Staffel 1, Folge 1–15

Staffel 1 von „Singletown – Gemeinsam oder einsam?“ startete am 08.03.2021 auf RTL+ Free und am 24.05.2021 bei RTL Passion.
  • Staffel 1, Folge 1
    Jeremiah – Bild: TVNOW /​ itv
    Jeremiah
    Einen Monat legen fünf Paare ihre Beziehung auf Eis und beziehen zwei Luxusapartments am Ufer der Themse. Kaum sind die „Citysiders“ und die „Riversiders“ eingezogen, erhalten sie überraschenden Besuch: Emily Atack und Joel Dommett, ihre sexy Mentoren. Bei den Riversiders steigt die erste Party und tags drauf wartet ein Brunch auf die Cityside-Bewohner. Selin und Jeremiah haben die Qual der Wahl, unter flirtwilligen Singles ein Date auszuwählen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.05.2021RTL PassionDeutsche Online-PremiereMo 08.03.2021RTL+Original-TV-PremiereMo 02.09.2019ITV2
  • Staffel 1, Folge 2
    V.l.: Claudia, Rob, Jeremiah, Selin, Elliot, Charlie, Sophie, George, Luke, Natasha
    Die Riversiders Claudia, George, Luke, Selin und Elliot genießen einen Hot Tub Trip. Dabei gesteht Claudia, dass sie gemischte Gefühle hat, ihren Ex Rob dabei beobachtet zu haben, wie er seinen Charme bei einer mysteriösen Blondine hat spielen lassen. Zuhause bei den Cityside-Bewohnern bereiten sich Charlie und Jeremiah auf ihre Dates vor und stürmen das Gym. Jeremiahs Ex Selin hat ein Blind Date mit dem 19-jährigen Studenten Blake. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.05.2021RTL PassionDeutsche Online-PremiereMo 08.03.2021RTL+Original-TV-PremiereDi 03.09.2019ITV2
  • Staffel 1, Folge 3
    Sophie und Luke
    Joel schickt seine Cityside-Bewohner auf eine Partybike-Tour. Die Riversider Elliot, Claudia, Selin, Luke und George lassen es sich derweil zu Hause gutgehen. Am Abend bekommen die Singles erstmals zu spüren, dass der Spaß auch Schattenseiten hat: Charlie vermisst Elliot und Luke macht sich Gedanken, wie sich sein Verhalten auf Tash auswirkt. Doch das Spiel geht weiter und so arrangiert Emily für Luke ein Date mit dem 20-jährigen Model Annie. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.06.2021RTL PassionDeutsche Online-PremiereMo 08.03.2021RTL+Original-TV-PremiereMi 04.09.2019ITV2
  • Staffel 1, Folge 4
    Sophie
    Für Rob und seine Ex-Freundin Claudia haben Joel und Emily zwei handverlesene sexy Singles für das nächste Date herausgepickt. Auch Luke erhält eine Nachricht: Sein nächstes Date geht hoch hinaus – mit dem Helikopter über London. Wird er den Höhenflug genießen oder doch mehr an Natasha denken, die derweil ein Trampolin-Doppeldate mit Mitbewohnerin Sophie hat. Auch für Jeremiah und Selin müssen mehr Date-Abenteuer her, beschließen Joel und Emily. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.06.2021RTL PassionDeutsche Online-PremiereMo 08.03.2021RTL+Original-TV-PremiereDo 05.09.2019ITV2
  • Staffel 1, Folge 5
    Kandidat Rob mit den Moderatoren Joel Dommett und Emily Atack
    Eine weitere wilde Nacht wartet auf die Bewohner beider Apartments. Doch am nächsten Tag die große Überraschung: Emily und Joel stellen ihre Singles vor die Wahl: Wollen sie sehen, was ihre (Ex-)Partner die letzten Tage getrieben haben? Kurz darauf die nächste Verkündung: Heute Abend stehen sich die Ex-Paare das erste Mal gegenüber und können entscheiden, ob sie das Spiel weiterspielen oder die Show als Paar verlassen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.06.2021RTL PassionDeutsche Online-PremiereMo 08.03.2021RTL+Original-TV-PremiereFr 06.09.2019ITV2
  • Staffel 1, Folge 6
    Natasha
    Es gibt Neuzugänge in Singletown! Gerade noch von Herzschmerz erfüllt, sorgen Emily und Joel direkt für die nötige Ablenkung bei Meg und Nat und fädeln die ersten Dates ein. Nach dem emotionalen Abend zuvor brauchen auch die anderen Singles Ablenkung. Eine Bootsparty kommt den Riversiders da gerade recht. Selin hat Spaß mit David, George mit Maureen und Claudia genießt ihre Singleleben mit Bailey und Callum gleich doppelt. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.06.2021RTL PassionDeutsche Online-PremiereMo 08.03.2021RTL+Original-TV-PremiereMo 09.09.2019ITV2
  • Staffel 1, Folge 7
    Selin
    In Singletown ist Woche 2 angebrochen und die Riversiders genießen ihr Leben in vollen Zügen. Fast alle waren auf der Bootsparty erfolgreich. Neuzugang Nat kommt mit seinem Einzeldate Ellis in Flirtstimmung. Seine Ex Meg hadert im Cityside-Apartment derweil noch mit ihrem neuen Singlestatus. Auch bei Sophie und George gibt es Redebedarf – sie treffen sich an der Themse, wo George ihr sein Herz ausschüttet. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.07.2021RTL PassionDeutsche Online-PremiereMo 08.03.2021RTL+Original-TV-PremiereDi 10.09.2019ITV2
  • Staffel 1, Folge 8
    George
    Nach seinem emotionalen Treffen mit Ex-Freundin Sophie beschließt George, sein Date mit Maureen in vollen Zügen zu genießen. Joel schickt Jeremiah für ein Blind Date hoch hinaus. Wird er sich dabei an sein Versprechen erinnern, die Dinge langsam anzugehen? Derweil genießt seine Ex Selin am anderen Ende der Stadt zur After Hour ein zweites Date mit David. Bei Mitbewohnerin Claudia und ihrem Date mit einem Feuerwehrmann geht es ebenfalls heiß her. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.07.2021RTL PassionDeutsche Online-PremiereMo 08.03.2021RTL+Original-TV-PremiereMi 11.09.2019ITV2
  • Staffel 1, Folge 9
    Elliot (l.)
    Das nächste Aufeinandertreffen der Ex-Paare rückt näher. Dazu haben Emily und Joel ihren Schützlingen im Vorfeld wieder pikantes Beweismaterial mitgebracht. Meg ist fest entschlossen, ihr Singleleben zu genießen, nachdem sie gesehen hat, dass Nat nichts anbrennen lässt. Selin ist es satt, darauf zu warten, von Jeremiah die Anerkennung zu bekommen, die sie verdient. Mit ihrem Date David will sie den nächsten Schritt zu wagen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.07.2021RTL PassionDeutsche Online-PremiereMo 08.03.2021RTL+Original-TV-PremiereDo 12.09.2019ITV2
  • Staffel 1, Folge 10
    Claudia
    Die zweite Zeremonie steht bevor und in dieser Woche ist die Entscheidung härten denn je. Werden die Ex-Partner beschließen, fortan wieder als Paar durchs Leben zu gehen oder bleiben sie Singletown treu? Bevor die Entscheidung fällt, dürfen alle nochmal von den süßen Freuden des Singlelebens kosten. Während die einen anständig bleiben, setzen andere ihre Zukunft aufs Spiel. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.07.2021RTL PassionDeutsche Online-PremiereMo 08.03.2021RTL+Original-TV-PremiereFr 13.09.2019ITV2
  • Staffel 1, Folge 11
    V.l.: Luke, George, Jeremiah, Rob
    Die finale Woche in Singletown beginnt. Joel und Emily haben eine Überraschung parat: Sie arrangieren eine Boys- und eine Girlsnight, bei der alle Ex-Partner erstmals aufeinandertreffen und aus dem Nähkästchen plaudern können. Während es bei Mason und Sophie Diskussionen gibt, wagt ein neues Pärchen das große Experiment und stürzt sich ins Singleleben: die Frauen Ella und Kyra. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.08.2021RTL PassionDeutsche Online-PremiereMo 08.03.2021RTL+Original-TV-PremiereMo 16.09.2019ITV2
  • Staffel 1, Folge 12
    George
    Kyra muss sich in ihrem neuen Singleleben zurechtfinden und geht auf ihr erstes Date mit einer anderen Frau. Kommen sie und die Französin Zoe bei ihrem Dinner auf einen Nenner? Liebesflüsterin Emily versucht derweil George bei einem Blind Date zu verkuppeln. Und ihre Arbeit scheint Früchte zu tragen: Er lädt sie zu einem gemeinsamen Abend mit seinen Mitbewohnern ein. Joel überrascht Sophie mit Neuigkeiten – daraufhin packt sie ihre Koffer. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.08.2021RTL PassionDeutsche Online-PremiereMo 08.03.2021RTL+Original-TV-PremiereDi 17.09.2019ITV2
  • Staffel 1, Folge 13
    Sophie
    Jetzt wird es richtig ernst: Sophie jettet nach Barcelona, wo sie ein romantisches Wochenende mit Mason verbringt. Werden sie sich dort endgültig näherkommen oder heißt es für ihn „hasta luego“? Und was wird George sagen, wenn er von dem Trip erfährt? Die Neuzugänge Ella und Kyra haben eine gute Zeit mit ihren Dates und Megs Tag wird schlimmer, als er ohnehin schon war, nachdem sie erfährt, dass Nat auf sein viertes Date mit Ellis geht. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.08.2021RTL PassionDeutsche Online-PremiereMo 08.03.2021RTL+Original-TV-PremiereMi 18.09.2019ITV2
  • Staffel 1, Folge 14
    V.l.: Claudia, Rob, Jeremiah, Selin, Elliot, Charlie, Sophie, George, Luke, Natasha
    Die Zeit in Singletown nähert sich dem Ende und Emily und Joel überraschen ihre Schützlinge mit einer Nachricht: Die finalen Dates stehen bevor – und die haben alle mit ihren Ex-Partnern. Bevor jeder einzelne eine Entscheidung treffen muss, gibt es so die Gelegenheit, noch einmal von Angesicht zu Angesicht miteinander zu sprechen. Doch vorher bekommen alle nochmal einen Einblick in die Geschehnisse der vergangenen Tage. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.08.2021RTL PassionDeutsche Online-PremiereMo 08.03.2021RTL+Original-TV-PremiereDo 19.09.2019ITV2
  • Staffel 1, Folge 15
    Claudia
    Finaltag: In der letzten Zeremonie treffen die Singles lebensverändernde Entscheidungen. Jeremiah scheint sein Flirtverhalten gezügelt zu haben, doch hat er sich wirklich geändert? Als Claudia und Rob aufeinandertreffen, hat sie hinterher mehr Fragen als Antworten. Wird Meg Nat eine weitere Chance geben? Am Ende eines heißen Sommers wird sich heute zeigen, welche Pärchen Wiedervereinigung feiern und wer Singletown als Single verlässt. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.08.2021RTL PassionDeutsche Online-PremiereMo 08.03.2021RTL+Original-TV-PremiereFr 20.09.2019ITV2

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Singletown – Gemeinsam oder einsam? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…