Schulgeschichten
D 2022
  • Dokumentation
  • Geschichte
  • Portrait
Deutsche TV-PremierearteDeutsche Online-Premierearte.tv
Füge Schulgeschichten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schulgeschichten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Schulzeit prägt unser ganzes Leben. Diese Jahre können heiter und aufregend sein, genauso aber auch tragisch und langweilig. Die zweiteilige Dokumentation „Schulgeschichten“ begleitet Prominente auf ihren alten Pfaden. Wie hat Ulrich Wickert die Zeit als Schüler in Frankreich erlebt oder Gregor Gysi, der in der DDR die Schulbank drückte? Die Nachkriegsjahre in Deutschland waren ganz anders als in Frankreich, denn die deutsche Bildungspolitik brauchte einen kompletten Neustart. Zwischen Reformwille und Tradition bis zum Umbruch der 68er-Proteste gab es große Herausforderungen. (Text: arte)

Schulgeschichten – Streaming

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schulgeschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…