Small Talk
D 1997–1998
  • Gameshow
  • Show
Deutsche TV-PremiereRTL
Füge Small Talk kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Small Talk und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Es sieht aus wie „Dingsda“, hört sich an wie „Dingsda“ – heißt aber „Small Talk“. Was im Ersten einst ein großer Erfolg war, kann auch bei RTL nicht ganz so falsch sein, dachten sich die Programmplaner des Privaten wohl. Auch wenn sie es nie zugeben würden. Kinder gehen eben immer. Und ein paar Promis, eine Prise Wohltätigkeit, das zieht auch: Gut und gern vier Millionen Zuschauer. ( …) Das Risiko ist gering: Die Show ist zwar live, die Kinder-Einlagen aber werden vorher gedreht. An Schulen fahnden Teams nach dem süßesten unfreiwillig-komischen Comedy-Nachwuchs, geben Begriffe vor, und die Kinder erklären diese, so gut sie können. Oder besser: nicht so gut. Das ist lustiger. Die Promis kommen im Studio dann tüchtig ins Schwitzen. Und das ist noch lustiger. (Text: Hörzu 53/1997)

Small Talk – Community

  • (geb. 1989) am

    Weiß jemand ob Small Talk wieder gesendet wird? ...bitte sagt hier unbedingt bescheid. War nämlich immer total geil!

Small Talk – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Einstündige Spielshow mit Birgit Lechtermann.
Einmal mehr hat es die ehemalige 1, 2 oder 3-Moderatorin mit Kindern als Hauptpersonen zu tun. Drei prominente Erwachsene müssen als Kandidaten zehn auf Fernsehbildschirmen zu sehende Kinder richtig einschätzen. Wer von ihnen weiß z. B., wer die ersten Menschen waren? Von dem ausgewählten Knirps ist dann ein Film mit der aufgezeichneten Antwort zu sehen (Joseph und Maria!). Für richtige Einschätzungen gibt es Punkte, die am Ende in Geld umgewandelt und einem guten Zweck gespendet werden.
16 Folgen der Dingsda-Variante liefen freitags um 20:15 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Small Talk online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…