
    Scott und Kitty erfahren, dass Buttons seinem rechtmäßigen Besitzer, einer Raumfahrtbehörde, zurückgegeben werden soll. Die beiden beschließen, mit ihm auszureißen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.04.1989Sat.1
  • Folge 12 (25 Min.)
    Nach einem Streit mit Scotts Basketballtrainer wird Mike zum neuen Coach gewählt. Er muss nun die Jugendmannschaft auf das nächste Spiel vorbereiten. Beim großen Match kommt es zu einer Überraschung: Buttons springt als Ersatzmann ein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.04.1989Sat.1
  • Folge 13 (25 Min.)
    Seit kurzem bekommt Liz in Buttons Nähe Niesanfälle. Alle haben Angst, dass sie gegen Buttons allergisch ist. Ein Arzt findet schließlich den wahren Grund: Liz ist nicht gegen den Schimpansen allergisch, sondern gegen dessen Lieblingsfutter: Bananen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.04.1989Sat.1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn So ein Affentheater online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…